![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2004
|
![]()
ich fahr auch castrol rs 10w-60
alle 5000 km wechsel ich das öl. intercooler sprayer sind schon wieder etwas teurer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Ehrenuser † 05.11.2007
![]() Registriert seit: 15.06.2003
|
![]()
mtknight: Keine Frage, das ist sicher eine ebenso ausreichende Lösung.
Meine Äußerung bzgl. des Öles war auch eher als Anregung für "Sportler" gedacht, die freudestrahlend das 15W-40er "Spitzenprodukt" ("entspricht API SF") aus dem P...-Baumarkt ("auf alles außer Tiernahrung") verfüllen und sich dann wundern, wenn der Motor die Frühverrentung einreicht. Aktueller Öltipp für die gemäßigte Fraktion Meguin Megol vollsynthetik Leichtlauf 5W-40. (Baugleich mit Liqui-Moly Synthoil High-Tech 5W-40) 23,70 EUR/5l So, und jetzt möchte ich nicht weiter den Ladeluft-Thread zuposten, denn von diesem Thema habe ich leider nicht so viel Ahnung... *Duckundweg* bastelbaer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.02.2006
Themenstarter
|
![]()
Hello.
@mktnight: Ok habe verstanden also nix mit dem Zeug solange ich keinen kleinen F40 daraus mache!!!hehe Das mit dem LLK habe ich schon geahnt aber wollte es bestätigt haben,danke! @Taz: Zum Thema Oelkühler,bin zwar kein Vollast Junky aber fahre in nicht gerade auf Schongang(sonst bräuchte ich ja nicht so einen Flitzer);-D Naja,Danke an alle für eure Threads,werde mir das ganze durch meinen Brummschädel gehen lassen(Garret blabla:grin: ) Mfg.Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
|
![]()
ich fahr momentan 1,40 bar ladedruck konstant mit dem hybrid lader. mußte den druck anheben, die anderen jungs sind schneller geworden.
hab den 16 reihigen ölkühler drin und die front im bereich des wasserkühlers gelöchert. von den temperaturen geht das momentan noch ganz gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.07.2005
|
![]()
Und wie gut bringst die Leistung noch auf die Straße?
2te wird er ja sicher noch drehen, geht 3. dann schon? Hast mit dem Getriebe Probleme (5te soll ja anfällig sein)? Welchen Hybrid fährst du RHB5 VJ14 oder VJ20? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
![]()
@Taz
So mal ein paar kurze fragen: Was für nen Alkohol nimmst du da zbw mischt du das gemisch selbst und in welchem verhältniss.und was für schläuche hast du da drinnen . die normalen die auch bei der scheibenwischanlage drinnen sind ? Und schläuche hab ich eh schon drinnen ( kein Rohr ) daher müßte des passen .. ja dann geh ich mal zum nächsten Autofriedhof und such mir meine Teile zusammen
![]() |
#17 |
Benutzer
|
![]()
ich hab momentan die yokohamas drauf. bei warmen reifen hab ich im ersten bei hohen drehzahlen schon vollen grip. mit normalen reifen gehts erst im dritten gang.
lader ist vom subaru die verdichterseite. alkohol gemisch hab ich noch nicht gefahren, aber angeblich geht bis 30% gemisch mit normalem wasser, z.b. spiritus. leitung hab ich eine etwas dickere von der pumpe (pumpe und behälter sind im kofferraum) bis nach vorn, 5mm innen durchmesser. dann ein rückschlagventil und dann die düsen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.01.2006
|
![]()
Wo messt ihr eigentlich die Öltemperatur?
Sollte ja ein Unterschied sein ob am Messstab, Ablasschraube, Wärmetauscher oder am Öldruckschalter. Am Öldruckschalter habe ich gleich 15 Grad mehr als am Messtab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
hab den temperatursensor in der ölwanne drin
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Gtti Ladeluftkühler vorne | polini | Die Charade Serie | 4 | 06.04.2009 20:43 |
GTti -> Größerer Ladeluftkühler sinnvoll ? | ch | Die Charade Serie | 31 | 21.11.2006 16:00 |
Ladeluftkühler im G200!!Geht das????? | fladie1000 | Die Charade Serie | 10 | 14.05.2006 18:30 |
Ladeluftkühler - Intercooler | Copen-Winner | Die Copen Serie | 0 | 11.01.2006 17:15 |
ladeluftkühler ---- hilfe!!!! | thommyboy069 | Allgemein | 6 | 24.05.2004 17:49 |