![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
![]()
Hallo,
es gibt eine relativ einfache Methode das Gepiepse abzustellen. Man kann es selbst mit Zündung aus-an - Gurtschloß drücken etc. machen. Es gibt leider von Daihatsu keine direkte Angabe - es paßt aber die Anleitung vom Toyota Yaris die es auch in Schriftform gibt. Ab besten mal bei Toyota nachfragen. Die machen es bestimmt öfters und wissen es evtl. sogar auswendig. Gruß G13AL |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.11.2006
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 10.09.2006
|
![]()
Hi @all,
ich weiß nicht, ob mein Beitrag aus dem Sirion-Forum weiterhilft - aber ein Versuch ist es Wert. Unser Sirion und mein Toyota Avensis sind mit der Anleitung jetzt leise ![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=17387 Viele Grüße reddevil55 PS: Zusätzlich habe ich noch einen Thread gegen das lästige Piepsen bei steckendem Zünschlüssel und offenen Türen im Siron-Forum eingestellt! Geändert von reddevil55 (02.01.2007 um 23:04 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.04.2004
|
![]()
Funktioniert beim Terios prima, danke für den Tipp!
Grüße C-open |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.11.2004
|
![]()
Naja grad wenn man seinen Offroader mal artgerecht fährt muß man auch mal den Gurt ablegen, das geht halt nicht immer anders.
Wenn dann die Karre permanent piept kann das schon nerven. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
Themenstarter
|
![]()
hallo, gemeinde!
möchte doch nun voller dankbarkeit ![]() mitteilen: mein terios ist nach dem tollen tip ![]() was will man mehr: tolles forum, ![]() ![]() ![]() danke sagt mandrill aus düsseldorf |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Ich möchte an der Stelle nochmals anmerken dass es aus Sicherheitstechnischen Gründen NICHT empfehlenswert ist den Warnton des Gurtes abzuschalten!!!
Daihatsu rät aus Sicherheitsgründen davon ab, denn was wenn ihr deswegen vergeßt den Lebenswichtigen Sicherheitsgurt anzulegen? Bitte bedenkt das immer! |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.08.2006
Themenstarter
|
![]()
lieber rainer!
lies bitte mein posting bei den : sirion er"n alles gute mandrill |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 04.12.2006
|
![]()
Es gibt bei unterschiedlichen Fahrzeugen ein paar technische Kniffs, das Gepiepse abzuschalten. Es ist bei jedem anders - möglich ist es aber meistens. Bei Toyota geht es über eine Einstellung des Bordcomputers. Bei Dai kann ich (noch) keinen Tipp geben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 08.03.2005
|
![]()
Nebenbei bemerkt - neben dem kostenlosen Flug durch die Windschutzscheibe kostet der "Spaß" 30 Euro pro unangeschnallter Nase (unangeschnallte Wasser-/Bierkästen nicht inbegriffen).
...wie was das nochma? Erst Gurten, dann Spurten!?! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich bin das blöde (Gurt)-Gepiepse los :-) | reddevil55 | Die Sirion Serie | 153 | 05.02.2019 12:10 |
nerviges Knattergeräusch | aloious | Die YRV Serie | 22 | 29.11.2010 20:41 |
Gepiepse bei Offener Tür bei eingestecktem Schlüssel | Ssathees | Die Sirion Serie | 7 | 26.08.2009 15:31 |
nerviges Piepen | Sverige42 | Die Sirion Serie | 5 | 27.04.2006 21:30 |
Nerviges Surren im Lautsprecher | Chris2411 | Allgemeines | 8 | 28.04.2004 22:39 |