![]() |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
Ja aber muß ich damit nicht zum Tüv eintragen lassen, Versicherung die neue Lewistung melden, andere Steuern, neue Papiere, reichen die Bremsen noch und all son Zeugs????
Jan
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
wenn man der polizei und dem tüv das nicht grad auf die nase bindet ist die sache dann erledigt
chiptuning ist ja nicht grad sichtbar, meist ist es nur ein klitzekleiner kasten zum zwischenstecken oder es wird im steuergerät manipuliert ist der aufbau des steuergerätes denn jetzt anders im vergleich zum G100 GTti?? da war doch das problem, dass man nicht einen programmierbaren chip auf die platine löten konnte gruß klasse
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Soviel wie ich weis tun die das im Steuergerät umprogrammieren da schon mal jemand aus dem microroadster-forum dort angefragt hatte wegen chipen des Copen.
Eine TÜV Eintragung bittet die Firma nicht an. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
Wen es interessiert, ich habe da mal die Unterschiede rausgetüfelt, es sind aber schon einige. Gruss, Inday
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 22.10.2005
|
![]()
@g.m. ist eine Eintragung denn überhaupt möglich? ansonsten ist meine Betriebserlaubnis ja wohl erloschen oder nicht?
@inday klar interessiert mich sowas hattest du schon einen extra Thread über sowas? Jan
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Jan, prinzipiell sind solche Eintragungen NATÜRLICH möglich, das Problem ist nur dass der "Hersteller" des Chiptunings eigentlich eine Abgasuntersuchung machen müsste und das würde die kosten derart in die höhe treiben da vermutlich nur SEEEEEEEHR wenige YRV's getunt werden dass es sich nicht lohnt.
SO kann er es wenigstens anbieten..... Muß aber jeder selbst entscheiden ob er das will... |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Modellgeschichte/Unterschiede beim YRV | Rainer | Die YRV Serie | 26 | 03.12.2018 19:23 |
Erfahrungsbericht Tieferlegungsfeder für YRV und YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 96 | 29.05.2012 21:46 |
Meine ersten Eindrücke zum neuen YRV GTti | Inday | Die YRV Serie | 13 | 22.04.2006 04:45 |
Drehmomentvergleich Sirion 1,3 YRV 1,3 | K3-VET | Allgemein | 16 | 21.09.2004 17:21 |
Unterschied YRV 1.3TOP vs. YRV GTti | Rainer | Die YRV Serie | 25 | 24.02.2004 12:54 |