![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Immer die Sache mit der Realität...
Schau mer mal was der Prüfer sacht, hätte nix dagegen, wenn´s noch billiger wird. Allerdings hatte ich den Verkäufer schon um 350,- runtergehandelt. Das mit dem Zahnriemen hab ich als Argument vorher recherchiert und schon gezündet. Bis Freitag, kalle |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Naja, man sollte es auch nicht übertreiben... 2500€ sind denke ich schon ein angemessener Preis. Ich liebe Autokäufer, die ein 7 Jahre altes Auto kaufen wollen, am besten mit neuen Reifen, Bremsen, Zahnriemen, etc. und dann für 1000€. "Hey und schaust Du hier, hat kleines Kratzer... Isch gebb 500€..."
Solche Typen hab ich bisher auch immer vom Hof geschickt und auf den Neuwagenhändler verwiesen...
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2006
|
![]()
Jo, Stud, da bin ich ganz deiner Meinung. Leute, die an einem guten Auto noch herum feilschen wollen, sollen sich einen Fiat kaufen...nach zwei Jahren sind diese kuriert
Olix |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Man muss sich seine eigene Dummheit beim Autokauf aber auch nicht schönreden ....
Nur weil man nicht Kritikfähig ist ... 2500,- Euro für einen L701, bei dem in nächster Zeit Bremsen und Zahnriemen fällig sind , der Preis sollte noch Verhandlungen bedürfen.. Aber Kalle hat es wohl schon erkannt und wird den Verkäufer noch auf ein reales Level bringen, da bin ich sicher . Außerdem gibt es tatsächlich, sehr selten, Verkäufer die ein Top-gepflegtes Fahrzeug zu guten Konditionen abgeben. Nicht jeder Fahrer fährt den Schmalz runter und verkauft wenn Reparaturen anstehen, allerdings machen genau das 98% , der Tatsache muss man sich bewußt sein. KEINER hat was zu verschenken . Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (27.03.2008 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Zahnriehmenwechselintervall ist aber wohl eher 5 statt 7 Jahre. wieviele km dem entsprechen, soll ein L7-Fahrer hinzufügen. Weiss ich nicht.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.12.2007
|
![]()
Glaub im Handbuch stehen 90 oder 100000 drin...
Man sollte bei den Preisspielchen aber auch nicht vergessen, daß Bremsen und Zahnriemenwechsel nicht zu Maserati-Preisen anfallen... Als ich meinen Dai gesucht habe, mußte ich feststellen, daß gute Exemplare sehr gefragt sind. Wollte einen unter 80 TKM L7. Preis bis 4000€. Das war gar nicht so einfach. Die "Schnäppchen" waren, wenn man angerufen hat, alle immer schon weg. Dabei red ich von Autos zwischen 3-4 Tausend €... Meistens 5-Türer mit Klima. Schlußendlich hab ich dann lieber 4250€ ausgegeben für ein rentnergepflegtes Fahrzeug Bj. 2002 aus 1. Hand mit 12 TKM und "Vollausstattung". Auf 500€ kams mir dann auch nicht an. Man sollte dann auch die Kirche im Dorf lassen. Bei Audi, Mercedes & Co. bekomm ich für den Preis gerade mal ein Navi ohne Auto... ![]()
Gruß, stud! "Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik" |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
|
![]()
@ stud
4250,- für deinen "Jahreswagen" mit Vollausstattung halte ich gerechtfertigt . Das Teil ist ja fast wie neu. Autokäufe von Rentnern sind sowieso immer die Besten. Meiner war auch 7 Jahre in Rentnerhand-Erstbesitz. ![]() Hier nochmal meine Eckdaten: 99er, GLX Ausstattung, 80.000km, rostfrei,optisch und technisch in Traumzustand,TÜV 15 Monate, Bremsscheiben, Trommeln(!) und Auspuff erst 5000km alt, lediglich den Zahnriemen musste ich machen. = 2000,- Euro Kaufpreis Mitte 2007 Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (28.03.2008 um 12:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
|
![]()
Ich würde mal hier nachsehen :
http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=22927 Ein technisch runderneuerter L701 mit Alufelgen , etc.. !!! DER Wagen ist seine 2500,- Euro wert !! Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.03.2008
Themenstarter
|
![]()
Etzer hammern,
gestern war Übergabe, auch beim Tüv fand sich überhaupt nix mehr zu mosern, Unterbosen topfit, Bremsscheiben waren auch schon frisch, Auspuffmitte war nur dreggert, kein Rost, hinterer Topf nagelneu. Rosthauch an den hinteren Radkästen (Außenrand 5cm überm Schweller, wo Radlauf auf Kotflügel trifft), mach ich wenn´s wärmer wird. Zahnriemenintervall hab ich nur im Handbuch in km gefunden, Zeitintervall steht keiner drinn, in der Forumsbeiträgen kann man sichs praktisch raussuchen? Dafür steht was drin von Kühlmittelwechsel - hab ich bisher bei keinem Fahrzeug gemacht - wie ernst muß man das nehmen? Die Heimfahrt war echt lustig, der Schuhkarton geht ab wie eine Rakete. einen Makel hab ich dann noch auf´m Heimweg entdeckt, der linke Lautsprecher geht nicht, bzw. nur leise. Schätze das sind die Originaltröten, werd mich mal nach was umschauen, das nicht nach Mickey-Mouse klingt. Wollt noch fragen: Der Blinkerhebel rastet immer ein, so bloß mit aweng antippen geht nicht??? Oder is da doch noch was defekt? Etz hoff mer mal, das ned glei der Marder rumfrisst, vorläufig steht des Geschoß etz erst amal in der Garasche. Bei uns ist heute der Frühling ausgebrochen, Vw Bus gewaschen, Winterreifen runter, Rostprophylaxe, Blumenerde gekauft, Elektrik im Carport verlegt, letztes mal in der Saison Brennholz gebunkert - jetzt wären 2 Wochen Urlaub super |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.05.2007
|
![]()
Hallo,
was für ein Radio hat der denn drin? Manchmal kann man über das Radio die Lautsprecher verstellen, evtl. ist das der Fall? Ja, der Blinker rastet ein, das ist normal. Zum Kühlmittel kann ich dir nichts sagen, weiß ich nicht, lg, Pizza
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L251]Passen die elek. Fensterheber von einem 5 Türer im 3 Türer? | foxhound | Die Cuore Serie | 1 | 12.04.2012 20:47 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
welche Felgen L251 von anderen Autos? | edokel | Die Cuore Serie | 14 | 19.02.2011 16:35 |
5 Türer L701 Lautsprecher einbauen | Robert Patzwald | Lautsprecher | 2 | 01.09.2006 15:38 |