![]() |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Rafi hat den seit 6 Monaten drunter und meint das der kein Jahr hält
![]()
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
Themenstarter
|
![]()
So, Dai war in der Werkstatt. Rohr war am vorderen Anschluß zum ESD komplett durchgefault und hing nur noch an einem "seidenen Faden". War gut, daß ich gleich hin bin. Wenn es ganz durchgefault wäre, hätte sich der ESD in Fahrtrichtung in den Asphalt bohren können. Jetzt ist alles neu. Kostenpunkt: 247 €.
Aber der Klang war super... Besser als jeder Sport-ESD...
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
*hust hust* - blos die Finger weg von diesen 0815 Ebay Auspuffen. Sind zwar saubillig aber taugen echt nix. Meinen habe ich Ende Mai angebaut und er hat schon erste deutliche Roststpuren am Flansch von Hosenrohr zum Mitteltopf und an den Schweißnähten zu den Töpfen
![]() Dabei fahre ich nichteinmal extrem-Kurzstrecken und habe den Auspuff extra noch mit hitzefesten Lack übergesprüht (auch wegen der Nähte). Da würd ich lieber das doppelte bezahlen und mir nen Bosal kaufen, halten dann doch wesentlich länger als diese Ebay Gurken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ist halt das klassische Ersatzteil für Autoverkäufer. Kostet nix, kann als Verkaufsargument herhalten (Neuer Auspuff) und wenn er doch innerhalb der Gewährleistungsfrist undicht wird, wars halt der Kurzstreckenbetrieb, bzw. eh ein Verschleissteil und damit ausgenommen.
Wer sein Auto weiterfahren will, kauft sich sowas nicht, aber wer das Auto verkaufen möchte (und das ist natürlich schwerer mit einem durchgegammelten Auspuff) kauft sich so ein Teil. Der will ja auch langfristig nix investieren.
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Naja, meinen Auspuff haben die auch 2x an 4 Stellen zusammengeschweißt, am besten hat es geklungen als er direkt vorm Kat abgerissen ist. Ist einfach so passiert. Kann man nichts machen, was man bei Kurzstrecken und Automalstehnlassen an Benzin spart gibt man Jahre später für den Auspuff aus.
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Ich habe gerade eben meinen Endtopf und das Abgasrohr angebaut.
Hab beim Miltenberger in Hanau 116€ inc Montagesatz gelatzt. Dazu 5 € für eine Stunde auf der Leihbühne. Mal sehen wie lange er hällt ![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
24/7 Poster
|
![]()
Ich werde Heute Abend mal Bilder von meinem Gammel-Pott machen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
24/7 Poster
|
![]()
Ich habe Heute mal mein Ebay Endtopf gegen einen 2 Jahre alten Bosal unseres Schrott L201 getauscht.
Ausgebaut sieht man dann den Zustand und die Qualität besser. Der 6 Monate alte Endtopf von Ebay zeigte leichte Rostspuren, ich gebe zu etwas übertrieben zu haben (dazu sei noch gesagt das ich ihn aber komplett mit hitzefesten Lack behandelt habe). Die Passgenauigkeit ist unter aller Kanone! Das Hosenrohr ist auch Ebay und es ist am Flansch so krumm und verzogen das es an der Seite rausblubberte ![]() Der 2 Jahre Bosal Endtopf sieht noch gut aus obwohl er auch viel Kurzstrecke mitmachen musste ![]() Ein Problem war es, den Bosal an das 0815 Hosenrohr zu schrauben (welches aber noch gut aussieht, kein Rost...noch). Beim ersten Versuch blubberte es wieder an der Seite raus und ich habe mich richtig aufgeregt und mir Gedanken gemacht. Dann habe ich statt einer nun zwei Metaldichtungen mit ordentlich Auspuffmontagepaste zwischen Hosenrohr und Endtopf gesetzt - es sieht jetzt zwar passender aus, zur Dichtheit kann ich noch nichts sagen. Was ich noch sagen möchte: Der Bosal vom L201 passt, bis auf das letztere Auspuffgummi, welches anders ist, genau an den l501 und es gibt keine Probleme. Der 0815 Ebay 3-Töpfer passt nicht an den L201 da dieser Mini Schaldämpfer am Ende gegen die Hinterradaufhängung schlagen kann. Fotos vom alten habe ich schon gemacht, allerdings erstmal nur in gammeliger Handy Quali, auf Wunsch mach ich noch bessere ![]() Mfg Rafi |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Mein neuer Pott ist von Walker und ich bin gespannt wie lange er hällt.
Ob Walker eine Gute Marke ist kann ich nicht sagen aber evtl. hatte schon mal jemand einen drauf und weis mehr... |
![]() |
![]() |
#20 | |
24/7 Poster
|
![]() Zitat:
Walker hat teilweise noch nen übleren Ruf als Bosal ![]() Mein ganz alter Auspuff war von Walker und sah nach Jahren von Außen zwar noch akzeptabel aus, das Innenleben verabschiedete sich aber, sodass das Teil nur noch schepperte ![]() Ich würde aber trotzdem sagen: lieber Walker als Ebay No-Name. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Auspuff fällt ab | TBR | Die YRV Serie | 46 | 28.07.2009 11:06 |
L251: Auspuff abgefallen - Hilfe | Cali | Die Cuore Serie | 15 | 13.04.2008 20:21 |
Auspuff gewechselt, wieder laut | Ping | Die YRV Serie | 3 | 17.03.2008 21:06 |
Falscher Auspuff für Cuore Baujahr 11.95? | Bielefelder | Die Cuore Serie | 5 | 23.01.2008 16:43 |
Hilfe! Auspuff, allgemein | Nun | Die Sirion Serie | 7 | 05.02.2007 22:24 |