Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Copen Serie

Die Copen Serie (L880)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.04.2006, 21:56   #11
Markus_1
Benutzer

Standard

guten abend,

ruf am besten mal bei beiden händlern an und frag, ob eine linksgelenkter copen da ist. aber ich vermute, dass eher beim riedmiller einer da steht.
Markus_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2006, 22:14   #12
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Blinzeln

Zitat:
Zitat von g.m.
Nein, eine Fälschung ist er nicht und er bleibt natürlich auch ein Copen.
Viele Rechtslenkerfahrer darunter auch ich sind aber eben der Meinung das der "richtige" Copen der Rechtslenker ist, weil die Rechtslenkung ja eigentlich das ist was den meisten Kult hat.
Für mich z.B. war die Rechtslenkung kein Kaufhinternisgrund ganz im Gegenteil es hat den Copen für mich noch viel interessanter gemacht und ich wüsste nicht ob ich mir den Copen so schnell oder überhaupt gekauft hätte wenn er nur als Linkslenker gekommen wäre.
Wie gesagt das finde ich am Copen mit am kultigsten.

Gruß

Gaston

PS: Die Diskussionen über Rechts- und Linkslenker werden nie verstummen. Schau dich mal im Forum um da haben wir sch hundertfach drüber diskuttiert.
Schon klar, ich möchte die Diskussion auch keinesfalls wieder anfangen, die gab es hier wirklich schon zu genüge!!! Sonst kommt nur wieder jemand mit der Parkhauseinfahrt oder dem McDriver daher
Die Rechtslenkung allein macht ja auch nicht den Kult, wenn ich wollte könnte ich mir auch einen Rechtsgelenkten Micra aus England importieren und hätte dann auch ein kultiges Auto obwohl es wahrscheinlich zehntausende davon gibt! Ach verdammt jetzt fangen wir wieder an
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 11:26   #13
Racemove
Vielposter

Benutzerbild von Racemove

Standard

beim leasing sind schon viele durch kleinere vorschäden und den restwert reingefallen.

alternativ steht im ebay ein neuer turbo-copen mit grad erst 100km zum verkauf.

Corvette C5
Ex:
Daihatsu Move L6-7*14" Revo ML,Turbohaube,H&R,Importrückleuchten+Frontblinker.

Racemove ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2006, 20:18   #14
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Reden Neuer Copen steht beim Händler

Fahr heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit beim Autohaus Huber vorbei und was steht da auf dem Hof: Ein Nagelneuer Copen Linkslenker in Silber :grin:
Einfach nur geil!
Am liebsten würd ich gleich Morgen Nachmittag hin und mal eine Probefahrt machen, aber der Wetterbericht sagt -2 Grad und Schnee voraus Wohl nich so das Ideale Copen-Wetter!
Alt 17.04.2006, 22:09   #15
copen_s
Gast

Standard

Daihatsu in Münster hat schon zwei Linkslenker da stehen. Einer dafon ist zuverkaufen, der andere ist angemeldte. Dürfte ihn fahren, während bei meinem (RL) der Ölwechsel gemacht würde.
Alt 20.04.2006, 18:20   #16
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard Endlich Probefahren

So, heute Nachmittag war ich mal beim Autohaus Huber in Neusäß und wollte eine Probefahrt machen. Aber ich musste erst mal einen Termin ausmachen? Ist das so üblich? Ich dachte immer Termine für Probefahrten bräuchte man nur bei Porsche und Co. oder ist der Copen etwa so begehrt?

Naja Morgen ist ja auch noch Copen-Wetter und ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt!
Alt 20.04.2006, 20:06   #17
benrocky
Vielposter

Benutzerbild von benrocky

Standard

Hallo,
also ich denke mal üblich ist es nicht, aber andererseits ist der halt seltener als ein Cuore und die meisten Händler werden nicht 5 Copen oder so auf dem Hof stehen haben.
Von daher kanns schon sein, dass man für den Copen einen Termin machen muss, je nach dem, wenn der Händler weiß, dass z.B. noch mehr kommen und den fahren wollen.

Ich habs bei meinem Händler schon im Januar angemeldet, als ich mal dort war und hat bei mir auch gut geklappt. Hatte dann im März den Cuore zur Inspektion da gelassen und den Copen ein WE lang bekommen zum testen. Und nun hab ich selbst das gleiche Modell (silbergrau mit roten Ledersitzen). Ok hatte da auch ein bisschen Glück, dass mein Händler gleich drei Copens bekommen hat (2x silbergrau mit roten Ledersitzen, 1x rot mit schwarzen Stoffsitzen).

Aber wenn Du morgen damit fährst, wirst Du auf jeden Fall eine Menge Spaß haben, gerade wenn auch so schönes Wetter wie gestern und heute bei uns war.

Schöne Grüße
Thomas

Mein Copen. Mein Materia 1.3.

Copen:

Materia:
benrocky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2006, 20:52   #18
copen83
Vielposter

Benutzerbild von copen83

Standard

Üblich ist das nicht aber ich weis nicht wie das bei Neukunden ist.
Mein Händler kennt mich ja nun schon recht lange aber bei welchen die noch nie da waren ist er sicher auch vorsichtig.

Gruß

Gaston

Meine Daihatsu Seite
copen83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2006, 15:46   #19
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Cool Einfach nur geil!

Also heute durfte ich endlich meine heißersehnte Probefahrt machen! Das war echt ein Traum! Im Vergleich zu meinem Micra liegen da Welten dazwischen. Angefangen von der ganzen Komfortausstattung, alles lässt sich elektrisch verstellen, Servorlenkung, Klima, Sitzheizung, Drehzahlmesser, Super Boxen, nichts klappert oder scheppert ...
Und dann der Motor: Beim ersten Anfahren hätt ich fast die Reifen zum durchdrehen gebracht, weil ich es gar nicht gewohnt bin, dass da soviel Leistung kommt und weil die Kupplung so früh kommt
Richtig drehen wollt ich das Maschinchen noch nicht, da erst 70 KM auf´m Tacho waren aber der geht auf jeden Fall verdammt gut!
Der Oberhammer war aber natürlich das Dach! Wenn man nach oben schaut sieht man den blauen Himmel Traumhaft!
Nur war ich etwas entsetzt, dass die Tochter die auch im Autohaus mitarbeitet und die Mitgefahren ist, mir gesagt hat, dass je nach Ausstattung jetzt schon Lieferzeiten bis August möglich sind
Kann das jemand bestätigen? Dann wäre der Copen ja der absolute Erfolg für Daihatsu!
Auf jeden Fall hät ich den Copen am liebsten gleich mitgenommen! (Und die Tochter natürlich auch! :tongue: )
Alt 21.04.2006, 15:50   #20
Timo030881
Benutzer

Benutzerbild von Timo030881

Standard

Kommt ganz auf die Farbe an... Was willst Du denn für einen haben? Dann kann ich Dir die ungefähre Lieferzeit sagen...