![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2004
|
![]()
Apropos Aerodynamik, weiss jemand den CW-Wert vom L 276? Habe ich noch nirgends gelesen, beim L 251 ist er glaube ich 0,31
Gruss
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wenn man die gleiche Höchstgeschwindigkeit bei deutlich mehr Leistung bedenkt, könnte man von einem schlechteren Luftwiderstandsbeiwert ausgehen. Aber der L701 war mit nur 140 km/h angegeben, obwohl er eigentlich genauso schnell ist wie der L251.
Da Daihatsu nicht mehr für die gute Aerodynamik wirbt, gehe ich davon aus, dass der Wert jetzt doch etwas höher liegt wie bei den anderen Kleinstwagen auch. Sparsamer ist der L276 dennoch dank der längeren Übersetzung und des moderneren Motors, aber vermutlich nur solange man nicht die volle Leistung ausschöpft. Hier gibt es eine kleine Liste von Cw-Werten. Schade, dass Daihatsu den UFE III nicht baut. Aber der Luftwiderstand hat im städtischen Einsatzgebiet eh keine großen Auswirkungen, da zählt Platzangebot eben mehr. Mfg Flo
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Habe auch schon vier Jahre im Kreis Esslingen (Wendlingen) gewohnt!! Da war ich nicht der einzigste Dreckspatz mit Esslinger Kennzeichen!! So, jetzt hab ich es dir aber gegeben!! *Hmpf* ![]() Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2009
|
![]() Zitat:
Grüße von der Alb |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ich nehm das nicht so persöhnlich, aber du bist ja auch noch fahnenflüchtig geworden (von ES auf BB wechseln). was kommt als nächstes?? mit nem Opel zum Wörthersee? ![]() ![]() Ich wohn ja "im Grenzgebiet" (filderstadt Esslingen / Waldenbuch, Steinenbronn /Böblingen). ich fetz mich immer mit kumpels wenn die nen sch**ss zusammen fahren da kommen dann so schöne sprüche :"..Man merkt das du dein Führerschein im Ausland gemacht hast....." Ist aber alles Nur spass, ich hoff du verstehst das.. ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#16 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.10.2003
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Oje, ich hatte schon mehrere Kennzeichen, mehr als ich Autos hatte (vier Cuore)... Erst GP, dann BB, dann ES (drei), dann wieder BB... Aber wirklich schlimm sind doch die Waiblinger (WN Alle können Auto fahren - Wir Nicht), die Aalender AA, Heidenheimer HDH (Mist, da kommt meine Frau her und die fährt auch noch richtig gut), Balinger BL und die Calwer CW!! Gruß MArtin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
bei und bei uns heißt BB ja auch Besoders Blöd^^
Ich bleib bei meinen ES-Kennzeichen Treu *grins* auf was du in in Esslingen auf passen musst ist ES-EL (ganz geil an Mercedes mit rentner besatzung), da denk ich mir immer wenn sie vor mir herschleichen über 200 Pferde unter der Haube aber ein Esel hinterm lenkrad.....*Duck und weg* Jetzt aber Back To Topic, ich glaub soviele Esslinger und Böblinger sind hier gar nicht, die sich beteiligen könnten. Aber ich bin froh das du wieder öfters Online bist hier im Forum. Vll könnte man sich ja mal mit noch ein paar daihatsu-Fahrern hier aus der region treffen. in meinem thread haben sich ja noch welche gemeldet........
![]() |
#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 05.05.2007
|
![]() Zitat:
Gruß Martin PS: Bin ja froh, dass ihr nichts gegen GP-ler sagt ![]() Will ja kein Spaßverderber sein, ganz im Gegenteil, aber wenn sich nur noch die erste Hälfte der Beiträge mit dem Thema ist es ein bisschen zu sehr abgedriftet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also, ich hab an meinem L7 einen Dachkantenspoiler und mein Heck ist, insbesondere nach Autobahnfahrten, sowas von dreckig.
Wenn ich ca. 10 Tage über die Landstraße fahre kann ich hinten raus nicht mal mehr Scheinwerfer erkennen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]() Zitat:
![]() ![]() PS: das war mein 1.111 Betrag, Schapszahl! Prost allerseits!
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Heck cleanen bei Materia??? | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 12 | 25.05.2009 01:03 |
Modellbezeichnung am Heck | Seicodad | Die Sirion Serie | 8 | 20.09.2008 10:16 |
Hohlräume im Heck? - klapperndes Geräusch | Jaguar84 | Die Cuore Serie | 13 | 04.09.2007 14:29 |
Wasser im Heck, Geld zurück | wsieb | Die Copen Serie | 5 | 27.08.2006 19:21 |