![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Ich war neulich auch auf nem Bremsenprüfstand, da mir die Bremsleistung von meinem l201 nicht geheuer vorkommt. Wie Big_Q schon sagte, muss ich ziemlich heftig auf die Eisen treten, bis er ordentlich bremst. Bremsflüssigkeit sowie Hinterradbremsen (Beläge und Zylinder) sind schon erneuert worden. Laut Bremsenprüfstand sind die Bremsen i.O., werde aber trotzdem die vorderen Scheiben und Beläge wechseln....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Das Problem ist auch das kein TÜV-Prüfer die Bremse richtig prüft, genau genommen muss er ein Druckmesser auf´s Pedal setzen, damit er auch immer mit dem gleichen Druck tritt, somit sind die Verhältniswerte von Vorderachse zu Hinterachse eh nur Schätzwerte. Dann kommt noch was einige hier schon schrieben, jedes fahrzeug arbeitet anders und auch die Prüfstände haben Abweichungen.
Wie sieht bei den Dai´s aus, kann man die hinten auf Scheiben umrüsten? Das hab ich beim Kadett gemacht, die Bremskraft ist dadurch bedeutend besser geworden. |
![]() |
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
nur die wenigsten Dais haben hinten Scheiben, von den neueren garkeine.....
Insofern sieht das eher mau aus..... Manu |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Besteht vielleicht die Möglickeit bei Toyota ins Regal zu greifen oder andere Japanische Hersteller? Bei Citroen, Renault und Peugeot konnte man das auch teilweise.
|
![]() |
![]() |
#15 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
Toyata könnte gut möglich sein, da gibt es ja öfter mal gemeinsamkeiten, wo wie was passt weiß ich aber nicht....
MANu |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2005
|
![]()
Der Yaris hat(te) in den besseren Versionen Scheiben hinten. Vielleicht könnten die passen. Es sind ja einige Teile bei YRV und Yaris baugleich, Motor, Spiegel, Lüftungsdüsen und sicher noch einiges mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
L201 - wieviel Motoröl ? | hausneros | Die Cuore Serie | 7 | 12.05.2008 23:05 |
Dampfhammer im ÜRF fertig (mit Segen meiner Frau) | Sterntaler | Die YRV Serie | 21 | 25.11.2007 18:45 |
Härtetest für den ÜRF, was schafft er wirklich? | Sterntaler | Die YRV Serie | 16 | 09.06.2006 22:16 |
Ürf ölt | Ping | Die YRV Serie | 5 | 08.06.2005 21:37 |
Wie findet Ihr persönlich Euren ÜRF? | Inday | Die YRV Serie | 25 | 03.01.2005 18:47 |