![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Die 11,7 Sekunden von 0 auf 100 kann ich auch kaum glauben. Auf knappe 10 Sekunden sollte der Copen es mit dem Motor schaffen.
Wegen Klappern kann ich nichts sagen, aber kann ja sein, dass der bestimmte Copen eine Schraube locker hatte. ![]() Ansonsten ist diese Autoklasse wohl kaum für Transporte gedacht. Der fehlende Kofferraum wird die Käufer am wenigsten stören, sonst hätten sie ja gleich einen Van gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Ehrenuser
![]() Registriert seit: 17.01.2004
|
![]()
und das beste ist bild macht immer auf der ersten seite werbung für daihatsu und dann so ein vernichtendes urteil. aber der teste warscheilich sonst nur grosse autos.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.10.2005
|
![]()
Solche blöden Sä..
![]() ![]() ![]() ![]() Der Test ist so grottenschlecht, der gehört verboten. (Körperverletzung) Wenn nochmal jemand einen Leserbrief schreiben sollt bitte dazusetzen, dass der werte Herr Redakteur sogar zu blöd dazu war die richtigen Technischen Daten rauszusuchen und die vom Rechtslenker genommen hat obwohl er eigentlich vom Linkslenker erzählt. Achja und zu den Kosten: Interesannterweise hat der Copen im AutoBild Vergleichstest von allen Kandidaten in der "Kosten" Kategorie die meisten Punkte bekommen. Unter anderem weil er nach dem Micra der zweitbilligste in der Anschaffung ist, den günstigsten Verbrauch hat und zudem noch eine sehr günstige Versicherungseinstufung hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
alle schmipfen, aber was ist nun mit der aussage "klapperkiste"?
für mich ist was wahres dran... gruß klasse
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Für mich nicht weil meiner z.B. nicht klappert.
Es wird daran liegen das bei den Testwagen die Gummidichtungen trocken sind und dann klappert es was es aber bei allen anderen Hardtop-Cabrios dann auch macht. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Also ich bin jetzt schon mehrfach Copen gefahren und da hat echt nichts geklappert. Weder im Links-, noch im Rechtslenker, weder offen, noch geschlossen.
In meinen Augen stimmt die Aussage "Klapperkiste" nicht. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Wenn das Klappern so grausam wäre wie es in dem Bericht steht, dann würde es den Copen wohl kaum zu kaufen geben und keiner von euch Copen-Fahrern würde ihn wohl fahren !!
Gut meiner (Sirion, 6 1/2 Jahre alt) klappert auf dem Kopfsteinpflaster, wo ich öfter mal drüber muss, echt grausam :naja: aber besonders bei einer bestimmten Geschwindigkeit. (Beim Opel Vectra B war das auch, weil der "Himmel" locker war, was aber auf Garantie behoben worden wäre, ja wenn die nur nicht gerade abgelaufen gewesen wäre) ![]() Dass der Copen das einzige Cabrio mit schönem Heck ist, ist auch meine Meinung. Wenn man einen Sportwagen fährt, dann muss der röhren und bei Motorrädern wird mal schnell der Schalldämpfer entfernt, damit das ganze Dorf wach ist, wenn man eine Spritztour macht.... und der Copen ist eben genau so eine Fahrmaschine ! Ein Kleinwagen klappert nun mal ein wenig mehr als ein Roadster für 50000 €. Der Opel mag vllt weniger klappern aber er wiegt dafür ja auch ~400 kg mehr als der Copen und bietet bei höherem Verbrauch schlechtere Fahrleistungen. Der niedrige Preis der Konkurrenten liegt nur daran, dass somancher Hersteller um sein Überleben kämft ! (Da sollen die sich freuen, dass der Copen nicht 15000€ kostet ![]() Überlegt mal warum er das Klappern, die mäßige Höchstgeschwindigkeit (kann ich mir nicht vorstellen !!!), den Kofferraum und den zu hohen Preis angeprangert hat ! Mehr Nachteile hat er eben nicht !! Oder ? Ärgert euch nicht zu sehr über diesen Test und erfreut euch an dem einzigen wahren Bonsai-Roadster !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gute Fahrt euch Klapperkisten ! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
auf richtig groben kopfsteinpflaster kann man sich nicht mehr unterhalten, so ist mein eindruck
das dach hat viel spiel, besonders vorne an der windschutzscheibe man kann leider nicht viel dagegen unternehmen, damit muss man dann leben gruß klasse
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
es ist schon kurios, was im Hause "Bild" so vor sich geht. Wenn man bedenkt, dass die Zeitschrift Autobild ja aus dem gleichen Hause kommt und die Autotester davon ggf. auch für die Bild arbeiten, frage ich mich doch, wieso beim Autobild Vergleichstest zwischen kleinen Cabrios der Copen u.a. so bewertet wurde (nicht wort-wörtliche Wiedergabe): der Copen macht am meisten Spaß, der Motor zieht am besten weg und ist knuffig. Von Klappern oder sonstigen Geräuschen war beim Autobild Test vor wenigen Wochen gar nicht die Rede. So nun mein Eindruck: mein Copen klappert oder rappelt nicht, wenn das Dach zu ist (wenn das Dach auf ist erst recht nicht, wo denn auch *g*). Es sind bei Fahrten über sehr schlechte Straßen oder Kopfsteinpflaster vereinzelt mal ein Geräusch zu hören, aber auch nicht laut und ist völlig normal und bei jedem Auto so (ok bei Maybach weiß ich es nicht, bin den noch nicht wirklich gefahren *lol*). Das man sich dabei nicht mal mehr unterhalten kann find ich doch sehr überzogen und entspricht nicht der Realität (außer es läge am zu lauten Radio ![]() Hab das aber weder bei Linkslenkern noch bei Rechtslenkern (bin insgesamt 3 Copen bisher gefahren, RHD Vorführwagen, LHD Vorführwagen und mein Copen LHD) gehabt, dass es da laute Geräusche gab. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Nachrüstung Spiegelheizung beim L251 | Ohmann | Die Cuore Serie | 12 | 08.11.2009 14:05 |
Einbauanleitung Tempomat WAECO MS50 in den Terios J2 | Ohmann | 4WD/Offroadforum | 13 | 21.04.2009 23:28 |
Größere Lichtmaschine für den L7 | bjoern | Die Cuore Serie | 11 | 28.08.2008 15:04 |