![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.02.2004
|
![]()
Hab mir die Gebrauchsanleitung zum Haftstahl grad nochmal durchgelesen, prinzipiell ist das Zeug für deine Zwecke gut zu gebrauchen, das Problem ist bloß das der Untergrund beim Verarbeiten fettfrei sein soll. Aber das bekommt man denke ich mit nen dicken Lappen und Spiritus auch hin wenn du das Auto sowieso schräg stellen würdest.
Um die Schraube aus dem nachgeformten Gewinde wieder lösen zu können bräuchtest du allerdings ein Trennwachs auf dem Schraubengewinde. Laut technischen Daten hält das Zeug Temperaturen von max. 180°C aus und hat einen Einsatzbereich von -50°C bis 180°C. Wenn du willst kann ich dir auch mal die Gebrauchsanleitung scannen und schicken. Wills aber nicht posten wegen Urheberrechten etc... Zu bekommen ist das Zeug übrigens im OBI - Baumarkt. Ist von Presto und heißt direkt "Haftstahl". Dort wo ichs gekauft hab stand es beim KFZ-Zeug.
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Themenstarter
|
![]()
danke danke
da hab ich schon viele möglichkeiten gruß klasse
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
@ sven: guter Link, fähiges Produkt.
@ DaihatsuF20: Frei nach dem Motto: Wieso Ventile enstellen?, solange sie noch klappern sind sie doch noch dran. Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
so unrecht hat f20 nicht
ich werde auf jeden fall nochmal checken, ob es nicht auch ohne arbeit geht nicht weil es bequemer ist, sondern weil es evtl. nicht nötig ist das sehe ich dann am WE gruß klasse
![]() |
#15 |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]()
Mit Dichtbänder etc ist imho Pfusch wirst nicht lange Freude haben damit..
Entweder Helicoileinsatz oder mit spez. Gewindebohrer ein grösseres Gewinde drüberschneiden (Werkstätten haben sowas normal) georg ps Ölwanne geht auch ohne Getriebeausbau runter !!
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
@georg
mein problem liegt ja am getriebe, nicht an der ölwanne gruß klasse
![]() |
#17 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Andere Möglichkeit hier, eine längere Schraube anfertigen lassen, die dann weiter innen noch hält georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
auch ne gute idee!
ich werd am WE also auch das gewinde mal messen gruß klasse
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Abgasendrohr, Was für ein Gewinde am Flansch? | Takeliner | Die Cuore Serie | 14 | 14.10.2010 20:01 |
Radbolzen Gewinde nachschneiden? | Kisti | Die Cuore Serie | 3 | 22.10.2008 18:47 |
Airbag-Steuergerät defekt? (G303) | mstoeger | Die Gran Move Serie | 1 | 25.02.2008 23:24 |
ZV defekt | mrriegel | Die Sirion Serie | 2 | 27.12.2006 12:30 |