![]() |
|
Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
Notwendig:
Gas-, Brems- & Kupplungspedal (mit entsprechender Gerätschaft, die meine Wünsche umsetzt), nen gepolsterten Sitz, Gurte, Fenster (mit Kurbel - reicht vollkommen), Heizung, einstellbare Spiegel, Scheibenwischer, Musik. Sinnvoller Luxus: ABS (Bremsverstärker..), Airbag, Gurtstraffer, Entwicklungen bzgl. Knautschzone, guter Sound, höhenverstellbarer Fahrersitz + Lenkrad, Schiebedach Wünschenswerter Luxus Sitzheizung, AirCon (Klimatronic) - beides kann man ja auch ausschalten, Funkfernbedienung + Zentralverriegelung, E-Fensterheber, Panorama-Dach (was man auch -tlw- öffnen kann), richtig guter Sound, Xenon (fürs Alter ![]() ![]() Hoffe, ich hab hier jetzt nix vergessen... Denn den Rest würd ich als nicht wirklich wichtig bezeichnen. Ich bräuchte keine Sensoren oder lenkscheinwerfer oder Tempomat oder ein Nicheiparkenkönnereinparkhilfepiepsdingens oder nen Bord-Computer oder den ganzen Kram, der eh nur kaputt geht. LG Spider |
![]() |
![]() |
#12 |
Gast
|
![]()
Oh! ich vergaß bei notwendig noch ein Lenkrad, 4 Reifen und ein Dach! ... ohne würde wohl doch was fehlen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]()
- Reservewarnanzeige bei der Tankuhr.
- Tourenzähler - ABS mit all seinen neuen Helferlein (bringt echt was) - mind. 3 Zylinder ![]() - VVT bei kleinen Motoren - grosser Benzintank - ... Das sind alles Sachen, die nett sind zu haben. Aber hatten denn das unsere Eltern auch schon? Und das Autofahren hatte doch früher auch Spass gemacht, oder?
![]() |
#14 | |
Vielposter
![]() Registriert seit: 12.11.2004
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]()
Habe zwar welche dran, aber ich halte sie inzwischen für absolut überflüssig: Nebelscheinwerfer.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.03.2004
Themenstarter
|
![]()
Da habe ich doch noch Einiges vergessen
![]() Tempomat: Für Überland Spitze, denn nach ein paar Stunden AB Fahrt hat man doch nen Krampf im Gasfuss. Da ich aber zu 99% nur Stadt fahre für mich unwichtig. E Fensterheber: Extra würde ich dafür nicht zahlen, weil die Kurbel tuts genauso, wenns aber eingebaut ist ok. Nur hinwerden sollt da nix, das kostet ab 200-300Euro aufwärts. :( VVT und ähnlichen Motorkram: Völlig unnötig, die Konstrukteure sollen sich mal über Kolbenform usw. Gedanken machen. Für Stadtwagen würde ich sogar wieder zum guten alten 2 Ventiler zurückkehren, da das Drehmoment von unten wesentlich besser ist. ABS ist überdies noch kein Standard, zumindet bei Daihatsu. In meinem L251 Top von 2004 ist keins drin. :( Zur Elektronik kann ich nur sagen, dass wenn jemand sich nur geringfügig mit Unterhaltungselektronik auskennt, weiss er, dass es schon bei Zimmertemperatur Probleme mit fehlerhafter Firmware, kalten Lötstellen oder fehlerhaften Bauteilen, wie Spannungswandler usw. gibt. Das dann noch in einem Temperaturbereich von bis zu -20 ° im Winter und bis zu 50° im Sommer, na danke. Fehler sind hier nicht die Ausnahme sondern die Regel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 08.05.2004
|
![]()
Alles Weicheier
http://www.n-tv.de/566421.html Das reicht völlig ![]() ![]() ![]() Aber im ERnst mal. Was haltet Ihr von ESP. Hat noch keiner hier erwähnt obwohl ADAC und Konsorten imemr danach schreien. Viele Grüsse, Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Tempomat halte ich persönlich für nicht wünschenswert.
Ich fahre am allerliebsten selbst, dh. ich will keinen Tempomat, keine Automatik die für mich schalten, keine Geradeausfahrhilfen und sonst was. ABS hab ich nicht ESP schon gar nicht und ich hab bisher alles gut überstanden. Aber E-Heber finde ich persönlich wichtig, ich mein an der Fahrerseite kurbeln ist kein Problem, aber kurbel mal einer während der Fahrt an der Beifahrerseite. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 06.01.2005
|
![]()
esp ist ja eigentlich ne sichere sache, aber das auto verhält sich dadurch in manchen situationen anders als wie man es erwartet - das macht die sache für mich jedoch wieder unsicherer als ohne esp.
ne vernünftige mittelarmlehne ist toll - wo soll man sonst mit seinem rechten arm hin :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
abs- ist ja nun mittlerweile pflicht bei neuwagen. würd auch nicht mehr drauf verzichten.
auf esp kann ich verzichten. wenn es aber drin ist. von mir aus!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Werkstatthandbuch für 75€ | Sonny06011983 | Die Materia Serie | 43 | 20.03.2022 10:04 |
Autoradio einbauen?? | Charly1964 | Die Cuore Serie | 36 | 10.03.2011 17:39 |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |