![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Hey,
herzlich Willkommen im Kreise der L7/Automatik-Fahrer :) Du wirst garantiert viiiiiiiiiieeeeeeeeeel Freude mit dem Kleinen haben! Soviel dass dir der Spritverbrauch egal sein wird ![]()
![]() |
#12 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Wenn du das selbst machst, BITTE auf keinen Fall die Ölwanne selbst runternehmen!!! Du bekommst sie danach nur noch SEHR schwer wieder dicht, ich HATTE das beim YRV so ![]() Des weiteren würde ich dir raten bei gelegenheit einmal die Flüssigkeit der Servolenkung zu tauschen, wenn der Ölstand HIER nicht stimmt merkst du das am stand durch ein stärkeres rütteln wenn du mit eingelegtem "D" an der Ampel stehst, da schüttelt es den RICHTIG durch. Das Öl für die Servolenkung ist übrigens das gleiche das du auch in die Automatik reinkippst, also ATF mit Dexron 3. :) |
|
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 27.09.2006
|
![]()
Hallo Olix,
herzlich willkommen hier im Forum.Der L7 ist eine gute Wahl,egal ob Automatik oder Schaltgetriebe. Lg Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.09.2006
Themenstarter
|
![]()
Hallo Reiner,
bei mir ist alles noch recht bodenständig: keine Zentralverriegelung; keine Servolenkung ect. Was nicht da ist, kann mich auch nicht durch Nicht-gehen ärgern... Oder sollte ich die fehlende Servo vermissen? Ich hätte dann bestimmt nicht mehr das Gefühl, in einem Gocart zu fahren. Gruß und schönen Wochenstart allerseits |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Alles klar Olix :)
Dir auch einen schönen Start in die Woche! :) |
![]() |
![]() |
#16 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2005
|
![]() Zitat:
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich fahre auch einen L7 und selbst mit 175er Bereifung fehlt mir da keine Servolenkung... also kein Problem... Gruesse Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Am Wochenende (Samstag) war ich in Heimsheim bei dem dortigen Dai-Händler. Der hat mir erzählt, dass Porsche bei Ihm mehrere Coure-Motoren gekauft hatte (Entwicklungszentrum liegt da ums Eck). Die wollten hinter das Geheimnis des niedr. Verbrauchs kommen. Hat nicht geklappt. Ihr Moter (sollte für den Smart sein) verbrauchte dummerweise 1,5 Ltr. mehr....
Ansonsten meinte der Händler, dass er nur von Daihatsu kaum leben kann. die Dinger halten einfach zu lang....und es geht nix kaputt.. Also, in dem Sinne |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
![]() Ausserdem dürfte das Projekt Smart mit dem Kauf von Daimler Chrysler durch die Amis eh gegessen sein.
![]() |
![]() |
#19 | |
Benutzer
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Gruss Olix |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also: Ich fahr auch ne Automatik, allerdings ein L251. Aber ebenfalls Baujahr 2003. Der Verbrauch liegt auch dort (bei 4 Getriebestufen) Um die 6-7l. Und der 701 hat doch, wenn ich mich nicht irre bloss drei Stufen (Sag mir bitte jemand von den L7-Automatik-fahrern bescheid, falls ich mich da irre.) Da sind 6-7l ein sehr guter Wert, würd ich sagen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neues Mitglied mit Audiofragen | nickwerner | Die Materia Serie | 9 | 23.11.2009 20:29 |
mein neues Baby | bbh-Busfahrer | Die Cuore Serie | 2 | 12.05.2008 19:37 |
Neues Zubehör vom Copen......... | webmoneybox | Die Copen Serie | 14 | 27.06.2007 20:11 |