Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.05.2007, 21:14   #11
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz Beitrag anzeigen
Stimmt nicht. Ich bin erst letztens mit 3 Erwachsenen gefahren, davon einer ein 1,92m Hüne, der hinten ohne Probleme Platz fand.
Hätte ich nur einen 2 oder 3 Sitzer gehabt, hätte ein weiteres Fahrzeug die gleich Strecke fahren müssen und wir hätten doppelt soviel CO2 rausgeschmissen. Die hintere Sitzbank brauche ich auch selten, aber wenn, bin ich froh, dass sie da ist.
Ja schon klar, aber wer meist allein in der Stadt unterwegs ist für den find ich solche Minis schon sehr Sinnvoll.

Klar für den Familienurlaub ist das Ding net geeigent aber soll es ja gar nicht!

Ich in jedenfalls schon gespannt wie der dann in Echt aussieht und ob der wohl mal nach Europa kommt. Die Studie hat ja z.B. netmal Rückspiegel.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:04   #12
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Von Familienurlaub ist keine Rede. Den möchte ich mit dem Cuore zu viert auch nicht machen müssen. Aber vor 2 Wochen habe ich einen Fernseher inklusive Schachtel geführt. Im Smart oÄ keine Chance.

2 Smarts produzieren auch mehr CO2, als ein Cuore. Wenn also 4 Leute kurz mal zusammen ins Lokal fahren wollen, ist man mit dem Cuore schon besser dran. 1 Cuore braucht auch weniger Parkplatz, als 2 Smarts.

Wenn ich wirklich nur alleine oder zu zweit fahren will und keinen Parkplatz habe, würde ich mir nen Roller zulegen. Man fährt an jedem Stau vorbei, hat überall Parkplatz, einen lächerlichen Verbrauch und wenn das mit der Klimaerwärmung so weitergeht, kann man eh das ganze Jahr damit fahren.
Alt 11.05.2007, 23:08   #13
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

1-Sitzer sag ich da nur !

Reicht völlig aus ...

Ich persönlich würde mir, wenn ich weniger als 20 km zur Arbeit hätte auf jeden Fall ein Motorrad/einen Roller zulegen.
Bei schönem Wetter wäre ein Zweirad allemal ausreichend - bis 10 km würde ich sogar (vielleicht) das Fahrrad nehmen (müsste dann natürlich High-Tech sein ...).

Nur was im Winter/bei schlechtem Wetter ?
Dann gibt es noch keine Alternative für den Spritschlucker.

Dass dann eine Fahrgemeischaft sinnvoll wäre, besser noch als viele Kleinwägen (so wie MeisterPetz schreibt) ist klar aber meistens ist es so, dass man an 3 von 5 Wochentagen doch lieber selbst fährt - bzw. wegen 5 bis 10 km rentiert sich eine Fahrgemeinschaft kaum (sobald ein Umweg nötig ist).

Und dann fährt man natürlich ohne Gepäck, ohne Passagiere ... und sowohl der Kofferraum als auch alle Sitzplätze sind völlig nutzlos.

Vernünftige Kleinstwagen bräuchte man ... aber nicht so einen S-Führerschein Schrott.

@MeisterPetz :

Ich stelle mir gerade den Fernsehertransport mit dem Smart vor - Heckstoßstange an Heckstoßstange - ein Brett reingelegt und den Fernseher drauf ...

Oder wie bei Mr Bean - auf´s Dach setzen !

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (11.05.2007 um 23:11 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 12:29   #14
KiLLerD.LüX
Benutzer

Benutzerbild von KiLLerD.LüX

Standard

Also hinter mir(1,95m) hat keiner mehr platz, ob nun kurzstrecke oder urlaub, da ich schon halb im auto liege und anders kann ich nich fahren, sonst müsste ich mit den knieen lenken. ich könnte natürlich die sitzbank rausreißen und nen einzelsitz rechts reinpacken, aber das ist zuviel arbeit und geld für das kleine alte autochen.

zu den fahrgemeinschaften, mein chef wohnt direkt um die ecke und könnte mich morgens auch mit zur arbeit nehmen, aber zurückzu ist dann immer das prob, da ich techniker bin und er der kaufmann. heißt also, wir haben den tag über ganz andere kunden. und eh man sich wieder in der firma getroffen hat um mit einem auto zurück zu fahren, kann man auch gleich mit zwei direkt nach hause fahren.

jetzt extra nen roller oder sowas kaufen ist auch schwachsinn, das rentiert sich doch geldmässig nich. da fahr ich lieber bei gutem wetter mit dem fahrrad, aber auch da hat man ständig einen inneren schweinehund zu überwinden
KiLLerD.LüX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort