![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.01.2004
Themenstarter
|
![]()
@georg
Ich müsste glaub ich mein Begriff definieren, ich weiss die genaue Bezeichnung nicht. Wird sich aber um ein Gemisch- /Zündsteuergerät handeln, ich weiss nur dass es von AEM ist, mach mich da mal schlau. Jedenfalls ist das Originalsteuergerät mit dem neuen verbaut und zusammengeschlossen. @Patrick soviel ich weiss sinds glaub ich 0.8bar ich hab einen Overboost von 1.3 und sonst sind es 1.1 oder so. Er lief bei der Testphase auch mal mit 1.5bar aber da hatte die Bride vom Intercooler was zu meckern sie verschob sich. Zudem will ich ja meinen YRV nicht unnötig bzw. nicht noch unnötiger unter Druck setzen die Leistung hat mir ja mit 130PS schon gerreicht und jetzt sowieso.. MfG voegi
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Echt toll, echt beneidenswert! Gratuliere zu Deinem Gefährt.
Hier in meiner Gegend fährt einer mit seinem YRV rum, (hat aber "nur" 170 PS!), aber ein Luftfahrwerk (ja ja, das gibts!) und eine Keramikbremsscheibenanlage. Sieht so geil aus. Alles eingetragen und MFK-geprüft. Viel Spass noch und lass mal was von Deinen Fahrerfahrungen hören. Gruss aus der Nordwestschweiz, Inday
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
darf ich doof fragen???
wer hat das tuning gemacht??? ist es eingetragen??? was hast du bezahlt??? B&S-Motorsport bietet auch einen eintragbaren Chip fürn GTti an. 160 Ps glaub. Lg Patrick
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
hallo,
Tuning wurde durchgeführt durch www.nextek.ch , Eingetragen ist nichts, zumindest man bei der Bypass-Anlage keine Chance hat und beim anderen Zeugs sich die schreibgebüren irgendwo bei 2500.- CHF einpendeln. @Inday hat der einen mattgrünen Lack? Die haben allerdings auch schon einen Opel Speedster mit demselben Zeugs ausgestatte für einen deutschen Kunden.. Kontakt zum Tüv Prüfer.. der hat alles eingetragen.... MfG voegi P.S. Hab heut übrigens was bemerkt wenn ich einen Kaltstart mache hör ich Geräusche einer fliessenden Flüssigkeit ca. in den ersten 30 Sekunden.. aber erst seit gestern und da hatte ich noch Motorenöl nachgefüllt? Ich kannte es schon von unserem 97er Charade CX, jemand eine Ahnung?
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Hey Vögi
das ist doch die NexTek in Zwingen! Die ist doch gleich vor meiner Haustür. Warum kamst Du nicht für einen Kaffee vorbei? Ist von dort nur noch einen Katzensprung zu mir nach Hause mit super geilen Kurven! Die NexTek macht auch Spezialauspuffs für den YRV, wollte mir dort auch schon einen machen lassen mit FCD und Turbotimer etc., leider fehlt mir im Moment noch etwas das Münz dazu. Ja, ich glaube, es war ein grüner, bin mir nicht mehr ganz sicher, hab ihn leider nur ganz kurz bei meinem Händler in Laufen gesehen. War auf jeden Fall bis fast zur Unkenntlichkeit getunt! Gruss, Inday
Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont Geändert von Inday (03.06.2008 um 06:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja das war die Nextek, ich wusste nicht das du so nah dort wohnst, der grüne sollte bzw. müste aber gegen 200PS haben wurde auch von Nextek aufgebaut mit NOS..
Die machen glaub ich eh alles was man an Motoren machen kann und haben auch Ahnung davon.. jedenfalls der Chef die Mitarbeiter hab ich nie gesehen. Die Arbeit ist jedoch sehr sauber gemacht Kabel/Schlauchführung alles Top. MfG voegi
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]()
Voegi, abeeeeer .... wo sind die Bilder deines Schmucksückes? *ungeduldigbin*
Mach mal rein, bitte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Schaut äusserlich aus wie en 30mm tiefergelegter YRV in schwarz mit Originalfelgen
![]() MfG voegi
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
![]()
Das dauert zuuu lange!!! ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So Fahrberichte wurden gefordet... Also erstmal ist die Bremsscheibenkühlung mit dem Wasseralkohol-Gemisch super effizient und ein runterbremsen von 160 auf 40 geschieht praktisch ohne ruppeln.. Die Beschleunigugn zeichnet sich so aus das die Räder im 1. gang auch bei 40-60 drohen durchzudrehen.. bei 100 kann man getrost in den 3. Gang schalten und es drückt einem nochmals in den Sitz. Die Nachteile sind der Benzinverbrauch, der Wasser-Alkoholverbrauch oder der kleine Tank und bei offenem Auspuff muss man sich 2 mal überlegen wo man jetzt Vollast geben soll oder nicht denn hören tut man ihn seeeehr gut..
Von der Traktion ist es so das ich ihn keinem Kumpel einfach so ausleihen würde schon gar keine Neulenker. Er zieht je nach Lust und Laune stark über die Vorderräder wohin er dann will.. Bei schlechter Witterung oder Kurven muss man schön dosieren.. Also ääh Bilder folgen gell Skee ![]() Mfg voegi
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Applause mit 150-160 PS | bunny | Die Applause Serie | 17 | 13.12.2003 20:41 |