![]() |
![]() |
#11 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]() Zitat:
Den Copen gibt es dann nur noch als Linkslenker und NICHT mehr als Rechtslenker. Gruß Gaston |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 30.05.2005
|
![]()
Hi Alessandro,
auch aus Hamburg ein herzliches Willkommen. Seit Mai habe ich einen der schönsten Sommer erlebt - im Copen bringt der kürzeste Weg einfach nur Spaß. Deine Überlegung ist schon gerechtfertigt. Der Rechtslenker ist ein waschechtes K-Car - aber wahrscheinlich, das schärfste, was je gebaut wurde. Der Motor ist ein Traum. Ich betanke ihn seit dem ersten Tank mit Normalbenzin und komme damit ziemlich genau auf die Herstellerangaben (V-Max 170, 5,5 - 7 Liter Verbruach in der Stadt, gerne mal über zehn Liter bei Expresszuschlag ab 140 km/h). Im Durchschnittsverbrauch wird der 1.3er sicherlich unter dem 0,66er liegen, dafür passt der kleine Turbo einfach besser zum Charakter des Copen. Klein, bissig, aber trotzdem kultiviert. Der einzige negative Punkt ist der kurze Ölwechselintervall von nur 5.000 km. Unter den Aspekten Wiederverkaufs und Alltagstauglichkeit wird der 1,3er die bessere Wahl sein. Auch wenn wir Besitzer der "Original"-Copen die Gewissheit der Exklusivität haben - der deutsche Markt bevorzugt "normale" Wagen - ich sag nur "Golf" ![]() Und zum Thema Tuning: Was willst Du am Copen denn noch tunen ? Der ist doch schon im Auslieferzustand ein einziger Hingucker und ein rollendes Tunungteil ! Fahr erstmal damit auf der Strasse, dass siehst Du, was ich meine. Von Daihatsu gibt's ein paar "sinnvolle" Schmankerl zur Dekoration, und mittlerweile sind auch Breitreifen für den Copen eintragbar. Die meisten japanischen Anbauteile kannst Du hier mangels Zulassung vergessen - ein Blow-Off erst recht ( wollte ich auch erst für einen haben ![]()
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 17.11.2003
|
![]()
Laut Werksangabe liegt der 1.3 im Verbrauch nur 0,4 Liter unter den 660 cm³.
Was eigentlich zu vernachlässigen ist. Ich denke aber bei höheren Geschwindigkeiten wird er etwas weniger nehmen aber wann fährt man mit den Copen schon mal über 140 km/h das habe ich am Anfang öfters gemacht aber jetzt bevorzuge ich die Landstraße. Gruß Gaston |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 24.11.2004
|
![]()
Aber du wirst ihn ja trotzdem noch eine zeit lang kaufen können.
Also halb so schlimm er wird ja nicht von der welt verschwienden.
![]() |
|
|