Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Sirion Serie

Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2009, 23:51   #11
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Benutzerbild von Rafi-501-HH

Standard

Zitat:
Zitat von AC234 Beitrag anzeigen
Gucken, ob der Wasserablauf der Klima offen ist. Hatten wir auch bei unserer Klima im ersten Jahr.
Jens
Wäre cool wenn du mir sagen würdest in welcher Ecke ich den finden kann, dann brauche ich nicht so lange suchen
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2009, 15:25   #12
Materianus
Gast

Beitrag

Auf der Beifahrerseite; auf halber Höhe müsste ein schwarzer Gummischlauch aus der Stirnwand kommen, der nach unten geführt wird.

Greetings

Materianus
Alt 06.09.2009, 14:46   #13
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Standard

Habe Heute mal nachgeschaut - es ist kein Pollenfilter verbaut, zumindest nichts was darauf hindeutet. Den Wasserauslass der Klima hab ich mit bissl Druckluft durchgeblasen, sollte okay sein.

Es war allerdings Wasser ind er Reserveradmulde vorhanden, nicht viel, aber wohl genug um das Beschlagen der Scheiben zu fördern. Habe erstmal beide Ablaufstopfen im Kofferaumboden entfernt und werde das weiter beobachten.

Es kommt immernoch müffige Luft aus der Lüftung wenn man zunächst die Klima eingeschaltet hat und sie nach ein paar minuten Fahrt wieder ausschaltet
Alt 06.09.2009, 19:10   #14
mark
Vielposter

Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Es kommt immernoch müffige Luft aus der Lüftung wenn man zunächst die Klima eingeschaltet hat und sie nach ein paar minuten Fahrt wieder ausschaltet
Zuerst würde ich es mit dem Zeugs von LiquiMoly versuchen. Da gibt es was zur Klimadesinfektion. Wenns nicht hilft, würde ich eine Ozonbehandlung machen lassen.
Im Avensis Forum hatten auch viele das Problem, Hauptursache war, weil die Klima nicht ein paar Minuten vor dem Abstellen des Motors ausgeschaltet wurde, desweitern hilft ein Aktivkohlefilter sehr viel, weil der die ganzen Pollen/Staub zurückhält und somit kein gesundheitsschädlicher Cocktail, aus Kondenswasser und Pollen/Staub = Nährboden von Pilzen, Bakterien entstehen kann. Aber ein Innenraumfilter ist bei Klima Pflicht........auch wenn der Kit teuer ist.

Schade dass du so weit weg wohnst, weil ich hab so ein Teil von Waeco, nennt sich Refresh-o-mat und da kann man ein Desinfezierungsmittel rein tun, was dann mit Ultraschall vernebelt wird. Das Teil ist gut.......
Alt 07.09.2009, 21:35   #15
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Standard

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen

Schade dass du so weit weg wohnst, weil ich hab so ein Teil von Waeco, nennt sich Refresh-o-mat und da kann man ein Desinfezierungsmittel rein tun, was dann mit Ultraschall vernebelt wird. Das Teil ist gut.......
Danke für das Angebot Mark! Leider ist Bayern wirklich etwas zu weit weg, da wäre eine professionelle Klimadesinfektion deutlich günstiger als der Sprit

Das Liqi Moly Zeugs habe ich mir auch schon angesehn, das werde ich wohl probieren.

Ne richtige Desinfektion wird wohl nächsten Frühjahr mit einer neubefüllung bzw. dem Auffüllen von Kältemittel stattfinden.
Alt 10.09.2009, 09:42   #16
Rafi-501-HH
24/7 Poster

Standard

Gestern bin ich mal spontan beim ATU um die Ecke gewesen um den Liqi Moly Klimaanlagenreiniger zu suchen:

Er kostet bei denen 21€ !!!! für so'n bisschen Sprühdose ...

hier gibts jede Menge anderer Fabrikate zu guten Preisen: http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=+kli...iger&_osacat=0
Antwort