![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.01.2005
|
![]()
Zu diesem Preis könnte der D-Copact ordentlich einschlagen.
Das fehlen einer Untersetzung ist aber ein ordentlicher nachteil. Andererseits soll die zulässige Anhänglast doch ziemlich gering sein. Was mich nur interessiert ist, was man unter "elektrisch sperrbares Mitteldifferenzial" versteht. Ist das nur so eine elektronische Pseudosperre? |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ne untersetzung ist meiner meinung nicht soo wichtig, hatte der alte auch nicht, also kann man da keine kunden mehr verlieren
die sind schon seit dem seeligen feroza weg dafür wird dai. mit diesem auto definitiv mehr leute gewinnen, nur schade das die konkurrenten so zahlreich sind und auch neue attraktive autos bauen @rainer das ist halt ne vorserie deutsche hersteller demontieren diese, bei dai. muss das nicht mal sein, aber ich denke ihm blüht das gleiche schicksal wenn nicht wird er vielleicht auch mal ne rarität sehr überrascht hat mich ESP, klar Toyo hat das kow-how und dai. auch, aber bis jetzt hatten die sich immer gedrückt nun kommt es und auch im richtigen auto, der grundpreis ist für einen dai. hoch, da geht es im grundpreis unter außerdem ist der terios fahrwerktechnisch am schwersten zu bändigen (lange federwege, hoher schwerpunkt) gruß klasse
![]() |
#13 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
In Deutschland wird der Terios ab 17990 € zu haben sein
![]() weniger als in Österreich ![]() Der Terios ist wie klasse sagt, ein handzusammengebauter (Vorserien-) Terios. Die Fließbandproduktion des neuen Terios J2xx hat noch nicht begonnen. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]()
Ich bin jetzt grade von der Autoshow zurückgekommen, und muss sagen, dass es recht mühsam war, sich durch die Massen zu kämpfen. Da ich sowas schon vermutet hatte, habe ich die Kamera gar nicht erst mitgenommen.
Am Dai Stand glaube ich den Reindl gesehen zu haben. Kann das sein? Ansonsten eh schon das Bekannte. Der Copen ist Klasse, aber für mich leider zu eng. Mit geschlossenem Verdeck bekomme ich richtig Klaustrophobie. Der D-Compact ist nicht so nach meinem Geschmack, aber ich bin überhaupt nicht so der SUV Fan. Im neuen Sirion sitzt man super, das Auto wirkt richtig groß innen. Wie schon mal erwähnt, müsste das Interior für mich einer Modellpflege unterzogen werden. Die Cuore mit der beigen Inneneinrichtung hat mir relativ gut gefallen. Vor allem gewinnt das Auto sehr durch die lackierten Spiegel und Türgriffe. Auch der kürzere Schalthebel wirkt viel besser, als das alte Stangl. Von anderen Hersteller gabs nicht viel neues zu sehen. Der Toyota Aygo ist innen ja potthässlich und der neue Clio aussen. Einzig die Alfas haben mit recht gut gefallen. Die meiste Zeit habe ich, wie erwartet, am Mini Stand verbracht. Meine Freundin war aus den Autos kaum rauszubekommen. Sieht so aus, als ob davon bald einer vor unserer Tür steht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Hallo,
ja das sind zur Zeit so die Messemodelle die bei Dai rumgehen *g* Der neue Copen, der Terios etc. Die waren auch auf der IAA schon zu besichtigen und auf der Tokyo Motor Show lt. Dai-Homepage. Aber sind gute und schöne Autos, mir gefallen diese super, gerade auch der neue Terios und der überarbeitete Copen. Der Sirion mit Allrad ist nicht schlecht, komme ja gerade aus Österreich vom Skilaufen und da war viel Schnee. Gerade in den Bergregionen ist eine Allrad-Variante auf jeden Fall sehr sinnvoll und gerade dort und in der Schweiz bestimmt ein Verkaufsrenner. Kompaktes Auto mit Allrad bieten auch nicht so viele andere Hersteller an. Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Also der rote Linkslenker Copen steht z.b in Tönisvorst!
Und die terios auch aber ich habe sie auch seit der Iaa nicht mehr vor die Augen bekommen weil die nur unterwegs sind! *anfall bekomme* Wollte mir die unbedingt mal in ruhe ansehen aber man hat ja nie eine Chance. So was ärgerliches.
![]() |
#17 | |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]() Zitat:
Hehe.. ja der Hr. Reindl war auch dort, die Händler sind dieses Jahr erstmalig auch in offiziell beratender Tätigkeit vor Ort. Der Sirion ist echt klasse, wobei ich gestehen muss das ich den beiden (ich glaub es waren zwei) L251 nicht viel Augenmerk geschenkt habe.. oops Wobei an das beige Interieur glaub ich mich noch erinnern zu können... war net so meins.. PS: Mini ist geil .. ![]()
![]() |
![]() |
#18 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 18.04.2005
|
![]()
Grad kurz geschaut:
Suzuki Grand Vitara ab 19.690 € Kia Sportage ab 19.490 € (aber 2WD) Gruß Kugel |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.01.2003
|
![]()
Tja es gäbe ja noch den Copen *g* und der hat nicht nur ein Stoffdach, sondern Alu und ist glaub ich auch noch was günstiger als der Mini ;-)
Mit 87 PS sollte der neue auch nicht gerade untermotorisiert sein... Also immerhin alles schlagkräftige Argumente *grins* Schöne Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu auf der Vienna Autoshow 2008 | MeisterPetz | Daihatsu International | 38 | 21.04.2008 16:56 |
Vienna Autoshow | Rainer | Allgemeine (offizielle) Treffen | 8 | 13.01.2006 20:25 |
Bericht von der Vienna Autoshow | Rainer | Daihatsu International | 10 | 21.01.2005 15:03 |
Bericht von der vienna autoshow | Rainer | Daihatsu Allgemein | 11 | 18.01.2004 20:25 |