Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.11.2006, 12:05   #11
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ohne den angesprochenen Herr zu kennen und ihm etwas unterstellen zu wollen, war eine solche Aussage in meiner Zeit beim Kundendienst (andere Branche), gleichbedeutend mit "Wir wissen nicht, was es ist" oder "Wir wissen was es ist, aber es wäre zu aufwendig, zu reparieren". Damit wurden lästige Kunden abgeschaselt.
Hmmm, diese Aussage stimmt mich nun echt nachdenklich. Ich stimme da mal MeisterPetz bei.
Ich bin doch schon andere 4x4 Automaten gefahren (Daihatsu und Subaru zum Beispiel), aber ein solches Sympton dabei noch nie erlebt.

Dai hatte doch bis anhin auch ganz anständige 4x4-Automaten gebaut, aber wenn dies nun mit dem neuen Terios so ist ...... echt merkwürdig.

Also wenn da der lange Weg "nach hinten" bei Dai nun ein Problem darstellt, werde ich in Zukunft schleunigst die Finger von Dai lassen.

Aber wenn ich nun so zurück denke, als ich den neuen Terios, allerdings als Handschalter, gefahren bin, da hatte ich auch diese merkwürdige Wechsellast gespürt. Haben die da ein Problem eingebaut? Das kann doch wohl nicht sein.

Gruss, Inday
Alt 04.11.2006, 12:14   #12
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MeisterPetz
Ohne den angesprochenen Herr zu kennen und ihm etwas unterstellen zu wollen, war eine solche Aussage in meiner Zeit beim Kundendienst (andere Branche), gleichbedeutend mit "Wir wissen nicht, was es ist" oder "Wir wissen was es ist, aber es wäre zu aufwendig, zu reparieren". Damit wurden lästige Kunden abgeschaselt.
NEIN, NEIN, NEIN... Wenn der Herr xxx sagt dass es so ist, dann ist es auch wirklich so! Ich kenne ihn sogar persönlich. Würde er es nicht wissen, dann würde er sagen dass er es nicht weiß aber er würde es sich nicht aus den Fingern saugen!!!

Ich empfehle einfach mal ein paar Daihatsu Händler abzuklappern und den Händler bitten mal den Terios Automat zu starten und den Retourgang einlegen, dann hast du deinen beweis!

Geändert von Rainer (20.07.2007 um 03:39 Uhr)

Alt 04.11.2006, 14:01   #13
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

@Rainer:

Wie gesagt, ich will nichts unterstellen. Es kann so sein, dann ist es IMO ein Konstruktionsfehler. Wie Inday schreibt, gibt es genug 4x4 Automaten, die das Verhalten nicht aufweisen. Dass dadurch keine Folgeschäden oder erhöhter Verschleiss zu erwarten sind, kann ich auch nicht ganz glauben, wenn da ein Metallteil ständig auf ein anderes knallt, aber bitte.

Wird das Auto auch so in Japan verkauft? Dort ist die Automatik doch Standard und ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Japaner so akzeptieren.

Dass der Hersteller bei Problemen, die ganze Wahrheit an die Fachhändler und die Kunden weitergibt, ist oft schon durch die Firmenpolitik nicht möglich. War bei unserem Kundendienst nicht anders. Intern war das bekannt, aber die Weitergabe mancher Informationen war absolut verboten. Mag sein, dass Dai bzw, der angesprochene Herr da offener sind.

Noch ein kleine Anmerkung: Ich finde es lustig, dass die Leute bei minimalen Problemen bei zB einem 50Euro DVD Player, der einen bestimmten Rohlingtyp nicht lesen kann, Feuer schreien und mit Anwalt und Konsumentenschutz drohen, aber bei Autos um 10.000 Euro oder mehr, sich mit "Is halt so" zufriedengeben. Dabei meine ich weder das hier angesprochene Problem, noch Dai im Besondern, sondern es ist allgemein so.

Geändert von MeisterPetz (04.11.2006 um 14:18 Uhr)
MeisterPetz ist offline  
Alt 04.11.2006, 23:05   #14
Zweitwagen
Neuer Benutzer

Standard

"der lange Weg nach hinten ..."

Nee, tut mir echt Leid, schlechter Witz sowas ...

Gibt doch hoffentlich noch mehr Automaten, wo das Problem entweder auftritt oder eben nicht !!!

LG, Zweitwagen
Zweitwagen ist offline  
Alt 04.11.2006, 23:43   #15
C-open
Benutzer

Standard

Bei meinem Terios (inzwischen ca. 6000 km) tritt ein solches Verhalten nicht auf. Die Erklärung von Daihatsu ist echt spacig...

Grüße

C-open

C-open ist offline  
Alt 05.11.2006, 13:01   #16
Frog1971
Admin

Benutzerbild von Frog1971

Standard

Ich mache diesen Threat jetzt zu.
Hier werden jetzt nur noch behauptungen aufgestellt mit denen sich die
schreibenden richtig hochpuschen.

Sollte der Threatersteller weitere Infos haben, was die Sache mit dem
Ruckeln angeht, können wir den Threat ja wieder öffnen.
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline  
Thema geschlossen