![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.11.2005
|
![]()
Wenn man das Lenkradschloss außer Funktion setzen würde, könnte man den Schlüssel doch durch einen Schalter ersetzen. Da sollte man nur die Schutz-Kappe nicht vergessen. Nicht, dass man während der Fahrt aus Versehen den Zündungs-Schalter auf "off" drückt ;-)
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Und die Wegfahrsperre?!?!??!
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2004
Themenstarter
|
![]()
also erstmal is es nur "cool" ein großen sinn hat es nich das stimmt schon.
wenn man schalter anstatt den schlüsseln nimmt, geht natürlich, is nur scheiße wenn einer das auto knackt und die versicherung fragt wie das ohne schlüssel so schnell ging? einen Schaltplan kann ich mal entwerfen meiner war nur im kopf einen schutz hab ich nich eingebaut (könnte man ja über das signal der Handbremse machen) aber wo zu. gegen kommen tu ich schon nich und wenn jemand wärend der fahrt drauf drück - pech könnte auch einer am schlüssel drehen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
is doch ganz cool
|
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
|
![]()
wer braucht schon sinn - es zählt einfach das sportwagen feeling :) coole sache!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
eben is cool
@eisbär seid wann bist du denn hier |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so hab mal nen kleinen Schaltplan entworfen. halt nur wichtig, dass der Steuerstromkreis und der Laststromkreis von einander getrennt laufen. Also zum ansteuern irgendein plus nehmen radio oder so. Da man aber so immer starten könnte sollte man ein ON-Signal nehmen. Das kann man gut am Gebläse der Lüftung abgreifen, hab ich auch so gemacht. Das Kabel halt an Schalter und auf die beiden Relais reschleift. Lastkreis sind dann die dicken Kabel am Zündschloss.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anlasser, Zündung wohl defekt - 13 Jahre | pepperona | Die Cuore Serie | 62 | 15.04.2013 16:45 |
Zündung defekt? | Christl | Die Cuore Serie | 14 | 28.06.2012 23:06 |
Beleuchtung mit Zündung koppeln? | TBR | Die YRV Serie | 20 | 07.03.2005 12:09 |