![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.09.2006
Themenstarter
|
![]()
Ja bei mir liegt halt folgendes Prob vor: muss mich eh total neu bereifen, da mein teuerster D-Händler (LOL) meine Mutter "Allwetterreifen" angedreht hatte, die nichtmal M+S fest sind!
Da ist mir halt diese Idee gekommen, da ich eh neue Felgen + Reifen kaufen muss... najo muss ma schauen, jetzt würde wieder das Prob mit der 2. Batterie aufkommen. Also Montage wär ja eh kein Prob kenn da jemanden, der macht mir auch meine vermurkste Funkansteuerung der ZV umsonst. LOL hatte dazu n Thread geöffnet, kam aber bei der enormen Resonanz garnich mehr mim Lesen nach ; ). Zitat: "ich habs einmal ohne versucht " <- hast du Erfahrung mit den Reifen, lohnen die sich auch vom Fahrverhalten her? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Kurzer Einwurf:
Nur weil das englische Wort Technology so schön klingt, sollte es gerade technikbegeisterten Menschen, vor allem wenn sie vor kurzem eine gewisse geistige Reife bewiesen haben, ein Bedürfnis, wenn nicht so gar ein Zwang sein, dies richtiger mit Technik statt Technologie zu übersetzen. http://www.ib.hu-berlin.de/~wumsta/i...tions/do6.html Und nun zur Technik selbst (dessen Verfasser auch von Technologie schreibt): http://www.kfztech.de/kfztechnik/fah...en/runflat.htm Zu den "alten" Reifen kommen dann wohl auch "alte" Felgen hinzu... hochtechnisierte Grüße Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Die Batterie ist bei BMW wegen der Gewichtsverteilung im Kofferraum. Sind zwar nur ein paar Kilo, aber immerhin.
Für Notlaufreifen gibt es verschiedene Systeme, welche mit Ring auf der Felge, andere mit verstärkter Reifenflanke usw. BMW setzt die mit verstärkter Flanke ein, die haben den Nachteil eines schlechteren Fahrkomforts, weil die Reifen durch ihre steife Konstruktion nicht mehr so viele Stöße abfedern können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.02.2003
|
![]()
Reifen mit Notlaufeigenschaften giebt es mehrere Arten, die zwei bekanntesten sind das Runflat-system mit Verstärkter Flanke (da BMW dieses System zusammen mit einem Namenhaften Reifenhersteller entwickelt hat wurden auch andere (fast gleich aufgebauten) Felgen konstruiert (wers nicht glaubt sieht sich einfach mal eine BMW Felge genau an).
Das zweite System wurde von der Firma Michelin entwickelt und nennt sich PAX. Dieses System beinhaltet einen Stützring in der Felge worauf man bei einer Panne mit ca. 80km/h in die nächste Wekstadt fahren kann.......
meine Autos: 98er G200 - erste große Liebe 98er Kia Sephia - 2,5h sind ne lange Zeit-RIP 02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen 06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben 97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit 98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)." Die Gürkin Rules |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Runderneuerte Reifen: Ein Erfahrungsbericht | bluedog | Allgemein | 47 | 10.04.2011 21:04 |
Gebraucht gekaufter Reifen - Risse an der Reifenwulst | Jens87 | Die Copen Serie | 3 | 12.04.2010 20:27 |
Move GLX 1.0 - Andere Reifen | engeldernacht200180 | Die Move Serie | 2 | 12.09.2007 13:20 |
Erfahrungen Reifen | Jimmy | Die Sirion Serie | 10 | 05.06.2006 13:40 |
Reparatur von Reifen | Rainer | Allgemein | 15 | 13.04.2004 18:48 |