![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.01.2008
Themenstarter
|
![]()
Fehler gefunden
![]() Heute habe ich mir gedacht, den Iso-Stecker mit der Dauerplusverbindung für das Autoradio (Pioneer + CD-Wechsler) einfach mal abzuziehen. War und ist mir bis jetzt noch nicht logisch, aber schwups viel der Ruhestrom auf 0,02 Ampere zurück. Habe das Radio dann auf Dauerstrom und den Wechsler auf geschaltetes Plus gelegt und alles ist gut. Kapier ich nicht, auch der Wechsler war ja nicht angeschlossen, nur der ISO-Schalter, und warum der Fehlerstrom dann auf besagte Sicherung geht, mmm. Aber ist ja jetzt auch wurscht. Vielen vielen Dank nochmals für Eure spontane Hilfe, ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Naja, ist halt die "Backupsicherung" und über die bezieht das Radio natürlich Dauerstrom um seine Einstellungen zu speichern.
Hätte ich jetzt nicht dran gedacht, das das Radio darüber läuft, aber logisch ist es. Vielmehr scheint es ein Fehler im Radio oder minderwertige Verarbeitung dessen zu sein,- so ein Radio hatte ich auch mal (von Sony)!
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2007
|
![]()
Glückwunsch!
"Die Wirren der Elektrik und Elektronik sind manchmal unergründlich!" ![]() Auch ich habe schon an manchen meiner vorherigen Fahrzeuge an der Elektrik verzweifelt!
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.10.2008
|
![]()
Hallöle,
also ich kram das ganze mal wieder vor hier, da ich zu Zeit ein ähnliches Problem hab. Desweiteren ist es auch L701, sondern ein L251. Jedenfalls hab ich schon seit längerer Zeit (ca. einen Monat) das Problem, das nach 2 Tagen spätestens die Batterie leer ist. Also erstmal Strom gemessen und siehe da, es fließen dauerhaft ca. 0,1A. Nun hatt ich alle Sicherungen raus und nach und nach wieder eingesteckt und bei der BackUp-Sicherung vorn im Motorraum, steigt der Strom halt auf die 0,1A. Also als nächstes ergründet, was da alles dran hängt. Radio, Uhr, Kombiinstrument, ITC, Wegfahsperre usw usw. Stehen geblieben bin ich bei der Wegfahrsperre, die wohl der Grund des übels ist. Jedenfalls scheint es die Elektronik selber zu sein, denn ich hatte auch schon die LED und die Spule abgezogen und der Strom floss trotzdem noch. Nun ist die Sache, ob jemand von nem allgemeinem Problem mit dem Ding weiß, oder ob des einfach nen Fehler haben könnte?!? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich würde systematisch vorgehen: Wenn Du irgendwann mal ein anderes Radio eingebaut hast, dann guck mal, wie das angeschlossen ist.
Von Problemen mit der Wegfahrsperre hab ich zumindest hier im Forum nichts gelesen. Eventuell klärt die Forumssuche die Frage. Ganz oben im Balken auf Suchen klicken. Allgemein ist es sehr selten, dass die Elektronik bei Daihatsu Probleme macht. Wenn also nicht zwingende Indizien für einen Elektronikfehler sprechen, würd ich da nicht dran glauben. Kann aber natürlich auch mal sein... wer könnte das kategorisch ausschliessen.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 01.10.2008
|
![]()
naja ich habs ja systematisch gemacht... ham immer eins nach dem anderem abgeozgen, vom radio angefangen, über die Uhr, die Innenraumbeleuchtung usw usw.... bei der Wegfahrsperre bin ich dann halt stehen geblieben, denn wenn die abgeozgen ist fließt noch eine Ruhestrom von 8 mA wenn ich mich recht erinner. Mit der Wegfahrsperre warens hat 100mA.
Das die Batterie schon einen weg hat, des iss auf jeden Fall klar, aber bei 100mA iss selbst ne 30Ah-Batterie nach ca. 10 Tagen restlos leer und das iss auch zu viel. Danke mit dem Tip der suche, da hab ich noch nicht großartig dran gedacht. Bin nur über google auf den Beitrag hier gestoßen. Wenn ich da auch nix weiter find, werd ich morgen einfach mal nen Händler kontaktieren, mal schaun was er dazu meint. P.S. @bluedog: Weil ich grad deine Signatur gelesen hab... Es ist auch nen Automatik ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]()
Die Lösung des Problems würde mich interessieren . Neue Wegfahrsperre ??? Kosten ??
Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Dann ist ne leere Batterie umso ärgerlicher... habs auch schon erlebt. Meine Batterie hat auch nen Schlag weg. Nach ner knappen Stunde radiodudeln war die Batterie schon fast hin... Mal sehen, ob die den Winter noch überlebt. Ich hoffs mal, weil dann schafft die den nächsten Sommer sicher auch noch.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
@Bommel
Frag mal Manu, der hat einen L251 in seinem Fuhrpark und ist angehender Elektriker. Vielleicht ist er so freundlich und macht eine Gegenmessung um zu schauen, inwieweit das Problem "normal" ist. Eine neue Wegfahrsperre gibt es soweit ich weiß nur komplett mit Schlüsselsatz! Da frag auch mal Mike.Hodel, der hat sie mal gewechselt. Ich glaube aber das du eine neue Imobilizer ECU mit zugehörigen Schlüsseln selbst anlernen kannst!
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (02.10.2008 um 03:02 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.09.2008
|
![]()
dass klingt jetzt hart, aber wie auch im vorher beschriebenen Fall (01.2008)zeigt die Erfahrung das meist nachträglich eingebaut Radiosysteme der Grund des übels ist. Dies für alle weiteren Suchergebnis die auf diesen Text stossen!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L251 - Batterie immer nach 2-3 Wochen Standzeit leer | airwolf | Die Cuore Serie | 8 | 07.04.2013 23:34 |
L701 vs. L251+L276 - Vergleich im Alltag und auf der Viertelmeile | 25Plus | Die Cuore Serie | 22 | 21.07.2011 06:52 |
Batterie leer, Ruhestrom | Blaubaer | Die YRV Serie | 5 | 27.05.2009 18:10 |
Batterie nach 2 Tagen Leer | DiDicunut | Die Sirion Serie | 32 | 09.04.2008 13:10 |
Batterie leer bei Cuore 701 | cuora | Die Cuore Serie | 5 | 28.09.2006 14:13 |