![]() |
![]() |
#11 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich würde sagen, er solls mal mit der Masse probieren und das zukleistern. Kann ja dann netterweise Rückmeldug geben, obs gehalten hat, und ggf. wie lange es hält.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 21.01.2007
|
![]()
kalt oder knet metall, könnte klappen weis nur nich wie agressiv der frostschutz ist, aber ein versuch wäre es wert.
also die motorgehäuse von den rollern halten super und am oberen geschweissten halter hängt der auspuff drann, muss man halt mit ordentlich viel material schweissen. Lg Patrick
![]() |
#13 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Versuchen würde ichs auf jeden Fall, aber aufgrund der starken thermischen Belastungen in diesem Bereich (weshalb auch der Block gerissen ist) wird es nicht lange halten :(
Kann halten, aber auf Dauer ist sowas nichts.
![]() |
#14 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Eigentlich am schlauesten wäre es, es zuerst mal mit schweissen zu versuchen. Dann hat man, wenn es nicht klappt, immer noch die Option offen mit der Dichtmasse zum zukleben. Umgekehrt wäre es wohl schwieriger, denk ich. Und dann halt wie Applause-limited sagte, lieber bisschen zuviel Material als zu wenig. Vielleicht hilfts ja auch, wenn man schweisst, wenn derMotor warm ist. Dann gibt es bescheidenere Temperaturschwankungen, dafür nach oben und unten, statt nur in eine Richtung. Wenn aber die Risse hauptsäglich durch Gewicht/Vibrationen des katalysators im Krümmer verursacht werden, könnte es schon helfen, wenns einfach ordentlich stabil geschweisst wird.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2006
Themenstarter
|
![]()
hallo, vielen Dank für die rege Beteiligung. Also Aluschweissen ist mir ein bissl zu teuer. Wir werden die Enden des Risses aufbohren, den riss ein bissl sauber fräsen und dann das Knetmetall rein... Kostenpunkt ca. 120 Euro wird so teuer durch den Abbau vom Krümmer. Dann sollte es ein bissl halten. Ich werde euch auf jeden Fall die Erfahrungen die ich dabei gesammelt habe schreiben.
@frog: schuld war meine neue kupplung da musst ich halt mal ein bissl schneller fahren... und das hab ich nun davon... obwohl 160 noch nicht als allzu schnell empfunden hatte.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
Dann arbeitet die Stelle natürlich immer weiter, bekommt anfängliche Risse die noch dicht sind und irgendwann reichen dann 160 und es wird undicht. Knetmetall auf jeden Fall mal probieren, aber immer Wasser kontrollieren! Alu und Knetmetall sind an dieser Stelle thermisch stark belastet und denen sich ungleichmäßig aus,- das kann, muiß aber nicht lange halten.
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Hatte das gleiche Problem bei meinem A101.
Das erste mal lies ich den Motor wechseln. Motor mit 140tkm generalüberholt mit Einbau hat 600 gekostet. Als es bei diesem wieder passierte probierte ich so ein Dichtmittel aus, das in den Kühlwasserkreislauf kommt und war positiv überrascht! Bei Dauervollgas musste ich diese Prozedur monatlich wiederholen, bei halbwegs normaler Fahrweise hielt es sogar 3 Monate an. Würde ich an deiner Stelle mal probieren. Es hilf wirklich und ist günstig |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
mit dichtmittel meinst du kühlerdicht zu einfüllen in den kreislauf?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Ja genau.
Das hat bei mir super geholfen. Aber würde nicht das billigste nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
jo sowas hab ich auch drin.. seit dem sind die fützen kleiner.. heute machen wir noch den motorblock von aussen dicht... und dann mal sehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
vibration nach dem motor wechsel | K-Unit | Die Move Serie | 6 | 20.06.2010 20:15 |
Motor defekt! | nina84 | Die Cuore Serie | 13 | 23.05.2010 15:20 |
motor flush - motorspülung und gut | power-gamer | Die Charade Serie | 26 | 30.10.2006 13:25 |
Zusatzinstrumente am HD-E Motor | Frog1971 | Allgemein | 17 | 16.03.2005 13:48 |