![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
![]()
Hallihallo!
Das Problem hatte ich bei ca. 157 tkm auch. Es mußte die ZKD gewechselt und der Kopf geplant werden. Inzwischen hat die Mühle 213 tkm auf der Uhr und macht immer noch Spaß. Die Reparatur hat sich also gelohnt. Mfg Meehster
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht. Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
ja ich glaube das der Motor futsch ist! Schade um den schönen charade!
|
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
ja ZKD wechslen ist mir leider zu teuer habe 1000sfr. für das auto gezahlt!
|
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.10.2006
|
![]()
Für die Kopfdichtung habe ich inklusive Einbau und Planschleifen ca. 270 € bezahlt. Andererseits kann ich noch gut Teile für die Innenausstattung, einen zweiten Satz Räder und ein neues Paar elektrische Spiegel für meinen G102 gebrauchen.
Wo ich grad dabei bin: Wer was in dieser Richtung günstig übrig hat und möglichst nah an Delmenhorst wohnt, möge sich bitte bei mir melden. MfG Meehster
Ein G102 hat mich zum Daihatsu-Fan gemacht. Drei Zylinder singen mit das Lied der Straße: Räääng! :D Derzeit ein L276 Top mit mengenweiise Schnickschnack. Ich würde gern wieder einen guten L701 FUN haben wollen. Noch lieber einen solchen als Fünftürer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
werde jetzt mal die wasserpumpe wechseln und hoffen das es dann gut ist!!!
|
![]() |
![]() |
#16 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Für die Wapu muß aber schon Keilriemen, Zahnriemen, etc runter
![]() Nimm dir das Wochenende Zeit, entferne Ein und Auslass und der Kopf liegt schon frei. Dann noch 10 Kopfschrauben raus, ab zum, Planen und alles wieder druff. ![]() btw: Die Pumpe wird es nicht sein... |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
Stimme Q-Big zu! Mag zwar ein gutes Gefühl geben, die WaPu zu wechseln, sie wir des aber nicht sein.... da kann man nicht drumrum reden: Sehr wahrscheinlich die Kopfdichtung....
Wenn Du aber schon bereit bist, alles abzubauen um an die WaPu zu kommen, kannst Du auch noch ne halbe Stunde drauflegen un den Kopf abnehmen. Geplant werden muss dieser natürlich in einer Werkstatt, aber wenn Du ihn "roh" anlieferst, kostet das nur noch 40-50 Euro, dann noch Dichtungen für 50 Euro und der Wagen ist wieder fit. David |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Genau. Um es noch deutlicher zu sagen!
Wenn du die Wapu wechselst brauchst du eh einen neuen Zahnriemen! Beim Abnehmen des Kopfes benötigst du aber nurnoch die Einlass/ Auslass und Kopfdichtung! Nimm den Kühlerdeckel ab, lasse das Auto warmlaufen und gib von der Motorhaube aus Gas. Wenn jetzt der Wasserspiegel im Kühlerstutzen sinkt, ist die Pumpe egal. Falls nichts mit dem Wasser passiert, klemmt das Thermostat oder die Pumpe ist tatsächlich defekt, was aber so gut wie unmöglich ist! Und voila du kannst dir die Pumpe auch sparen und die 50€ in den Kopf investieren ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Q-Big hab das schon mal probiert da ist das Wasser nur rausgespickt! aber hab das Thermostaht schon gewechslet!
|
![]() |
![]() |
#20 |
Gast
|
![]()
wollte noch mal allen für die schnellen und guten tipps danken!!! gruss eddy
|
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
News zum Hijet mit Charade Motor | MrHijet | Die HiJet Serie | 35 | 29.10.2007 17:52 |
Aus Charade wird „mini-Move“ | 62/1 | Die Charade Serie | 8 | 27.08.2006 20:01 |
Die Geschichte unseres Charade G10 | Rainer | Die Charade Serie | 15 | 18.07.2005 14:25 |
Noch ein Appi - Herz im Charade | DaihatsuF20 | Die Charade Serie | 4 | 04.04.2005 17:53 |