Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 18:41   #11
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Der 1.3 würde übrigens (je nach Baujahr des Sirion ...) schon Euro 4 erfüllen. Aber tatsächlich wurden bisher nur L701 umgebaut, nicht jedoch L251.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:49   #12
Cuore 88
Benutzer

Benutzerbild von Cuore 88

Themenstarter
Standard

Sorry hab ich ganz vergessen euch zu schreiben ja das ist ein L251.
Also geht da gar nix.
Weil ich denn jetzt eigentlich umbauen wollte weil mein motor oder Kupplung eh kaputt ist. Kennt sich jemand damit aus ich kriege meine Gänge nicht mehr rein wenn der an ist und der verbraucht sehr viel Öl?

Ich (Kollege) kann aber doch alles um stecken oder geht das nicht z.B. am Tacho.

Also wenn ich euch rtichtig verstehe geht das nur wenn ich wirklich alles ändere dann könnte es gehen oder.

Achso ich komme aus dem Raum Sachsen (Chemnitzer Land) gibt es hier auch manchmal treffen. Könnt euch ja mal melden wer aus Sachsen ist. Und wo sind ansonst die Treffen.

MfG Henry
Cuore 88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 13:35   #13
25Plus
Vielposter

Benutzerbild von 25Plus

Standard

Hoher Ölverbrauch lässt auf defekte Kolbenringe schließen. Wäre allerdings der erste L251, der damit hier im Forum auffällt.
Wie viele Kilometer hat denn der Cuore schon gelaufen ?

Wie hat es denn mit der Wartung ausgesehen, habt ihr den Wagen warm gefahren, viel Dauervollgas ?

Probleme mit der Kupplung hatte hier auch noch keiner. Könnte natürlich sein, dass schon jemand eine neue Kupplung gebraucht hat, aber hier im Forum hab ich noch nichts über zu hohen Verschleiß gehört.

Insgesamt hört sich das nicht so gut an, neue Kupplung und neue Kolbenringe dürften ziemlich teuer kommen... wenn nicht das Getriebe hinüber ist.

Ein Umbau auf 1.3 wäre schon möglich, allerdings müsste dann wie schon gesagt alles umgebaut werden - Motor (Euro 4 - also aus einem späten M101 oder M301 - bei letzterem womöglich problematisch, der neue 1.0 hat eine andere Motoraufhängung, vielleicht auch der 1.3), Getriebe, Steuergeräte, Bremsen, Tacho (da gibt es überhaupt keinen passenden für den L251)...

Viel Glück, dass du den Cuore wieder zum Laufen bringst, aber das hört sich wirklich alles ziemlich böse an was du beschrieben hast.

Mfg Flo

PS: Wie fit bist du denn beim Autoschrauben ? Einfach kurz umstecken wird da nicht funktionieren, alleine die Kabelbäume werden höchstens 50-60 % kompatibel sein. Die Lenkung im L251 arbeitet mit elektrischer Unterstützung, abhängig von der Geschwindigkeit. Sowas gab es im M101 noch nicht, welche Steuergeräte dafür zuständig sind und wo man das Geschwindigkeitssignal abgreift ist auch fraglich. Nur mal so als Beispiel...

Geändert von 25Plus (08.05.2008 um 13:40 Uhr)
25Plus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2008, 12:33   #14
Cuore 88
Benutzer

Themenstarter
Standard

Also ich mach das nicht das macht ein Kollege von mir und der kennt sich sehr gut aus mit Motorumbau.

Der hat denn sich jetzt an geschaut also die Kupplung ist kaputt und der Kupplungsautomat auch noch. Der hat jetzt mitlerweile 100.000 runter und ja der wurde nicht geschont beim fahren das was ging das wurde auch gefahren.

Achso ist hier nun jemand aus Sachsen im Forum dabei. In Chemnitz fährt ein ziemlich aufgebauter Cuore L251 rum der ist neon grün. Falls jemand weiß wer das is würde mich gern mal mit dem treffen oder wo gibt es allgemein die Treffen hier in Sachsen. Gibt es hier überhaut eine Szene in Sachsen????

MfG henry
Alt 23.05.2008, 19:39   #15
stud_rer_nat
Benutzer

Benutzerbild von stud_rer_nat

Standard

Nu klor, gibts noch welche aus Sachsen... besser gesagt ausm Arzgebirg. Der Cuore ist aber für mich ein Arbeitsauto. Hab kaum Ahnung von Autos und bis auf den Ölwechsel laß ich alles in der Werkstatt machen (was ja nicht viel ist bei meinem kleinen Flitzer...) Also technisch bin ich Dir sicher keine Hilfe. Aber falls man sich mal auf der Straße trifft, so sieht er aus (am besten mal Lichthupe geben, Daihatsus sind bei uns ja Mangelware):
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Fertig1.jpg (232,1 KB, 13x aufgerufen)

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2008, 14:04   #16
Cuore 88
Benutzer

Themenstarter
Standard Dan´ke für alles und Bilder sind da

Hallo,

sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Aber ich hatte Prüfungsstress. Danke erst mal für die vielen Antworten und Ratschläge. Also es war wirklich die Kupplung und der Kupplungsautomat.Das mit dem Motorumbau lass ich erst mal würde zu viel Geld verschlingen. Mach jetzt erst mal an der Optik und dem Innenleben weiter da hab ich erst mal genung zutun. Ganz am Anfang hatte ich ja gasagt das ich ein Paar Bilder reinstellen will von meinen Dai. Die könnt ihr euch gerne ankugen bei den Fotoalben unter Projekt Tuning. Schreibt mir mal bitte eure Meinung was ihr davon haltet. Wie gesagt der ist aber noch lange nicht fertig. Nächste Woche kriegt der eine schöne Lufthutze für die Motorhaube und ein böser Blick wird angeschweißt..Ich hoffe das ich bis zum nächsten Treffen mit allem fertig bin weil zu diesen Treffen schaff ich es Leider nicht.

Wie gesagt ihr könnt ruhig ehrlich sein mit euren Antworten.
Also schreibt mal bitte eure Meinung.

MfG Henry
Antwort