![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.07.2008
Themenstarter
|
![]()
Relativ gesehen natürlich.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.02.2003
|
![]()
Glückwunsch, sieht in weiß richtig gut aus.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]() Zitat:
![]() Wegen dem Rost: Stellen ordentlich behandeln und es wird hier immer Hohlraumkonservierung empfohlen. Wenn Du den Wagen noch lange fahren willst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Hallo,
Alufelgen hätte ich auch gern gehabt. Aber es geht wohl nicht alles... Würde Dir wegen dem Rostschutz als Unterbodenschutz und für die Radkästen innen Perma Film empfehlen. Hab jetzt bereits 3 Autos damit behandelt. Perfekt! Hab dazu in einem anderen Thema schon mal was geschrieben. Hohlraumkonservierung kannst Du auch selbst machen. Ich hatte Spraydosen von Maukner (o.ä.!?). Gibts bei EBay recht günstig. Wichtig sind lange Hohlraumsonden. Die waren glaub 50-60cm lang. Öffnungen gibts noch und nöcher. Du brauchst ca. 5-6 Dosen. Das erste was bei meinem Kleinen noch gewechselt wurde, war diese Dachpeitsche (Antenne). Abartig die Originale.
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Thx, ich lese mich schon mal langsam in das Rostschutzthema ein.
Irgendwann im Herbst will ich mal beim Korrosionsschutzdepot vorbeifahren und mich beraten lassen. Die haben sicher ein besseres Auge für die Schwachstellen als ich. Perma-Film ist aber schon mal notiert. Für Holraumkonservierung muss ich wohl erst mal einen geeigneten Ort finden, das soll ja ganz schön rumsauen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Saut, wenn Du es mit normalen Sprühdosen machst überhaupt nicht rum. Oder willst Du gleich mit Mike Sanders-Fett anfangen? Aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen schießen. Das ganze sollte ja im Vergleich zum Wagenwert schon im Verhältnis bleiben.
Den hatte ich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN:IT&ih=005
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Na, das ist ja günstig. Werd ich bei Gelegenheit gleich mal besorgen.
@Rumsauen: ich hatte hier im Forum einen Beitrag gelesen, da ist einiges von dem Zeug wieder rausgelaufen. Deshalb dachte ich, dass das normal wäre. Will ja keinen Ärger mit meinem Vermieter. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Ich hab mir einfach im Carport Folie und darüber einen großen alten Teppich untergelegt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
kk, Folie hab ich ja noch vom renovieren übrig, für den Rest wird sich schon was finden.
Der passt vielleicht sogar in meine (zur Zeit mit diversen Altmöbeln vollgestellte) Garage, dann hätte ich auch schon mal einen besseren Platz als direkt vor dem Haus. Besser wäre vielleicht noch eine Hebebühne zum mieten, da muss ich mich mal in meiner Gegend umsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Das Zeug muß jede Ecke und überlappende Bleche erreichen um eben sie zu konservieren! Eine Dose bei niedrigen Außentemperaturen versprüht schafft dies nicht unbedingt! An Radlauf und Schweller gibt es überlappende Bleche, wenn da nichts rausläuft, ists nicht ausreichend geflutet und der Schweller/ Radlauf nicht vollständig konserviert.
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[The Crankwalker] Trabant 601 mit Cuore Technik | Yin | Sonstige Modelle | 882 | 20.08.2021 17:22 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |