![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.08.2007
|
![]()
Hallo!!!!
Da das Thema gerade auch zu unserem ´´problem´´ passt, stelle ich meine Frage hier rein!!! Also, ich könnte günstig ein Satz Winterreifen mit felgen bekommen, nur sind diese vom l201, die frage ist nun, passen die auch auf den l701?, oder hat sich der lochkreis da geändert???, wie siehts aus mit felgen vom 501?? passen die... Fragen über Fragen ![]() ![]() Gruß Outlaw |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.01.2007
Themenstarter
|
![]()
Erst einmal vielen Dank für die rege Resonanz...
Ihr habt mich für die Hankook überzeugen können. Ein weiteres Argument ist natürlich auch der günstige Preis von rund 35€. Ich werde mir die dann mal gleich bestellen und werde berichten wie die sich bei mir machen. Ach übrigens, ich habe eventuell vor die Reifen dann das ganze Jahr zu fahren. Natürlich nur wenn sich das nicht zu stark auf den Verbrauch auswirkt. Ich habe keine Lust mehr auf Reifen einlagern und laufend wechseln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Klar kannst du auch mit Winterreifen im Sommer fahren aber die Reifen sind nicht für den Sommer gebaut, die werden ruck zuck wech sein, wenn du mit denen bei Temperaturen jenseits der 20°C rumfährst. Wenn du die im Sommer fährst wirst du im Endeffekt mehr bezahlen als mit Sommer / Winterreifen. Die Winterreifen werden im Sommerbetrieb allerhöchstend 15 - 20tkm halten, bei den Hankook tipp ich eher weniger, weils schon ein recht weicher Reifen ist. Ein guter Sommerreifen kann schon 50 - 60tkm halten je nach Fahrweise. Wenn du nur sehr wenig km fährst lohnt sich vllt noch ein Ganzjahresreifen aber ich glaube da gibt es nichts in 12".
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 15.06.2007
|
![]() Zitat:
![]() Das muss man jetzt nicht wirklich kapieren .... Die Mehrheit hier spricht sich für Bridgestone aus, Du guckst auf den Preis und setzt die Priorität auf geschätzte gesparte 20,- Euro für den ganzen Satz ?! ![]() Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Admin
|
![]()
Was sind denn das für Bridgestone??? Als ich Winterreifen gekauft habe gab es nur Restbestände eines Uraltpatentes. Die Reifen konnte man absolut in die Tonne treten die gab es schon 1992 und die waren damals schon schlecht. Waren aber bis vor kurzem noch neu zu kaufen.
Die guten Bridgestone Blizzak gabs damals nur in 155 und R13. Die hat meine Mutter auf ihrem L251, bei Nässe und bei Schnee sind die dem Hankook ebenbürtig, allerdings sind die Bridgestone bei Trockenheit schon beser, aber es sind ja auch 155, das natürlich auch ein Unterschied. Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
|
![]()
Also ich habe mich eben mal kurz im Internet umgesehen . Ich finde gar keine Bridgestone ....hmmm
Nur eben Hankook und dann eben noch echte FengShui Selbstmordsocken. DANN doch besser den Hankook . Wo gibt es denn den Bridgestone überhaupt noch ? Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Admin
|
![]()
Yokohamas und Toyos sollte es noch geben aber wie gut die sind kann ich absolut nicht Einschätzen.
Das meinte ich ja mit den Bridgestone, wenn welche angeboten werden oder wenn man welche bei ebay kauft muss man aufpassen, das man die Blizzak erwischt und nicht die anderen (leider ist mir der Typ entfallen). Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Vielposter
|
![]() Zitat:
![]() Ein Trayal Wi-Reifen war mal in irgendeinem Test, die Nässehaftung von dem war vergleichbar mit "Fuß rausstrecken und mit der Hacke bremsen" .... Heiko
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube . Remember the times when sex was safe and fuel cheap ! Geändert von Dieselpapst (15.10.2007 um 18:03 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
|
![]()
Passend zu den entsprechenden Autos, auch gepresster Tod, wennste damit nen Unfall hast.
Sry zwar Offtopic stimmt aber |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.01.2007
Themenstarter
|
![]()
@Dieselpapst: War vielleicht etwas unlogisch gewirkt, aber die Hankook waren eben die Einzigen die verfügbar bzw. auffindbar sind. Nach den Bridgestone habe ich verzweifelt in 145-Größe gesucht. Falls mir jemand einen Link oder Hersteller mit passenden Bridgestone-Reifen zeigt bin ich ja eventuell kompromissbereit...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Winterreifen auf Original Materia Alufelge | Pandinus | Die Materia Serie | 44 | 10.11.2011 22:27 |
Winterreifen im Sommer ? | blackheart | Die Cuore Serie | 36 | 25.05.2010 10:04 |
Alles rund um den Gran Move | 62/1 | Die Gran Move Serie | 22 | 11.03.2009 00:07 |
Cuore Neuzugang - Winterreifen + Felgen | Fan2009 | Die Cuore Serie | 3 | 06.02.2009 09:40 |
Winterreifen für Original-Felge verfügbar !!! 165/50-15 | Padu | Die Copen Serie | 26 | 30.10.2008 13:55 |