![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Nee gibt natürlich nicht bei jedem Unfall Punkte.
Ein einfacher Auffahrunfall gibt keine Punkte oder so, sondern höchstens ein Bußgeld, weil der Abstand nicht eingehalten wurde. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
L501 Fahrer
![]() Registriert seit: 24.02.2006
|
![]()
das mit den Punkten bei jedem Unfall ist theoretisch schon möglich. Hängt halt von den Polizeibeamten ab. Die könnten theoretisch bei jedem noch so kleinen Unfall eine punktebewertete Anzeige schreiben. Wenn man aber nicht rumpöbelt und sich völlig uneinsichtig zeigt, obwohl man offensichtlich der Schuldige ist, verzichten die meist darauf.
Also: Immer schön lieb zu den netten Beamten sein ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
Themenstarter
|
![]()
Yep stimmt! Und ich war jetzt 2 Jahre ganz brav :-D
![]() |
#15 |
Vielposter
|
![]()
Ok dann darfste jetzt ja wieder ein bisschen mehr Gas geben
![]() Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
genau caro dann kannste ja jetzt wieder sammeln. nee ich bin froh wenn meine auch wieder weg sind und das nur wegen überstehen reifen die nicht eingetragen waren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
Also euere STVO ist ja echt ein Hammer, sowas von dämlich......
Bei uns gibts keine Strafe wegen eines Unfalles. Hat man einen Unfall dann wars das, interessant wird die Sache erst wenn es Verletzte gibt. Das heißt wenn ich fahre und mir fährt einer rein viel zu schnell und betrunken. Dann bekommt er keine Strafe wegen zu hoher Geschwindigkeit sondern mehr oder weniger nur eine Strafe wegen dem Alkoholismus, die "schlimmste" Strafe zählt. Die höhe der Strafe richtet sich bei uns nach dem grad der alkoholisierung. Aber euer System dass ich Strafe zahle ist absolut krank. Der dumme bin ich als schuldiger ja sowieso, aber dafür noch ZUSÄTZLICH eine Strafe zu blechen ist echt absahne der übelsten art.... |
![]() |
![]() |
#18 | |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]() Zitat:
das verstehe ich jetzt nicht ganz rainer wie meinst du das. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Ich meine damit:
Ich fahre jemandem auf und bekomme (neben dem schaden den ich habe) noch eine Strafe weil der Polizist meint ich wäre zu schnell gefahren.... |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
|
![]()
Hallo,
ja das stimmt so und doch nicht ganz: du bekommst die Strafe nicht, weil Du zu schnell gefahren bist, sondern weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde und man so nicht rechtzeitig bremsen konnte. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Cuore auf dem weg zum Treffen gestorben | Fanti | Die Cuore Serie | 10 | 20.07.2012 08:08 |
Cuore L2: Alle Schlüssel weg | HeikeS | Die Cuore Serie | 4 | 28.12.2011 14:22 |
Nu isser weg....mein Charade...Nummer zwei lebt! | bastelbaer | Die Charade Serie | 12 | 15.01.2009 00:30 |
Neue Reifen=> Vibrationen weg | aelkkalv | 4WD/Offroadforum | 6 | 28.10.2006 12:12 |
YRV Weg | Timo030881 | Daihatsu Deutschland | 9 | 20.03.2006 20:47 |