![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 03.02.2007
Themenstarter
|
![]()
ok ihr seid helden...wenn ihr mir jetzt noch sagt wo genau ich die drosselklappe im motorraum finde kann ich sie wenigstens schon mal anschauen... hab grade meinen bruder schon mal bequatscht...und er wird sich das mal anschauen ob er sich das zutraut...wenn nicht komme ich gerne auf dein angebot mir zu helfen zurück
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Fotos können Dir bestimmt die anderen Cuore L701 Fahrer machen. Ansonsten siehst Du das Teilchen ja, wenn Du es gekauft hast ;-)
Der Link zu Motoso (meine erste Antwort in diesem Thread) zeigt auch ein paar Bilder von L701 Drosselklappen. Die Drosselklappe ist das erste Teil was nach dem Luftfilterkasten und Schlauch in Richtung Motor kommt. (etwas würfeliges Metallteil) Viele Grüsse, Daniel |
![]() |
![]() |
#13 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Und wenn du mir sagst wo du herkommst, sag ich dir, wo du vorbeikommen kannst um dein problem mal anschauen zu lassen!
Denke nicht das deine Drosselklappe defekt ist... Also: Woher und kann man helfen? ![]() edit: Lese gerade Mönchengladbach, also auf nach Wuppertal ![]()
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! Geändert von Q_Big (15.04.2007 um 02:03 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
nicht die drossselklappe defekt??...naja niemand weiß nichts genaues...ich frage mich ernsthaft ob ich mir eine andere werkstatt suchen sollte...
...müssten die es nicht eigentlich wissen?... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Das Problem ist das eine Werkstatt 100 Autotypen und mehr kennen und reparieren muß. Das die Werkstatt aber nicht jedes Auto genau kennen kann ist klar.
Dazu kommt, das die Werkstatt dir gegenüber einen Reparaturauftrag hat. Sie hat dir die Drosselklappe gereinigt und nun hast du wieder Probleme. Also muß die Werkstatt als nächstes Teile wechseln um den Kunden zufrieden zu stellen, denn wenn der nächste Versuch nicht klappt, bist du noch unzufriedener. Deshalb wird schnell was repariert, damit der Kunde den Fehler behoben hat und zufrieden bleibt. Viele Reparaturversuche sind der Werkstatt nicht möglich. Wenn du aber jemanden findest der sich gut mit dem L7 auskennt und ihn vielleicht sogar selber fährt, so kann derjenige natürlich wesentlich genauer schauen und hat auch die Zeit z.B. mal ganze Teile auszzubauen und zu reinigen, was der Werkstatt aufgrund des hohen Stundenlohns auch nicht möglich ist.
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ahja...ich dachte in der daihatsu vertragswerkstatt könnte ich mir sicher sein das die sich damit auskennen...schliesslich gehe ich nicht dahin weil die so ungemein günstig sind...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
...und worüber ich mich ja eigentlich am meisten ärgere ist das er den fehler mit dem zu hohen standgas ja selber beim probefahren bemerkt hat und er es als ich den wagen abgeholt hat nicht mal für notwendig befunden hat mir das zu sagen...oder er hätte mich ja auch anrufen können und mich fragen können ob er da was dran machen soll...
aber nö...ich muss das selber feststellen fahre wieder zur werkstatt und kriege dann gesagt, ja er wüsste das...ist aber nicht so schlimm...und er weiß aber auch nicht so genau woran das liegt...ich soll halt auskuppeln und die kupplung loslassen und dann wieder treten und dann würde er sich wieder runter regeln...und wenn mir das nicht gefällt soll ich dann halt die drosselklappe mal tauschen lassen und dann würde er sich ja dann alles mal genau anschauen... ...jaja...Anne motzt schon wieder :) kann sie nämlich am besten... |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Ich hab mal ein Bild eingestellt worauf du sehen Kannst wo die Drosselklappe sitzt (roter Kreis) und zwar ist die Klappe ja nur ein kleines Bauteil, das eigentliche Problem ist ja der Stellmotor der das Ding auf und zu macht welcher in dem Drosselklappengehäuse Sitzt, ist ein bisschen fuddellich das dingen ein/aus zu bauen aber machbar. Gibt also 3 Optionen für dich
1. Du kommst zu treffen und wir versuchen dir das Ding mal wieder in schuß bekommen 2. du besorgst dir ein Gebrauchtes Drosselklappengehäuse und lässt es umbauen 3. Du kommst zum Treffen mit nem Gebrauchten Teil und wir bauen dir das Ding mal eben fix um (die meisten Trinken ja eh Bier ![]() Aber zum Treffen kommen ist PFLICHT!!!! Glaub mir um die Autos gehts eigentlich nur am Rande, die Leute die die kleinen Klapperkisten aus Japanischer abstammung fahren sind es die das ganze soooooo Geil macht!!!!!!!!!! Ich hoffe das war jetzt mal Deutlich!!! ![]() L.G. Robby
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules Geändert von freestyler78 (15.04.2007 um 22:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
EJ-DE (L701, L901, M100) - Drosselklappe und Leerlaufregler (LLR), Fotos Teil 2 | Rotzi | Die Cuore Serie | 25 | 20.05.2017 21:35 |
Große Drosselklappe im Sirion 1.3 | sirion.vh | Die Sirion Serie | 34 | 12.05.2011 08:49 |
Neue Drosselklappe sauteuer! | Christina | Die Cuore Serie | 47 | 15.04.2010 10:14 |
Verteilerkappe & Drosselklappe Säuber? | Redracer | Die Applause Serie | 5 | 14.11.2009 17:16 |
Fotos von der Charade G200 Drosselklappe | MrHijet | Die Charade Serie | 9 | 30.03.2009 20:18 |