![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Mir ist auch aufgefallen,dass es kaum irgend welche Testergebnisse über
den Sirion 1,3 gibt,weder in Automagazinen noch im Internet. Wenn überhaupt,sind diese meiner Erfahrung nach sehr unrealistisch. In der Zeitschrift AUTO MOTOR SPORT wollte ich bei der Leserwahl "Die besten Autos" teilnehmen,dort ist Daihatsu in der Kategorie A gleich drei mal vertreten. Curore und Trevis ist OK,aber der Sirion gehört eindeutig in die Kategorie" B." Der Subaru Justy,Opel Agila,VW Fox sind natürlich in Kategorie" B "eingestuft. ![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Ungarn ist übrigens Swift-Land. Dort ist der Swift der "Volkswagen".
Mfg Flo
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
Was macht die deutsche Daihatsu-Vertretung nur falsch? Hier sieht man nur recht selten einen Sirion. Der Cuore ist hingegen etwas häufiger zu finden.
Die Versicherungseinstufungen HPF/VK/TK:18,18,18 sind für den Sirion nicht gerade verkaufsfördernd. Zum vergleich: Yaris-13,14,15 Fabia-15,13,15 Agila -17,16,15 Also entweder sind die Reparaturen bei Daihatsu so teuer,oder der Sirion wird so viel gestohlen oder die Sirionfahrer verursachen viel mehr Unfälle als der ähnliche Yaris mit baugleichem Motor. ![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Israel ist ein Daihatsuland. Als Leihwagen hatte ich dort fast immer einen Applause. Hatte ich am Flughafen einfach immer verlangt und bis auf eine Ausnahme auch immer bekommen. Im Strassenbild dort gab es auch jede Menge Applause, Sirion M100 und YRV. Und in einer Firma wo ich war hatte man sogar YRVs als Firmenwagen. Cuores sind allerdings wirklich selten gewesen. Aber der Daihatsu Marktanteil ist dort wirklich beachtlich verglichen mit Deutschland. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.03.2008
|
![]()
was dd falsch macht? meiner meinung nach wird dd nie mehr marktanteile haben weil die modelpalette nicht komplet ist. haben sie einen van,einen größeren suv und haben sie ein große ps spreizung von 45-200ps????nein haben sie nicht.also gehen ihnen unabhängig vom nicht vorhandenen image viele kunden die so ein auto suchen verloren. der nächste trend sind doch wieder mal coupes auch da wir dd nichts bieten. und trends auserhalb von modelreihen wie z.b.autogas gehen auch an dd vorbei.
schade eigentlich |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
![]()
Stimmt etwas, die Modellpolitik fand ich auch immer etwas unbegreiflich.
![]() Das eigentlich einzige Modell der Golf-Klasse war ja (vom frühen Charmant abgesehen) der Applause, und den nur in einer Karosserievariante, viertürige Stufenhecklimousine (fänd ich ja nicht die schlechteste), keinen Kombi. ![]() Dafür eine recht große Vielfalt an "Nischen-Kleinwagen", und besonders die Motorenvielfalt des Charade G100 fand ich interessant : 3-Zylinder: normaler Benziner, Turbo, Gtti,Diesel, Turbodiesel und der 4-Zylinder. LG Zwiebel |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() Zitat:
Opel hat mit dem Corsa genau die gleichen Probleme. Und VW hat ausser dem Golf und dem Polo nur noch Luxus zu bieten, den immer weniger zahlen können, und wers kann, kauft sich lieber gleich nen BMW oder einen Mercedes fürs gleiche Geld. Und auch Golf und Polo sind nichts für junge Leute. Die haben schlicht keine 40'000+€ aufm Konto. Bleibt als europäischer Hersteller noch Fiat. oder Lancia oder Alfa... Die aber sind eh abgehoben. Das kleinste was Fiat zu bieten hat, ist der 500. Der aber hat auch schon so um die 1200(!)kg. Und der Panda ist seit dem Modellwechsel nur noch in der Vorstellung des Herstellers ein Kleinwagen. Abgesehen davon, dass er nicht halb soviel "will-ich-haben-Charme" hat, wie die olle Konservendose, die ein rundes Vierteljahrhundert lang als Vorgängermodell zu haben war. Was macht also der schlaue, sparsame Kleinwagenfahrer? Wenns so weiter geht, muss der sich sein Gefährt demnächst selber bauen. Und seis nur, weil er sich weigert, 1500kg als Gewichtsuntergrenze für einen Kleinwagen(?) zu akzeptieren. Den würd ich dann allerdings aus Edelstahl bauen... dann kann die Industrie von da an bauen, was sie will, ich müsst mich dann ab da nicht mehr für das geringste Übel entscheiden, weil ich dann nie wieder ein neues Auto nötig hätte.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Dort hab ich allerdings auch vor gut einem Jahr den ersten Subaru Sirion live gesehen.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Eine Freundin war vor 10 Jahren oder so für 2 Jahre in Israel und hatte ihren GTti damals mitgenommen.
Die Dai-Werkstatt in Tel Aviv hat sich dann auch schön um den GTti gekümmert, nur die Verschleissteile, die anders als die 54PS-Teile waren, musste sie selbst importieren. Aber das Auto ist wirklich aufgefallen! Dt. Kennzeichen (hat sie dran gelassen wegen Fahrten in die West Bank; die israelischen lagen im Kofferraum) haben fast alle Israelis verwirrt und das restliche Auto alle Charade-Fahrer. Beim 1. Besuch in der Werkstatt hat der Werkstattbesitzer draufgezahlt, weil die Kleinigkeit Ölwechsel hat ihn ca. 4 Stunden Aufwand gekostet (denn alle 8 Mitarbeiter sind 30 min um das Auto rumgestanden) aber nur die normalen Kosten kamen auf die Rechnung ![]()
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Welche Automarke kann schon so viele verschiedene Typen in der gleichen Rubrik vorweisen.Der Sirion wird z.B.in drei Motorisierungen und Allgang angeboten . Die Prognosen in diesem Segment sind sehr Gut,im Gegensatz zu den größeren Klassen. Smart,Minni und Fiat 500, um Einige zu nennen,laufen gut. Ich habe den Sirion 1,3 zum Preis für einen Smart bekommen und wenn mich jemand fragt was ist denn ein Sirion,sage ich immer das ist so etwaswie ein Riesensmart. Also ich sehe die Gründe doch ehr beim schlechteren Image. Mann kann sich echt nicht vorstellen was in den deutschen Automedien für ein Blödsinn über dd geschrieben wird.Von lahm,laut zu großen Wendekreis, schlechte Sitze,schlechte Straßenlage ohne ESP geht ja gar nicht! Vergleiche ich aber die reinen Meßdaten giebt es kein 90 PS Auto welches schneller als der Sirion 1,3 auf Hundert beschleunigt.Es gibt keinen Kleinwagen mit einem kleineren Wendekreis.Das ist der erste Wagen in dem meine Beine keine Druckstellen an diesen blöden fetten Mittelkonsolen bekommen. Das einzige was mich an diesem Wagen richtig stört ist die irrsinnige Versicherungseinstufung 18/18/18 .Ob das wohl mit rechten Dingen zugeht? Gecko! ![]() |
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 285 | 28.10.2021 22:06 |
Jazz wird's ernst: Sirion oder Jazz? | hai datsu | Die Sirion Serie | 50 | 11.02.2008 10:24 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |