Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.06.2007, 12:28   #11
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Also ich bin mit Tom Tom äußerst zufrieden. Habe das einfache Tom Tom Go Regional. Aktuell für ca. 199€ zu bekommen, im Angebot sogar noch preiswerter. Hat zwar kein TMC, aber wie schon in den anderen Beiträgen gesagt, muss man das wriklich haben?

Bin mit der Menüführung super zufrieden, Gebrauchsanweisung ist quasi überflüssig. Streckenführung ist sehr ok, und die Möglichkeiten bei Tom Tom selbst, oder eben anderen Quellen alle aktuellen Daten, Stimmen usw. zu bekommen sind quasi unendlich.

Ist nicht zu groß und mit SD Karte ausgerüstet, also sehr preiswert zu erweitern.

Für mich (eben nur meine persönliche Meinung) das absolut beste was das Preis-Leistungsverhältnis angeht.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2007, 19:43   #12
pförtner
Ehrenuser

Benutzerbild von pförtner

Beitrag

Habe seid 14 Tagen das Garmin_nüvi 200 für 199.-€, ist schnell + genau

reicht mir im moment
NACHTEIL: nur D-A-CH + TCH vorinstaliert
Europa auf CD-158.-€

da ist das vorher genannte nüvi 250 von garmin vorteilhafter, wenn man (frau) europa braucht

noch 6Tage - 15 Stunden + 15 Minuten bis zum Materia

ES WAR SCHON IMMER ETWAS BESONDERES 1N SPANDAUER ZU SEIN
und wenn es draußen stürmt und schifft, rettet mich mein Treppenlift

Materia M402 - 1,5L Autom............27.07.2017 = 10 Jahre = 114.160 Km
.................................................. ........27.07.2019 = 12 Jahre = 128.219 Km
.................................................. ........27.07.2020 = 13 Jahre = 133.556 Km

...... meine 4 Alben
pförtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2007, 15:38   #13
mischo
Benutzer

Standard

Hallo,
ich habe mir jetzt das neue Tom Tom ONE zugelegt und bin zufrieden, zumal es sich im Materia in der Münzbox( Aschenbecher) mit dem normalen Halter festmachen läßt . Der Vorteil ist, man sieht es von Aussen nicht direkt wegen der Diebstahlgefahr und das sieht aus wie ein Festeinbau.Das Gerät ist besser wie ein Medion was ich voher hatte und mindestens so gut wie das BMW Navi,bis auf die Radioabschaltung und der Ton der hier ja nicht über die Fahrzeuglautsprecher läuft.

Gruß
Micha
mischo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 22:14   #14
Astro
Benutzer

Themenstarter
Standard

So, habe mir nun doch das Navigon PNA Transonic 6000Te Europa inkl. TMC / MN6 gekauft.

Mir war eben schon TMC und Europakarte wichtig und ist es eben ein super Angebot gewesen.

Sobald ich Handbuch, Hard- und Software bewältigt habe, werde ich einen kurzen Eindruck mitteilen.

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 17:44   #15
Astro
Benutzer

Themenstarter
Standard NAVI / Erste Eindrücke

So hatte heute mal wieder viel Zeit und nen vollen Tank zum probieren. Muss sagen das ich meine Kaufentscheidung in keinster Weise bedauer.

Das Navi braucht auf jeden Fall ein Softwareupdate damit es richtig gut und schnell funktioniert, ist aber weiter nicht problematisch. Datei von Navigon runter laden auf Karte überspielen und fertig.

Beim ersten Start installiert sich die Software (dauert ein wenig) und man kann die Grundeinstellungen vornehmen. Die sind übrigens sehr üppig incl. Fahrtenbuch mit exportierbarer Datei, schön fürs Finanzamt (Privat, Beruflich, Pändelfahrten etc. etc.).

Die Zieleingaben sind sehr einfach einzugeben. Egal ob nun einfache Navigation oder kommplette Routenplanung mit Zwischenzielen etc.

Schön ist auch diese als Favoriten speichern zu können, da hab ich es einfacher zum Dai-Händler nach Holland.

Die Routenführung lässt sich wählen zwischen kurze, schnelle, schönste und optimalste Strecke, generell kann sehr viel eingestellt werden um alles an seine persönlichen Verhältnisse an zu passen.

Die Ansagen sind sehr klar und verständlich, die Navigation super schnell und genau, auch bei abweichungen von der Strecke wird sofort reagiert und berechnet.

Die Bedienung ist einfach, übersichtlich und präzise mit dem Stift, oder auch per Fingerdruck zu erledigen.

Fahrspur- und Geschwindigkeitsassitent runden die Sache ab und lassen sich sehr gut auf dem Display in 2D/3D ablesen.

Das Kartenmaterial (Mobile Navigator 6) befindet sich auf eine 2GB SD Card und deckt Komplett Europa mit allen Nebenstrassen und allen nur erdenklichen Hotels, Sehenswürdigkeiten, Shoppingmöglichkeiten etc. ab.

Das ganze Packet enthält alles was man braucht, die TMC Antenne, Handbuch und CD´s, Datenkabel für den PC und USB-Ladekabel für den PKW, sehr stabile perfekt sitzende KFZ Halterung.

Einziges Manko in meinen Augen ist eine Fehlende Lademöglich über die Steckdose zu Hause, aber dafür gibt es ja auch Lösungen wie die hier
http://www.reichelt.de/?SID=158WCEZ9...is;OFFSET=1000

Mit dem Gerät lässt sich noch einiges mehr anstellen, wie Radarwarner, Abstandswarner, meldung bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit, höhen und Geschwindigkeitsanzeige, entfernung zum Ziel, dauer der Fahrt, Ankunftszeit, Info bei Grenzüberschreitung (Promillegrenze, Geschwindigkeitsregelung etc.) Beschilderung und Fahrspuren anzeigen, Tempolimits, gezielte suche nach Sonderzielen.

Regulär liegt der Preis bei ca. 349 Euro, also wer ein Gerät sucht, oder neues haben möchte spart hier nicht nur 100 Euro sondern bekommt ein echt erstklassiges Navi mit sehr reichhaltigem Kartenmaterial.

Alles in allem, meine Kaufempfehlung.

Materia 1.3 (M401)
Hyundai Accent 1.3 GLS (LC) verkauft 01.02.2011
Sirion 1.0 (M100) verkauft 25.02.2011
Astro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 19:22   #16
Gilera195048
Neuer Benutzer

Standard

hi,
setzt dich mal mit meinem Bruder in verbindung, ist selbstständig und hat im Allgemeinen Preiswert Markencomputerteile (da kleiner Laden). Einfach mal anrufen, nachfragen und gut beraten lassen

Tel: 05721- 9800880

MFG
Gilera195048
Gilera195048 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort