![]() |
![]() |
#11 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 06.02.2007
|
![]()
@dieselpapst:
Zitat:
Aber bisher hat jeder (egal ob ADAC, Autozeitschrift, TÜV usw.) gesagt, dass 0,3 Bar über Herstellerangabe nie ein Problem sind, sondern ganz im Gegenteil ausser beim Komfort nur Vorteile bringt. Dagegen hab ich grad vor kurzem gelesen, dass schon 0,5 Bar zu wenig die Gefahr von Reifenplatzern deutlichst steigert! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich fahre vorne 2.6 und hinten 2.3bar. Mehr trau ich mich nicht. Die Reifen sind mit Höchstdruck 3.0 bar angegeben. Ich könnte also wohl bis etwa 2.8bar gehen, wenn ich wollte... Aber irgendwie wär das ja dann steinhart. Würd ich nur machen, wenn ich weiss, dass die Reifen schnell wieder Druck verlieren. Hinten empfand ich 2.3bar als ausreichend. Vorne fühlt sich alles unter 2.3bar für meinen Geschack recht schwammig an.
Reifendimension: 155/65 R13.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.09.2005
|
![]()
Ich fahre vorne 2,7 und hinten 2,4bar.
Die Reifen kontrolliere ich regelmäßig auf asymmetrischen Verschleiß. Aus meiner Sicht ist das das Optimum. Den ersten Satz Reifen habe ich mir mit dem Seriendruck "kaputt" gefahren. Die Flanken waren sehr schnell runter. Ich finde mit dem Luftdruck bekommt man ein sehr schönes Einlenkverhalten und auch die übertragbaren Seitenführungskräfte sind optimal. Der Wagen schiebt nicht mehr über die Vorderachse, sondern bleibt sehr neutral. Bei Nässe bekommt man mit einem Lastwechsel sogar das Heck schön leicht zum Mitlenken. Für die, die es etwas komfortabler wünschen und "schieben" in allen Lebenslagen bevorzugen sollte der Luftdruck etwas niederer sein. Siehe meine Vorredner... Gruß Fabian |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht | bluedog | Allgemein | 47 | 10.04.2011 21:04 |
Gebraucht gekaufter Reifen - Risse an der Reifenwulst | Jens87 | Die Copen Serie | 3 | 12.04.2010 20:27 |
Erfahrungen Reifen | Jimmy | Die Sirion Serie | 10 | 05.06.2006 13:40 |
Welche Werkstatt wuchtet Reifen auf dem Fahrzeug aus? | bastelbaer | Allgemein | 10 | 29.05.2004 10:57 |
Reparatur von Reifen | Rainer | Allgemein | 15 | 13.04.2004 18:48 |