![]() |
![]() |
#11 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]()
Weil sie in Aachen wohnt und der Händler in der Nähe von Hamburg ist!
Falls Du das mit dem Anmelden, bzw. rotem Kennzeichen zur Überführung hinbekommen solltest: Ich fahre in der Nacht von Sonntag auf Montag von Köln nach Hamburg. Der Beifahrersitz im LKW währe noch frei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.11.2007
|
![]() Zitat:
Schließlich wusste er doch beim Verkauf, wo es hin geht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2008
Themenstarter
|
![]()
@markus w.
er hat sich gedacht: Er schickt mir die papiere, ich melde den hier an, fahre dann mit den papieren und dem numernschild zu ihm, nehme das auto mit und lasse den fahrzeugbrief da. das gine ja auch.lässt sich nur nicht mehr dieses wochenende realisieren und ich will es noch nicht wahrhaben, dass es nicht geht!!!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.03.2007
|
![]() Zitat:
Ingo
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2008
|
![]()
hi,
ehrlich gesagt weiss ich noch nichteinmal ob man den brief wirklich bekommt. als ich meinen twingo abgemeldet habe (kreditfahrzeug) wurde der brief zum strassenverkehrsamt geschickt, ich habe dann bescheid bekommen das dieser dort vor liegt und konnte dann erst den wagen abmelden. so war es jedenfalls bei mir. frag doch einfach mel bei deiner versicherung, von dort bekommst du ja auch die überführungskennzeichen. übrigens, die kosten für überführungskennzeichen bekommst du teilweise auch von deiner versicherung wieder gut geschrieben. mfg rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2007
|
![]()
also bei der bmw bank bekommt man den brief auch für ummeldungen und so und muß den dann innerhalb 10 tage wieder zurückschicken, und die autos sind dort bisl mehr wert als ein dai.
am besten du wartest das we noch ab, wenn der händler dir kein rotes nummernschild (gints nur noch ganz selten) mitgeben will.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Um die Kurzkennzeichen zu bekommen brauchst Du auch wieder den Brief und Versicherungsnachweis. Da kannst Du doch auch gleich anmelden.
Es gibt aber eine Möglichkeit, die allen gerecht werden könnte: 1. Dein Händler holt in HH Kurzzeitkenneichen. 2. Du fährst das Auto nach AC. 3. Der Händler sendet den Brief per Post an die Zulassungsstelle in AC. 4. Du meldest Dein Auto in AC an. 5. Die Zulassungsstelle sendet den Brief an den Händler zurück. Diese Prozedur ist zwar kompliziert aber nicht unüblich. So ähnlich macht es z.B. auch die Bank, wenn Du umziehen solltest, bevor das Auto abbezahlt ist, Du es aber an den neuen Wohnort ummelden musst. Die dafür anfallenden Kosten wird man Dir aber wohl berechnen. Bevor Du fragst, nein - ich weiß nicht wieviel das sein könnte. |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.01.2008
|
![]()
du bezahlat nur das einschreiben zur zulassungsstelle und zurück zur bank
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2008
Themenstarter
|
![]()
@ nini
Danke! Das hört sich wirklich nach einer Möglichkeit an. Ich werde meinen Händler mal deswegen fragen. Ansonsten muss ich wohl noch eine woche länger warten. seufz.......... Ich danke euch allen für die vielen tipps und Vorschläge! Da fühlt man sich doch gleich weniger allein! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
Erzähl danach mal, was geworden ist ...
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"amerikanisches" Kennzeichen? | mat619 | Allgemein | 17 | 21.01.2009 09:54 |
Kostenaufstellung rotes 07er Kennzeichen | Gonzo | Daihatsu Allgemein | 13 | 17.11.2006 21:01 |
rotes 07er Kennzeichen | Gonzo | Daihatsu Allgemein | 5 | 16.04.2006 09:02 |