Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Daihatsu Weltweit > Daihatsu Allgemein

Daihatsu Allgemein Alles was mit Daihatsu zu tun hat

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2006, 17:15   #11
Reisschüsselfahrer
Admin

Benutzerbild von Reisschüsselfahrer

Standard

Wenn ich das so lese bin ich immer wieder froh, das ich son altes Auto hab an dem ich getrost selbst Hand anlegen kann und zum Glück kann ich das auch, das spart doche jede Menge ärger wie auch kosten (wenns nicht mehr auf Garanitie läuft).

MAnu

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)

<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:26   #12
freestyler78
Vielposter

Benutzerbild von freestyler78

Standard

nur gut wenn man selber "Pfuscher" is...
02er M201 - Der Styler-Danke für die Meisterbrieffinanzen
06er Focus MK2 - an meine Frau abgegeben
97er G200 - kurz aber schön war unsere Zeit
98er Toyta Paseo - Es war Liebe auf den ersten Blick

Zitat von Stephan: "Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten (unter meinem Bett)."

Die Gürkin Rules
freestyler78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:29   #13
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard

Jep, das ist das Optimum. Leider fehlt es mir neben dem Wissen, auch an Platz, Werkzeug und Werkstattaustattung.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 07:19   #14
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Nach 24 Jahren Auto fahren und verzweifelter Garagensuche hab ich vor 4,5 Jahren meinen Dai-Händler kennengelernt. Der ist ehrlich, fair in den Preisen, arbeitet oberklasse und nimmt sich auch unangenehmen Reparaturen an (knifflige Fehlersuchen etc.) Hat auch Kundschaft von sehr weit her!

Mit ein Grund, warum ich auch heute immer noch Daihatsu fahre.

Ansonsten bleibe ich meinem Motto treu. Die Mafia lässt sich in drei Bezirke aufteilen: Advokaten, Banken und Garagisten.

Gruss, Inday
Alt 05.10.2006, 21:04   #15
bastelbaer
Ehrenuser † 05.11.2007

Benutzerbild von bastelbaer

Standard

Ich bin meiner Werkstatt sehr dankbar, dass Sie damals so viel Mist gebaut haben. Sonst würde ich heute keine Ahnung von Autos haben (zumindest bis auf die Mindest-Kenntnisse eines Autofahrers).
Vor mittlerweile 13 Jahren hat meine Werkstatt an meinem Charade die Beläge und Scheiben gewechselt. Soweit -so einfach. Sie hat aber die Schiebebuchsen des Bremssattels nicht gängig gemacht. Mit dem Erfolg, dass ich auf der Autobahn nach wenigen Kilometern mit rauchendem Radkasten leigengeblieben bin. Alles am A... ausgeglüht, Lager, Scheiben,Bremssattel, Antriebswellengelenk, Gummis
Und das war ein Zeichen. Ich beschloß, dass ich zumindest die werkstattqualität selber fabrizieren kann.
Und jetzt, beim zweiten Charade und insgesamt weit über 500.000-Charade Kilometern freue ich mich, dass ich damals so den Einstieg in die Autotechnik bekommen habe:smile:
Es ist aber traurig, wie wenige Werkstätten es gibt, die Ihre Kunden noch ernst nehmen und für das bezahlt Geld sogar eine entsprechende Gegenleistung erbringen...aber das könnte man Stundenlang diskutieren...auf welchem Gebiet ist es aber heute anders.....erwarte ich zuviel?*verzweifel*
Vielleicht liegts aber auch an meinem Beruf, weil ich mich dort den ganzen Tag mit Reklamationen aller Art von Verbrauchern herumschlage...

Dem Werkstatt-Tipp von Rene kann ich nur zustimmen, auch ich war des öfteren dort, ganz lichtecht sind die manchmal auch nicht, aber das wichtigste ist: Sie haben Ahnung, wenn man sie fragt und das ist heute schon besonders bemerkenswert.

David
bastelbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort