![]() |
![]() |
#11 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Vorallem nicht auf umluft schalten, weil dann bekommste die Feuchtigkeit erst recht nicht aus dem Auto. Ein Umstieg von Stofffußmatten auf Gummimatten hilf auch einiges und vorallem auch aufpassen, dass der Teppich unter den Fussmatten trocken ist.
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Die Klima braucht man doch nur, bis der Motor warm ist? Ich stelle das so ein, dass die Heizungseinstellung auf warm ist. Bei kaltem Motor lasse ich die Klima mitlaufen, dadurch trockenen die Scheiben ab. Sobald der Motor ordentlich warm ist, kann man die Klima ausschalten. Dann kann nix mehr kondensieren und man bringt die Feuchtigkeit aus dem Tauscher. Dann noch eine Fensterscheibe einen kleinen Spalt auf und fertig.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]() Zitat:
Damals bei meinem Micra hatte ich nämlich die größten Rostprobleme an den Schwellern und dadrauf hab ich jetzt beim Copen keinen Bock mehr ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Ja das stimmt ist bei meinem Copen auch so.
Da scheint am Rostschutz und Unterboden einigermaßen vernünftig gearbeitet worden zu sein. Hab auch schon ein paar Mal drunter geschaut. Evtl. könnte man durch eine Hohlraumkonservierung noch besseren Rostschutz erreichen, hab schonmal mit meinem Händler gesprochen, der meinte, es würde zumindest nichts schaden und schlecht wäre es nicht. Wobei man schon merkt das es mittlerweile besser ist als noch am Cuore. Naja muss auch weil die neuen Dais ja mittlerweile auch 8 Jahre Garantie gegen Durchrostung haben und nicht mehr 6 Jahre. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Ja als ich meinen Einfahrölwechsel gemacht hab, hat sich ein Kumpel den Copen von unten angeschaut und gemeint, dass sieht doch schon besser aus als er gedacht hat. Unterbodenschutz wurde wohl ausreichen verarbeitet. Wobei bei dem Preisunterschied zum Cuore z.B. sollte man sowas denk ich doch schon erwarten können.
Blöde Frage: Den Unterbodenschutz an den Schwellern kann man doch gar nicht nachträglich auftragen. Da is doch schon der Lack drüber, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Also mir ist gestern in der Stadt nach drei roten Ampeln das ABS ausgefallen. Gut, ich hab zum Bremsen für die letzten Meter auch die Handbremse benutzt, aber als dann plötzlich die Warnlampe an war und das ABS aus, hatte ich mich schon gewundert. Ich bin dann sofort an den Straßenrand gefahren, hab die Zündung ausgemacht und den Motor neu gestartet... da blieb die Warnlampe an. Erst nachdem ich den Schlüssel komplett abgezogen hatte und einem etwas längerem Systemcheck nach dem Motorstart ging die Warnlampe wieder aus.
Mfg Flo
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.04.2008
|
![]()
Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinen kleinen im Winter hat sich brav überall durchgewühlt letzten Winter, jetzt könnte ich mich gleich mit frei schieben.
Und wegen ABS muss ich mir keine Gedanken machen weil ich keins habe. Was man nicht hat kann auch nicht kaputt gehen. Hier mal noch ein Bild vom meinem kleinen im letzten Winter. Mit Rost hatte ich bis jetzt noch keine Probleme aber jetzt habe ich in der Reserveradmulde Wasser, muss ich mal sehen wo das her kommmt. Hat da jemand damit ErfahrungAnhang 24248 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2009
|
![]()
Hallöchen an alle
Auch ich habe mit meinem Töfftöff Null Probleme im Winter. Habe 155er Winterreifen drauf und der Kleine läuft wie auf Schienen. Nur das starke Untersteuern fällt auf. Aber im Klartext heißt das ja, dass man zu schnell in die Kurve gefahren ist. Wenn man es kann, dann kann man den Kleinen aber wunderbar mit der Handbremse einlenken. Dann wird aus dem Untersteuern blitzartig Übersteuern. Aber VORSICHT. Will der Arsch erstmal herum, dann mächtig und schnell. Auch in steilen Passagen hat es bisher noch keine Probleme gegeben. Ich bin immer weiter gekommen. Auch das Aussetzen des ABS konnte ich bisher nicht feststellen. Funktioniert alles bestens.
Ulli Cool Universal Optimized Race Engine Tieferlegung 30mm Eibach / Car PC mit Touchscreen und DVD-Brenner / beheizte Spiegel / 14" Alu´s / Bremsen in Wagenfarbe / Rückfahrkamera / Dämmung in allen Türen, Hauben und Reserveradmulde / Handschuhfachbeleuchtung / Sitzheizung / Überwachung der Betriebsparameter über OBD2 mit Torque pro auf Galaxy Note 2 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brodit-Proclip und -Halterung für L251? | nixgegendenise | Die Cuore Serie | 6 | 21.04.2014 09:09 |
L251 Tuning-FAQ, Probleme/Info-FAQ | 25Plus | Die Cuore Serie | 9 | 07.07.2013 01:31 |
Klimaanlage Nachrüstsatz für L276 / L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 01.05.2009 09:34 |
Der Materia im Winter!! | crasti | Die Materia Serie | 29 | 17.11.2007 13:50 |