![]() |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Lieber mal nicht am falschen Ende betreffs der Bolzen sparen! Lieber mehr in den Gewinden als nur gerade so.
Die Dinger kosten nicht die Welt und bekommst Du z.B. bei ATU: http://www.atu.de/welcome.jsp , danach gehst du oben auf Onlineshop, dann links auf "Radzubehör" etc.
Curt Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend! Geändert von Ohmann (16.04.2006 um 18:31 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ich mache diese Zentralmutter auf und nehme das ganze Teil ab und dann? -...... gehn die STehbolzen leicht raus oder kann das ein Laie schaffen der Ahnung vom Schrauben hat? |
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gast
|
![]()
Jenachdem wie weit du rausgehen willst, niommst Scheiben die an deine Radbolzen festgemacht die dann zusätzliche Bohrungen für die Räder haben, ich persönlich finde diese auch schöner bei demontage und montage des Rades.
|
![]() |
![]() |
#15 |
Gast
|
![]()
Ja, das stimmt, diese Spurverbreiterungen die bereits Radbolzen drauf haben. Das Problem ist nur, daß es die erst ab 20 mm pro Seite gibt und ich kann die 20 mm nicht mehr nehmen, wäre knapp über dem Limit und würde mit dieser ganzen "Einpresstiefenrechnerei" nicht hinhauen bei mir.
Ich könnte maximal 15mm pro Seite nehmen, deshalb gehen auch nur längere Radbolzen - leider Gottes!! Nichts wäre mir lieber als einfach diese Teile draufschrauben die Du genannt hast - ist megaeinfach, nur der TÜV sagt dazu garantiert "Nein"! Hat jemand hier Ahnung ob man Radbolzen jetzt selber rausmachen kann, oder ob mir da das Radlager in Teilen entgegenfliegt und der Rest der Trommelbremse auch?? |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]()
Ich habe auch hinten 30mm H&R Platten drauf, mein Händler musste auch andere Bolzen reinmachen. Ruf Ihn doch mal an.....
![]() |
#17 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Also, ich habe mit Kiessetz & Schmidt schon gemailt, hoffe mal daß der da was machen kann?? Ich habe doch diese 195/45 R 15 DAihatsu Alufelgen drauf, da geht nicht mehr 30mm pro Seite - wenn ich es mir so ausmesse, dann gehen auch kaum 20mm von der reinen Breite her - 15 mm gehen garantiert und auch wegen der Einpresstiefe. Hoffentlich kann der Kiessetz&Schmidt da was machen - bin leider kein KFZ Mechaniker sonst würde ich mir das schon selber zurechtbasteln. |
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Die Bolzen tauschen ist nicht der Akt, sie sitzen einfach in einer Verzahnung, dazu baust du deine Trommel (denk mal das sie in der Trommel sitzen) und schlägst die alten Bolzen einfach raus, die neuen (längere) werden dann einfach von hinten reingeschalgen.
|
![]() |
![]() |
#19 |
Gast
|
![]()
Ja!!!!! - Es gehen scheinbar noch 20mm pro Achse bei meinen Felgen, optimal!
Also Freunde, ich kann "Daihatsu Kiessetz & Schmidt" nur empfehlen, der engagiert sich wirklich und versucht das möglich zu machen was geht. |
![]() |
![]() |
#20 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.05.2003
|
![]() Zitat:
![]() Die haben ja auch damals den K&N Filter, Chromtürpins, Lufthutze usw. für mich gefunden und direkt ins Programm aufgenommen. P.S. Ok die Türpins habe ich in Japan gefunden, aber sie haben Sie in ihren Shop aufgenommen !
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spurverbreiterung | Xenova | Die Sirion Serie | 5 | 22.12.2011 21:07 |
Welche Spurverbreiterung für meinen schwarzen | XKN | Die Materia Serie | 3 | 13.03.2011 20:28 |
Spurverbreiterung.. | Wave | Die Copen Serie | 2 | 08.06.2007 09:37 |
Spurverbreiterung Sirion M1 | markusk | Die Sirion Serie | 0 | 29.08.2006 10:16 |
Endlich eine Spurverbreiterung! | Mario | Die Copen Serie | 20 | 25.07.2006 17:58 |