![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
|
![]()
Hallo an alle!
ich kann dem hier > "Wenn wir alle mal ehrlich sind, ist der hübsche Matti nicht wirklich der Übersichtlichste, oder?" von White X überhaupt nicht zustimmen! Ich fahr seit 21 Jahren Auto, bis jetztals eigenes Auto ca. 20 verschiedene Modelle plus ca. 50 andere Modelle der verschiedensten Hersteller und die verschiedensten Typen (Kombi, Coupe, Cabrio, Limo, Stufenheck, Geländewagen usw..). Nur die wenigsten waren so übersichtlich und leicht abzuschätzen wie der Materia. Selbst Fahranfängerinnen kommen mit dem Materia super zurecht... Was da eine Rückfahrkamera bringen soll ist mir echt rätselhaft, der Mati ist doch sowas von Grade, da ist hinter der Heckscheibe noch 10 cm Stoßstange einzuberechnen und dann hört die Kiste auf. Genauso vorne, Haubenende + 10 cm und es passt. Also von unübersichtlichkeit echt keine spur... Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.05.2007
|
![]()
Getönte Scheiben und breite C-Säule lassen aber nicht massive Hindernisse wie z.B. Pfosten oder aufgestellte Steine recht schnell verschwinden.
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
selbst wenn ich keine Schloss an der Heckklappe habe, muss ich es doch manuell öffnen. Ich muss dann die Patschhändchen nehmen und einen Entriegelungsmechanismus per Druck entriegeln. Ich glaube nicht das der Sirion 2 mit hydraulischem System zur Öffnung der Heckklappe ausgerüstet ist. Soviel zum außerhalb des Tellerrandes. Greetings Edgar PS Ich habe fast 30 Jahre japanische Automobilkunst miterlebt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.10.2007
|
![]() Zitat:
Aber Du musst bedenken, dass die Gürtellinie des Materia sehr hoch ist und darunter kann sich viel verstecken (Steine, Lüftungskanäle in Tiefgaragen, schlimmstenfalls ein Kind). All dies sieht man ohne Kamera nicht, bin also der Meinung, dass eine Kamera durchaus Sinn macht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||||
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Man muss das ja nicht sinnvoll finden und auch nicht nachbauen. Mich stört es aber, wenn gleich mal ein ![]() Das ganze wird nicht so bequem wie eine vernünftige ZV, aber Dai lernt langsam und der nächste Materia wird das auch haben. Ich musste ja auch 4 Generationen Charade/Sirion fahren, bevor ich in den Genuss einer zentral verriegelten Heckklappe gekommen bin. Ich finde auf jeden Fall die Idee, eine Kamera statt des Heckschlosses einzubauen ziemlich klasse und bin gespannt, ob das was wird. Klein genug sind die Kameras und die Objektivdurchmesser ja.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (28.07.2008 um 14:37 Uhr) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Es freut mich an, das du für 4 Cent nachdenkst.
Ich hab schon technische Vorstellungskraft. Aber man sollte einfach die Meinung des anderen gelten lassen und sie so hinnehmen und nicht versuchen ihn für dumm zu verkaufen. Dies gilt besonders dann wenn man den Menschen überhaupt nicht kennt. Aber manchmal ist es schon interessant was sich so manche Forumsnutzer hier rausnehmen. Für mich ist der Fall erledigt, und ich werde mir mein Teil denken. Greetings Edgar |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
![]()
Jungs ganz ruhig.
Ich werde versuchen eine aktuell nicht vorhandene Fernetriegelung zu machen und die Kamera ins Schloß. Wer weiß vieleicht geht es gar nicht. Es ist für mich eine Spielerei und sonst nichts.
![]() |
#18 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich hoffe doch, das du die Forumnutzer über die Fortschritte des Projektes auf dem Laufenden hälst. Es wird sicherlich der Eine oder Andere diese Idee aufgreifen wollen, um sie vielleicht an seinem Fahrzeug zu installieren. Mich selbst würde es auch interessieren, auch wenn man mir technische Vorstellungskraft abspricht, wie du das Vorhaben angehst. Freue mich schon auf die Projektbeschreibung nebst den dazu gehörenden Bildern. Greetings Edgar |
|
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2008
|
![]()
...werde mein Bestes geben...
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]() Zitat:
ich verstehe das als Selbstkritik und würdige das. Gruß Markus
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rückfahrkamera am Cuore L276 | eugen | Die Cuore Serie | 23 | 22.08.2012 07:05 |
Erfahrung mit Rückfahrkamera | Tom_M4 | Die Materia Serie | 9 | 24.05.2010 23:22 |
Terios und Rückfahrkamera | K23 | 4WD/Offroadforum | 16 | 11.11.2008 19:17 |