![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Habe fürher füe gute Lavke auch immer das A1 Zeug genomen bis ich Meguiars NXT Tech Wax gefunden habe !
Für alte/verwitterte Lacke Zueg von 3M (sind Profiprodukte) georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
@ Ondra
Neue lacke ist ja keine Herausforderung, die kann man ja fast nit Nivea "Pflegen" :grin: Wenn man mit Schleif-undPolierpaste das Auto waschen muss damit das gröbste runter geht, dann ist was sehr gutes gefragt, siehe Bilder. Vorher ![]() ![]() Nachher ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
hab bis zum "eintreffen" unseres sirion auch nur neufahrzeuge gehabt und diese bis zum wiederverkauf (spät. 2,5-3j nach kauf) NIE gewaxt -> neue lacke brauchen keine pflege (hab ich immer gesagt).
unser zweiter (kombi meiner frau) ist auch neu und wird auch nicht gewaxt. der sirion (bj99) bekommt 1x jährlich den sonx lackreiniger drüber gerieben (lässt sich leicht verreiben und geht auch wenn s eingetrocknet ist wieder leicht ab) und wird dazwischen mit quickwash (wash&wax in einem) handgewaschen. die waschstrasse erspar ich ihm (dem kombi übrigens auch, soweits geht), das hält den lack auch länger in schuß und spart manche politur. Geändert von eitlerr (10.07.2006 um 21:51 Uhr) |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
ich nehm immer was vom opa(keine ahnung was genau) - aber nur wenn ich mal poliere (und dann nur die motorhaube)
auto-putzen ist für mich so unangenehm wie nen zahnarztbesuch :(. innen mach ich aber öfters- da seh ich ja den dreck sonst immer :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Habe alle meine 9 Neuwagen bis dato so behandelt und nie Probleme mit stumpfen oder unansehlichen Lack.
Für den Lack gilt: Jede Behandlung sorgt nicht nur für Glanz, sie trägt auch immer etwas von der schützenden Schicht ab. Deshalb nur bei verwittertem Lack eine Politur durchführen. Neuwagen reicht die Wäsche mit anschließender Versiegelung mit Hartwachs. |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Ja und schon ist der gute Lack hinüber, auch ein Neulack leidet unter der Witterung, ein "Neulack" muss genauso geglättet und gereinigt werden wie ein "Altlack"
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
ja, hast ja eh recht (mein vater, VW bzw OPEL-fahrer vertritt übrigens die geliche meinung).
und der, um wieder auf die eingangs gestellte frage zurück zu kommen, verwendet ausschließlich die B2000 lackschutzversiegelung, inkl. B2000 autoshampoo zur wäsche und B2000 kunststoffpfleger. hab mir die schon paar mal ausgeborgt. shampoo war ich nicht so begeistert. wachs lässt sicher aber (natürlich im schatten und auf "temperiertem" lack) sehr gut ein- und wieder ausarbeiten. echt ´ne dicke empfehlung:http://www.b2000.at |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Ich nehm bei allen unseren Autos seit Jahren zweimal im Jahr die Hartwachspolitur von Nigrin, die hat nur nen ganz geringen Schleifkörperanteil, ist aber bei gröberen Kratzern durchaus in der Lage, solchen mit ein bißchen "körperlicher" Arbeit beizukommen.
Ich bleib jedenfalls dabei.
![]() |
#20 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Freunde
Letztes Wochenende hatte ich ein schönes Rendezvous mit dem Bahnstaub auf Mutters schwarzem L251 . Habe mir fast die Hände wundpoliert, bis ich den Scheiss vom Dach runter hatte. Zuerst habe ich mit 3M Schleifpaste von Hand vorpoliert, um Hologramme zu vermeiden. Nachher bennutzte ich das Extreme Zeug von Sonax, mit der Poliermaschine . Zuletzt bin ich noch mit Hartwachs drüber gegangen. Zum grossen Glück habe ich den Lack wieder wunderschön hinbekommen ![]() Das 3 M Zeugs ist wirklich sehr gut ![]() ![]() Ich muss unbedingt mal das Magdingsbumms ausprobieren. Das haben mir jetzt schon mehrere Autofreaks empfohlen . LG Mike
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Pflege, Politur & Co. !?! | Picard | Die Materia Serie | 11 | 23.02.2020 14:26 |
schönes Wetter - erste Politur nach X Jahren | chico87 | Die Cuore Serie | 9 | 27.02.2013 17:15 |
P21S-Carnauba Wax | lexxus | Allgemein | 18 | 08.09.2008 07:33 |