![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
ich habe vor ein paar monaten auf der japansichen daihatsu-seite mir mal die getriebübersetzung von dem turbo-sirion angeguckt. die ist so kurz, dass der nur an der ampel ne rennmaschine ist :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Hab mich da bissl überlesen
![]() Trotzdem müsste man hier und da ein paar Details ändern um ihn in Deutschland verkaufen zu können. Da wir Autobahnen ohne Begrenzungen haben würden sich einige ärgern, wenn der Wagen "schon" bei 200Km/h in den Begrenzer orgelt. Ich bin aber dafür das Daihatsu versucht, wieder ein sportliches Modell auf den deutschen Markt zu bringen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo!
Ich glaube auch nicht, dass dieses Modell nach Deutschland kommt. Finde die Hutze auf der Motorhaube sieht ein wenig wie "draufgeklebt" aus und nicht eingearbeitet. Aber da es in Deutschland den Sirion 1.5S (=Sport) gibt, wird es nicht noch einen Sirion Sport in einer anderen Ausführung geben. Bin mir da ziemlich sicher. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Ich glaube auch, dass DD einen anderen Markt anpeilen sollte.
Wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen ansieht, erkennt man doch was die Käfer von Dai erwarten. Zuerst sollten die mal diesen Markt ansprechen, bevor sie mit einem zu teurem, weil nicht-konkurrenzfähigen Produkt auf den Markt kommen, das nur durch hohe Rabatte verkäuflich wird. Was mir da zunächst in den Sinn kommt für den Sirion: * Rostvorsorge verbessern * LPG mit Werksgarantie * ABS/ESP liefern, auch in den Massenmodellen * ein paar Komfortgimmicks lieferbar machen (in JPN gibts ja eh alles) Diesel für Terios/Materia würde sicher auch nicht schaden. Und wie gesagt: für die Preise, die DD sich vorstellt, bekommt man bei der Konkurrenz halt auch mal eine Klimaautomatik, einen Tempomaten oder ein ESP als Option. Aber die Modellpolitik von DD versteht eh kein Mensch. Als der GTti in Dtl auf dem Markt kam, war er ja nicht gerade ein Sonderangebot. Aber ohne Fensterheber und Kat. Beides war in Österreich lieferbar. Rätselhaft...
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa Geändert von markusk (28.07.2008 um 10:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wie bin ich denn da auf 200 km/h gekommen ?
Der rennt nur knappe 180 km/h... Bei 170 dreht der Boon X4 (M312) schon mit knapp 7500 U/min im 5. Gang ![]() Wenn der Turbo einsetzt dürfte man auch einen ziemlich heftigen Tritt in´s Kreuz bekommen. Mfg Flo PS: Die Kurven zeigen die mögliche Beschleunigung, der Luftwiderstand ist da auch schon dabei. Dagegen sieht der Sirion Sport 1.5 (M302) sehr alt aus... aber die Höchstgeschwindigkeit ist deutlich höher. Verluste durch den Allradantrieb dürften den X4 auch noch etwas ausbremsen, genauso die Lufthutze... aber der rennt den anderen trotzdem noch ganz locker davon... bis zum Begrenzer.
![]() |
#16 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
und alles der geliebte Sirion Junge Junge | typ58 | Die Sirion Serie | 3 | 25.01.2009 11:38 |
Januar 2006 - DAIHATSU eröffnet DSM KAIZEN DOJO in Tönisvorst | Rainer | Daihatsu Deutschland | 3 | 17.01.2006 18:36 |