![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2007
|
![]()
Himmel Hilf!
Am besten es mischt sich mal hier ein gelernter Versicherungsmensch ein. Ich glaube nicht das das öffnen eines Kfz. schon zum Betrieb reicht. Ein Bekannter von mir hat sich betrunken in sein Auto gelegt, um zu schlafen. Wurde durch die Polizei geweckt - Pappe erst mal weg. Der Richter gab sie ihm gleich wieder - der Zündschlüssel steckte nicht - also auch kein Betrieb. Was ist wenn ich meine Karre nie abschließe? Kann ich mich auch so reinsetzen, habe ich den Schlüssel vergessen kann ich's nicht betreiben. chilliwilli |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.03.2007
|
![]() Zitat:
also keine Aufregung. Die Haftpflicht deckt Schäden die vom Fahrzeug ausgehen unabhängig davon ob es betrieben wird oder nicht "GEFÄHRDUNGSHAFTUNG" diese greift sogar bei stillgelegtem Fahrzeug für eine gewisse Zeit. Dein bekannter hat seine Pappe deshalb wieder bekommen weil er eben nicht den Schlüssel benutzt hat. Hätte er auch nur die Zündung angemacht um Radio zu höhren hätte man ihm bereits einen Betrieb vorwewrfen können. MFG Astro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.04.2007
|
![]()
Die Vorgehensweise stimmt schon.
Falls die Frau es aber jetzt abstreiten würde oder so nimmst du dir aber besser einen Anwalt (z.B. über Rechtsschutzversicherung). Welche Versicherung zuständig ist, ist ja eigentlich egal, hauptsache du bekommst es bezahlt. Achte aber echt drauf, dass der Kostenvoranschlag ohne Auftragsbindung ist...Rest sieh PN |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
Themenstarter
|
![]()
So morgen werd ich die alte Dame mal kontaktieren. Hab mal Fotos gemacht, für den Bums den es da tat, ist der Schaden noch relativ gering, hat nurs Handy dabei, aber habs mal umkreist deswegen ich so gute Quali, der untere ist nicht wirklich tragisch da nur "Plastikfahrer" deswegen nicht drauf aber so halbwegs markiert wo er sein soll, der mittige ist der wo mein Lack ab ist und die Delle ist, oben ist der Teil wo mein Auto nun BLAU ist.
![]() |
#15 |
Benutzer
|
![]()
Die Lackspuren sehen nicht allzu schlimm aus, die müsste jeder Lackierer (nachdem du deinen Kostenvoranschlag geholt hast) rauspolieren können
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
|
![]()
Und hat alles geklappt?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Yep hab die alte Dame am Dienstag gesprochen, Versicherungsdaten erfragt... naja die Frau hat sich bei ihren Angaben etwas vertan, erstens vom Tag her und dann noch hat sie mir einen falschen Namen angedichet... schade ich hab ihn vergessen aber er war lustig...
Ok dann mi der Versicherung telefoniert, mir auch gleich ne Werkstatt genannt. 27 Euro oder Leihwagen krieg ich pro Tag Nutzungsausfall. Da ich aber grad nich daheim bin muss das noch bis ende des Monats warten. Dann kann ich wieder was dazu sagen, wie ich weiter vorgeh und so...
![]() |
#18 |
Benutzer
|
![]()
Dann hat ja doch alles noch gut geklappt
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
Und alles abgeschlossen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
sooo es gibt neuigkeiten, ich hab mich umentschlossen ich lass es nicht machen sondern mag die Kohle kassieren
![]() 180,00 € plus 23,40 Euro MwSt. sind also 214,20 Euro Ja hab ich ma dacht hm hm das aba wenig, da ja die MwSt. abgezogen wird, sind das grad ma 180 Tacken... määä.. Also ich hab mir das gestern noch durchn Kopf gehen lassen und hab entschieden, am nächsten Tag also heute zu meinem Dai-Händler düsen, ma schauen was der sagt. Also gestern noch angerufen und Termin für heute gemacht (zu dem ich erst mal ne halbe Std. zu spät kam weil ich meinen KFZ-Schein nicht finden konnte) :) Dann hat der sich das angeschaut und meinte son Kostenvoranschlag kostet 35 Euro plus MwSt. ich hm hm ja ok. Er mein Auto untersucht und fotografiert, daweil bin ich in Media Markt gestapft und hab n bissi gestöbert. Als ich wieder eingetrudelt bin legt er mir einen Dreiseitigen Kostenvoranschlag hin inkl. Fotos alles in doppelter Ausführung, und siehe da es hat sich gelohnt ![]() 461,02 Euro plus 87,59 Euro MwSt sind sage und schreibe 548,61 Euro Fast das dreifache wie in ner freien Werkstatt... Aba egal hat wohl doch seien Vorteile so nen verdammt teuren Dai-Händler um die Ecke zu haben. Aber er hat mir nen GLX verpasst und keinen Fun?! Warum?? Frechheit ![]() Tjaaaa ich wollt euch eigentlich den Kostenvoranschlag hochladen, weils doch recht interessant is für was der alles was berechnet, aber leider geht das ja nicht wirklich!!!
![]() |
|
|