![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Hmmm, Zahnriemen sollte so ca 60€ mit Spannrolle kosten, dann würde ich sagen so eine Arbeitstunde. Solltest wohl insgesamt unter 200€ bleiben.
Der Wechsel ist nicht sehr schwer. Optimalerweise würde ich Simmerringe und Wasserpumpe mitwechseln, dies kommt jedoch auch auf den Gesamtzustand des Autos an! 650€ für ein Auto mit Tüv finde ich unabhängig vom Alter in Ordnung.
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2007
Themenstarter
|
![]()
Moin,
der Händler erkundigt sich bei der Vorbesitzerin nach dem letzten Zahnriemenwechsel. Bin jetzt ca. 200KM mit der Kiste gefahren. Ich muss mich noch ein bischen daran gewöhnen. Am meisten zu schaffen machen mir die ersten Kilometer mit dem Choke,das muss sich bei mir erst wieder einspielen. Die nächste Problematik ist die Automatik, mit der muss ich mich auch noch anfreunden. Hat da jemand von Euch zufällig Erfahrung? Sollte man an einer Ampel etc. beim Warten eher auf Leerlauf stellen, oder auf D bleiben und eben die Bremse gedfrückt halten. Wozu ist die Einstellung L (glaube ich), also die unter D. Im Handbuch steht dazu leider nichts. Das Radio an sich macht schon einen ganz guten Klang,aber ich werde wohl noch zusätzliche Boxen in die Hutablage einbauen. Falls jemand das Aussehen interessiert: klick1 klick2 klick3 Am Anfang läuft der Motor ziemlich unruhig. Aber nach einigen Kilometern gibt sich das. Ist wahrscheinlich normal. Beim Luftfilter hab ich nun auf "Winter" gestellt ![]() So,das ist mein erster Eindruck. greetz |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Das L ist der erste Gang und zwar nur der erste Gang. Den kann man einlegen, wenn man Bergab z.b. in den Bergen mehr Motordrehzahl hat und somit die Motorbremse besser nutzen kann. An der Ampel würd ich auf N schalten um den Wandler und auch den Bremsfuss zu entlasten.
Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]() Zitat:
![]() Insgesamt sollte der Cuore aber immer starten, auch bei minus 20°. Ist ja ein Daihatsu. ![]()
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also bei der Automatik bin ich mir nicht ganz sicher. Zumendest bei neueren Automatikgetriebe wird nicht empfohlen an der Ampel auf N zu schalten. Nur ist das hier ja wohl keine neuere Automatik. Insofern bin ich recht ratlos.
Das L ist wie schon gesagt, der erste Gang. Die Automatik schaltet dann ncih in den zweiten hoch. Brauchen tut man das vor allem wenns Bergab geht, um die Bremse zu entlasten. Kann aber auch auf kurvigen Strassen mit starker Steigung vielleicht weiterhelfen, wenn du merkst, dass immer wieder hin und her geschaltet wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K3VET im Cuore, es gibt ihn! | Racemove | Die Cuore Serie | 25 | 21.11.2017 23:29 |
Cuore L701 Automatik | Opi | Die Cuore Serie | 2 | 20.08.2012 19:43 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |