![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Es gibt kaum Fahrzeuge die unter dem L201/L501 eingestuft sind. Der ist Haftpflichtklasse 12 und das ist schon gaaaaaaaaaaaanz weit unten.
Das die Tarife auch Regionalbedingt sind, ist klar. In Großstädten wie Hamburg oder Berlin musste mehr zahlen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 12.04.2008
|
![]()
OK, wusste ich nicht, mein Charade G100 war TK 17 (oder 18?).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
|
![]() TK 17 bzw. 18 ist natürlich ein ganz anderer Schnack - da geb ich dir vollkommen Recht. Und das viele deutsche Fabrikate oft günstiger Eingestuft sind, ist mir auch aufgefallen - allgemein finde ich die Typklasseneinstufung oft unfair! Aber da ist wieder ein ganz anderes Thema! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
wo wir grad dabei sind hallo erstmal ich bin auch schüler und ebenfalls 18......zumindest in einem monat....meinen führerschein habe ich schon und ein Auto auch..Es ist ein Cuore L7 1999 undzwar wollte ich euch fragen wie viel mich das auto monatlich kosten würde....das auto hab ich zwar von meinen eltern geschenkt bekommen allerdings will ich jetzt selber das auto finanzieren sprich benzin steuer und versicherung ich möchte mit dem Auto pizza verteilen....wie viele std müsste ich bei einem lohn von 6/std fahren damit ich das auto selber bezahlen kann und damit mir selber noch was übrig bleibt
![]() mfg Urbangt |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
|
![]()
Du stellst fragen ...
![]() Wenn du das Auto von deinen Eltern hast..frag doch bei deren Versicherung nach bzw deine Eltern sollen Fragen wie sie es am besten und günstigsten Versichern. Auf dich oder als Zweitwagen deiner Eltern z.b. Bei meiner Versicherung, zu der mein Vater auch gehört, gabs guten Rabatt und ich bin mit 140 statt 240 Prozent eingestiegen weil eben mein Vater schon lange dort versichert ist. Benzinkosten: du kannst ja die Forumsuche verwenden und gucken, was so ein L701 im Schnitt verbraucht - je nach Fahrweise und Einsatzort. Viele User haben ihre Spritmonitor Links in ihre Signaturen gestellt und dort kann man auch gut über Infos sammeln. Wenn ich an Pizzaservice denke dann denke ich auch an Kurzstreckenverkehr und Materialmordenden Kaltstarts ohne Ende - mag ich, und dein L701 bestimmt auch, garnicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() Ich würde sagen, rede mal mit deinen Eltern wegen der Versicherung. Vielleicht können sie deinen Wagen als Zweitwagen laufen lassen, dann wird die Versicherung günstiger. Bei einigen Versicherungen kann man den Rabatt später auch übernehmen. Ansonsten sind 240% schon ein fetter Schlag ins Kontor. Steuer dürfte nicht so viel ausmachen, 67€ waren das wohl im Jahr. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Oder einfach mal mit dem Versicherungsonkel reden, bei dem deine Eltern ihr Auto versichert haben. Mir wurde angeboten wenn ich mit meinem PKW zu der Versicherung gehe bei denen meine Eltern sind dann kann ich mit 100% Einsteigen. Mittlerweile bin ich dadurch in 4Jahren schon auf 60% runter, wobei der Cuore wie ja schon geschrieben eh nicht viel kostet.
Manu Geändert von Reisschüsselfahrer (22.09.2008 um 13:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Für jeden Kilometer musst du mit etwa 20 Cent rechnen (Sprit, Versicherung, Wartung, Steuer, Reifen, sonstige Reparaturen). Ich kann mir kaum vorstellen, dass da was übrig bleibt bei 6 € in der Stunde.
Mfg Flo
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.03.2008
|
![]()
Immer dran denken " Auto fängt mit a(hhhhh) an und hört mit o(hhh) auf" da ist wirklich was dran
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Slowenien - Kroatien - Slowenien | Terriblue | 4WD/Offroadforum | 6 | 02.08.2008 22:54 |
Auto aufgebrochen | DerGitte84 | Die YRV Serie | 16 | 28.06.2008 20:09 |
Auto im Ausland zulassen | K3-VET | Allgemein | 2 | 19.06.2004 08:33 |