![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.01.2004
|
![]()
Hallo!
Super Fahrbericht hast du da :)! Über den J211: es gibt Info darüber auch auf dem Daihatsu Seite (daihatsu.com) und er ist schon erhaltlich im Italien - ist aber nur 800 Euro billiger als der J210... so verstehe ich die Idee auch nicht!
![]() |
#12 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() Zitat:
Die Leute, die sich für den Terios entscheiden, werden ihn zu 99% nicht im Gelände bewegen. Und sicherlich trägt die Optik dazu bei. Der neue Terios kommt nobel daher, als schickes SUV für die Straße. Damit "sendet" er schon unweigerlich die Botschaft "Gelände- Dreck?.....Nein danke!" Sicherlich sind die Geländewerte nicht schlechter als beim Terios ......aber....Gewichtsklasse, Getriebeübersetzung, Wendigkeit....Möglichkeiten der Umrüstung auf andere Reifen etc....wie sieht es damit aus? Also ich kann meinen Terios bestimmt besser um die Bäume zirkeln als mit dem neuen....von engen Steilauffahrten mal ganz zu schweigen. :wink: Grüße von der treuen "alt" Terios Fraktion....... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.06.2003
|
![]()
Super Bericht echt Klasse.
Ich werde Bald in den genuss kommen als beifahrer oder auf der rückbank dran Teilhaben zu dürfen. ![]() Dann werde ich Berichten ob der feld wald und Wiesen tauglich ist usw. :-D
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
Themenstarter
|
![]()
schön das der bericht euch gefällt
ich habe euch zugemüllt mit meinen eindrücken, wenn er offiziell draußen ist und getestet werden kann, dann habt ihr vielleicht einen anderen eindruck immer her damit!!! gruß klasse
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
Hat der Neue ein Reduktionsgetriebe, das beim Fahren zu und ausgeschaltet werden kann?
Gruss, Inday
![]() |
#16 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
nein, hat er nicht
hatte der alte schon nicht mehr und das unterschied ihn schon wesentlich vom feroza gruß klasse
![]() |
#17 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
Ich bin dazu gekommen mal längere Fahrten mit dem Terios zu unternehmen und auch mal über die Autobahn zu fahren. Ehrlich gesagt bin ich doch enttäuscht über die Autobahneignung.
Erstens gefiel mir die sehr kurze Getriebeübersetzung gar nicht. Bei 130-135 zeigte der Momentanverbrauchsanzeiger zwischen 10 und 11 l an und der Motor war doch sehr aufdringlich. Die Windgeräusche hielten sich durchaus in Grenzen, aber der Motor nervte durch die Übersetzung und den "Sound". Weiterhin fiel mir die geringe Power bei Geschwindigkeiten über 100 km/h auf. Da ist einfach kaum noch Durchzug da, obwohl der Motor schon hoch dreht. :naja: Dann war heute ziemlicher Wind und die Anfälligkeit ist schon enorm. Manchmal fühlte ich mich wie auf einem Ostseedampfer. Kaum Power, aber laut und schaukelig. So im Stadtverkehr, Kurzstreckenverkehr und Überland ist der Terios echt top, aber Autobahnfahrten liegen ihm nicht. Gruß klasse
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2005
|
![]()
sehr schöner Bericht...weil ich wissen wollte wie schwer der neue ist..bin ich auf diesen Bericht gestoßen
http://www.motorpress-austria.com/6976.htm
ciao mario Daihatsu Extol S221, Daihatsu HiJet S85/3, 1300ccm, Sitzheizung, Votex-Wärmespeicher, schwarze verspiegelte TönungsFolie, AHK, Frontbügel-verchromt/Edelstahl, Edelstahl-Auspuffanlagen (ab Krümmer) von FOX mein Beitrag zum Klimaschutz...ich fahre im Jahr mehr km mit dem Rad wie mit dem Auto..CO² produziere ich damit leider auch... früher wurden wir von kleinkriminellen regiert....heute von der mafia ![]() Eppur si muove Geändert von mv4 (10.05.2007 um 18:28 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
Themenstarter
|
![]()
jo, das habe ich an dem tag wohl auch nicht ganz geschnallt, aber das gute ist je eigentlich die zusätzliche mittelstellung zwischen den beiden stellungen
gruß klasse
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
ISOFIX Kindersitze im neuen Terios? | terios2006 | 4WD/Offroadforum | 4 | 05.06.2007 20:50 |
suuuuper test!!!!!!!!!!! FÜR TERIOS NEU!! | mandrill | 4WD/Offroadforum | 2 | 18.11.2006 15:53 |
Offroad-Event am 16.09. mit dem neuen Terios | julian | 4WD/Offroadforum | 0 | 22.08.2006 19:19 |
Fragen zum neuen Terios | infinite MOVE | 4WD/Offroadforum | 17 | 19.08.2006 17:42 |
Test Terios 1.5 | Timo030881 | 4WD/Offroadforum | 1 | 03.05.2006 19:14 |