![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Zitat:
Nach einigen tausend km sollte man noch mal vermessen, da sich alles setzt und sich die Spur wieder verändert haben könnte.
![]() |
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 28.03.2007
|
![]() Zitat:
Thema Tieferlegung: Laut Gutachten von Eibach ist es sogar Auflage das Fz zu vermessen. Ich selbst überlege mein Fz ebenfalls dem Asphalt näher zu bringen ![]() Bin gerade dabei Angebote einzuholen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Also ich würde mir die Tieferlegung ganz gut überlegen. Ich bin schon mit dem serienfahrwerk an jeder dieser Verkehrsberuhigungsschwellen mit den Nerven am Anschlag, und ich möcht auch nicht die Carrosserie vorzeitig ermorden, weil die Sportfederung zu früh am Anschlag ist... Muss aber jeder selbst wissen. Über Komfort zu reden halt ich bei Sportfahrwerken für verfehlt. Komforteinbussen nimmt man schlicht ganz bewusst in Kauf, wenn man sich ein Sportfahrwerk zulegt. Nachher darüber zu jammern sieht so ein bisschen danach aus, als wüsste man nicht, was man wollte, bzw. als ob man den Fünfer UND s'frische Brötchen haben wollte... Sicherheitsmässig würd ich eher für den Stabi denn fürs Sportfahrwerk optieren. Der kostet auch ganz sicher keinen Komfort, sondern bringt eher zusätzlichen.
Den Sportauspuff würd ich je nach Situation gleich aus Edelstahl anfertigen lassen. Originale Daihatsu-Rohre rosten so schnell, dass sich das je nach Alter des Fahrzeugs sogar rechnen könnte.... Ich möcht allerdings selber kein Auto mit Sportauspuff fahren müssen. Ich komme und gehe vor allem Nachts eher lieber unbemerkt von Nachbarn und andern Mitmenschen. Bei Schmalem Budget würd ich erst mal an der Anlage Basteln. Da musste nicht zum TÜV, kannst alles selbst machen, und hast danach jede Menge Spass an deinem "Kunstwerk". |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Den Sportauspuff gibt es als Einzelanfertigung auch mit geringer Lautstärke, ähnlich dem serienmäßigem Auspuff. Aber wer will das schon...
Ich denke die Karosserie hält das schon aus, so schnell ermüdet der Stahlkasten nicht. Ob so eine Karosserie dauerfest ist würde mich aber wirklich mal interssieren. Eine aus Alu ist es definitiv nicht. Solange man keine breiteren Reifen montiert braucht man auch die Federwegsbegrenzer nicht, dann sollte der Komfort noch erträglich sein. Der Cuore vom Martin liegt hinten übrigens tiefer als meiner mit den Federwegsbegrenzern überhaupt einfedern kann... die braucht man eigentlich sowieso nicht, weil nichts schleifen kann - selbst mit den breiteren Reifen. Die Federn baut man sowieso zu einem großen Teil wegen der Optik an... Mfg Flo
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Sportauspuff für G200 | protrain | Die Charade Serie | 5 | 28.05.2009 17:26 |
Tieferlegen Charade G100 | white-charade | Die Charade Serie | 12 | 31.08.2008 18:09 |
Sportauspuff Copen | Copenliebling | Die Copen Serie | 9 | 01.07.2008 23:00 |
Sportauspuff | stephan-jutta | Die Sirion Serie | 9 | 25.04.2008 20:49 |
Hilfe suche Sportauspuff | Sirion1.3sport | Die Sirion Serie | 8 | 13.02.2007 19:32 |