![]() |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2007
|
![]()
So ich habe jetzt auch das Synthöl im Getriebe und muss feststellen, dass das Schalten jetzt wesentlcih besser von der hand geht. Speziell bei den derzeitigen Aussentemp. und als zusätzlichen Nebeneffekt ist das " Jaulende " Nebengräusch des Getriebe wesentliche besser geworden. Ich kann euch das nur empfehlen.
Gruss Ben
![]() |
#12 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2007
|
![]() Zitat:
Was mir etwas Sorge bereitet ist der Benzinverbrauch. Er braucht (657 ccm) um die 8 Ltr auf 100 Km. Ist das normal ? Kann da jamand etwas zu sagen ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]() Zitat:
http://www.spritmonitor.de/de/uebers...e=2&power_e=60 Der 1.3 ist im Schnitt über einen Liter sparsamer und mit dem 3 mal längeren Ölwechselintervall sehr viel stärker auf Alltagstauglichkeit getrimmt. Mfg Flo
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Danke für die schnelle Antwort.
Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Der Verbrauch ist bei viel Stadtfahrt oder fahren mit viel Fahrspaß normal.
Der Turbo passt eben zum Copen und lässt einen dadurch auch mal etwas mehr drauf treten. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Stümmt - das drauftreten macht sogar sehr viel Spass.
Gerade im Stadtverkehr wenn man mal schnell wo vorbei will. Auf der Schnellstraße sind sogar die PS Boliden Marke Daimler und BMW rechts ran gefahren um mich vorbei zu lassen. Keine Ahnung was die beim Blick in den Rückspiegel gedacht haben was da kommt. Ein richtiges Spass-Auto. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.11.2007
|
![]()
Ich kann mir gut vorstellen, dass der kleine Turbomotor mit nem Luftfilter von D-Sport ordentlich was hermacht an Sound...Feines Überholprestige...
Zum Wechsel des Öles im Getriebe, ich kann auch nur bestätigen, dass die Schaltung danach wesentlich besser einrastet und sich schalten läßt. Erhöht meiner Meinung nach den Fahrspaß um Weiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.11.2007
|
![]()
Ich habe eben, anlässlich der ersten kleinen Inspektion (2500km), mit dem Dai-Händler über das sythetische Getriebeöl gesprochen. Er hat mir dringend davon abgeraten, da es sehr aggressiv sein soll und Kunststoffdichtungen angreift.
Mein Getriebe hat sich anscheinend auch so eingefahren, also verzichte ich vorsichtshalber auf den Getriebeölwechsel. Gruss, Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.11.2007
|
![]() Zitat:
Ich wollte Euch die Aussage nur mitteilen - vielleicht holt Ihr ja noch andere Meinungen von Werkstätten ein, damit der Sache auf den Grund gegangen werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Getriebeöl wechseln beim L701 ohne Hebebühne | Rotzi | Die Cuore Serie | 47 | 29.08.2017 19:44 |
Wie Getriebeöl selber wechseln beim L701 ? | Rotzi | Die Cuore Serie | 23 | 06.03.2016 16:04 |
Getriebeöl wechseln... Aber wie ? | Devil | Die Cuore Serie | 5 | 09.05.2007 10:10 |
Getriebeöl gewechselt | mark | Die Cuore Serie | 15 | 06.04.2007 15:20 |