Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.12.2007, 15:10   #11
adler
Benutzer

Standard

ich habe schon 3 autos mit lpg gehabt.
aber das waren keine dais.
aber ventile schützen???? das kenn ich von uralten verbleit motoren, die minderwertiges material für die sitzringe verwendet haben.
aber die dais heute fahren bleifrei.
was man ausprobieren kann ist eine zündkerze zu fahren die mehr wärme ableitet.das müsste m.e. eine sogenannte kältere zündkerze sein.
evt auch das ventilspiel auf maximalwerte einstellen.
denn die temperatur beim lpg verbrennen ist um die 400 grad hör.
deshalb sind vollgasorgien auch nicht empfehlenswert im lpg-betrieb.
aber lpg hatte und hat mehere vorteile.
höhere klopffestigkeit, kein schwefel, das war vor ein paar jahren der grund das die auspuffanlagen erheblich länger hielten.
heute ist es nicht mehr so auffällig weil wir für teuer geld extrem schwefelarmen sprit bekommen.
lpg bekommt man in relativ gleichbleibender qualität in fast ganz europa, wobei das ausland viel besser abschneidet ausser österreich.
es gibt nicht so aussagen wie polskiklingelsprit.

grüsse jörg
adler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 09:00   #12
stud_rer_nat
Benutzer

Benutzerbild von stud_rer_nat

Standard

Also ich würde sagen das Ganze ist beim Cuore, der eh schon sehr sparsam ist, quatsch. Kann mir die Bauchschmerzen bei onir schon vorstellen. So 100% problemlos ist das mit der Gasumrüstung auch nicht, wie ich in einigen Foren gelesen habe. Interessiere mich auch für das Thema. Aber nur bei einem 5-Liter V8. Dort lohnt sich das Ganze dann wirklich. Und der Umbau kostet hier auch "nur" 3.000€. Obwohl ich wohl auch Bauchschmerzen dabei haben werde und deshalb hin- und herüberlege...

"Es ist nicht wichtig, ob der Mensch vom Affen abstammt; viel wichtiger ist, daß er nicht wieder dorthin zurückkehrt." Richard Wagner

Cuore L7 TOP, Bj. 2002, 43000km, silber, "Vollausstattung": Klimaanlage, 4x el.FH, 4x Airbags, el. Außenspiegel, CD/MP3-Radio, Fernentrieglung, ABS, DZM, 5-Türer, DEFA-"Standheizung" WarmUp Komfort Plus, UBS & HRK, Heckscheibenwischer, beh. Heckscheibe, Klarglasscheinwerfer, , Doppelrohr-Edelstahl-Auspuffblende, "Rallye-Optik"
stud_rer_nat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort