![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.09.2008
|
![]()
Ich würde in der Kleinwagenklasse sofort immer wieder den Sirion nehmen.
![]() Er ist in dieser Klasse, für mich das MAß der Dinge (vor allem wenn man den Preis und die zuverlässigkeit) mit einbezieht. ![]() Ich wollte anfangs auch immer den 1.0 ![]() Denn: -serienmäßige Klima (ist heute ein muss) -Alufelgen sehen echt schick aus -Momo-Lederlenkrad ist super gut und schön (war für mich die letztendliche Kaufentscheidung) -stärkerer Motor, bei kaum Mehrverbrauch -weitere Kleinigkeiten Sorry, aber da macht der 1.0 bei den meisten echt keinen Sinn mehr. Ich habe als Neuwagen über 10% Nachlass + Seitenschutzleisten (bei Barzahlung) bekommen. Gruß Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Ich habe damals den 1,0er wegen der Cooline Aktion (Klimaanlage gratis) genommen. Da war der Preisunterschied dann 1500 Euro. Das ist dann natürlich schon Geld und die LMs und das Momolenkrad braucht man ja nicht wirklich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2009
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Die Klima inkl. lässt sich aktuell allerdings auch noch aushandeln ![]() EDIT: Gabs bei dir obendrauf noch Zugaben oder Nachlässe, oder war da dafür dann Ende? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Ich hatte dann noch die Standheizung dazu genommen und meinen YRV zu einem akzeptablen Preis in Zahlung gegeben. Weil ich ein wenig gemeckert hatte weil die Kopfairbags seinerzeit nicht lieferbar waren gabs dann noch den Solarascher, die blaue Ablagenbeleuchtung, das Verbandskasten/Warndreieckpaket, das Innen/Außen Thermometer und die obligatorischen Fussmatten als Schmankerl obendrauf. Ist natürlich schwer zu sagen was der YRV noch so wert war um den genauen Nachlass zu bestimmen. Aber ich war nicht unzufrieden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ok, ich denke, dann kann ich das auch sein
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Für mich war die Kaufendscheidung für den 1.0er
-die Dreizylinder sind absolut Top und ausgereift -spritzig und kernig -natürlich der Spittverbrauch (fahre zu 99% in der Stadt) bei mir zur Zei bei 6,1l ich denke mal bei der Kälte und bei dem Faktor das ich fast auch nur Kurzstrecke fahre ist das schon fast nicht mehr für einen 5 Sitzer zu topen. -und natürlich die 118mg CO2 (die Grenze sollte ja mal 130mg sein). Die Alufelgen und das Momolenkrad für 500€ beim 1,3 sind schon verführerisch Ich hab mit für 500€ Alufelgen mit Winterreifen dazubestellt und die Winterreifen dann auf die Serien Stahlfelgen ziehen lassen. Dann fehlt nur das Momolenkrad (es wirklich schön) aber das Serienlenkrad sieht auch sehr gut aus. Wenn mann natürlich mehr Autobahn und Landstraße fährt ist der 1,3er denke ich mal die bessere Wahl da er laufruhiger ist. Vom nur vom Fahrgefühl sind sie beide gleich flott. Klima würde ich schon alleine für den Wiederverkaufswert nehmen! Ich brauch eingendlich auch keine, hab sie aber trotzden genommen. Ich hoffe ich konnte helfen |
![]() |
![]() |
#17 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Aber im Schadensfall braucht man dann sicher einen guten Anwalt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Bitte nicht Garantie mit Gewährleistung verwechseln oder gar zusammenwürfeln!
Gewährleistung ist klar geregelt. Auch die Beweisumkehr nach 6 Monaten zu Lasten des Käufers. Garantie geht darüber hinaus und kann so festgelegt werden, wie der Hersteller will. Garantie ist oft Kulanz- (und Auslegungs)sache - und die muss vermutlich auch der Händler gegenüber DD vertreten. Wenn er also nicht so sehr sich ins Zeug hängt und/oder DD keine große Lust verspürt (z.B. wegen eines an ihnen vorbei importierten Fahrzeuges oder wegen eines nicht in einer Daihatsu-Niederlassung gewartetes/reparierten Fahrzeuges), dann kann man nicht viel machen.
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Sooooo... es ist vollbracht!
Seit heute bin ich stolzer Besitzer meines Sirion 1.0 A/C Perleffekt Schwarz ![]() ![]() ![]() ![]() Abholen kann ich ihn aber leider erst nächste Woche Freitag oder Samstag, ich fürchte, das wird eine laaaaaaaaaaaange woche... ABER DANN! Das Warten lohnt sich für mein neues Baby auf jeden Fall ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2009
|
![]()
Frieden Leute!
Heute im Großraum Frankfurt/Main: Neufahrzeug Sirion 1.3, Perleffekt-Lack, Alu, Momo-Lederlenkrad (also das aktuelle Modell), lt.Liste 11.500 + Perleffekt + Überführung = ca. 12.250. Da sparst Du mit 1.0 + Klima eher nichts. Cash 11.200 auf den Tisch, Vertrag gemacht, am Dienstag lasse ich ihn zu, vorher keine Zeit. Ich habe dann nicht mehr wegen Fußmatten gefragt... Das Problem ist derzeit, dass Dai nix verfügbar hat (Spiegel.de von gestern abend). Du musst quasi nehmen, was auf dem Hof steht, da Lieferzeiten je nach Modell bis Mai 09! Tja, was soll ich sagen, mit Kinderwagen wirds eng, ganz eng. ein faltbarer mag ja noch gehen, aber so ein ausgewachsenes Teil allenfalls auf der umgeklappten Rücklehne. Wir haben mit unserem Normal-Auto (jawoll Citroen Berlingo, ich mag Citroen und technisch geht da auch nichts daneben, wenn man weiss wo vorne und hinten ist) schon Schwierigkeiten für zwei Kleinkinder das ganze Geraffel für den Besuch bei Oma+Opa unterzubringen. Nur so zur Kita oder für den Normaleinkauf geht der Sirion natürlich. Ich freu mich richtig auf das Teil! Gruß DocWaechti |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fragen zu Sirion M3 Gebrauchtwagen | Urkraft | Die Sirion Serie | 16 | 11.01.2012 20:19 |
Fragen zum Cuore Kauf | Scarfy | Die Cuore Serie | 33 | 08.09.2011 20:04 |
Meine ersten Fragen nach dem Kauf | Wirrkopf | Die Trevis Serie | 6 | 26.11.2008 10:50 |