![]() |
![]() |
#11 |
Gast
|
![]()
aha, und wo hast du die am besten lang gelegt?? ich habe glaub nur ein kabel, und zwar ein braunes
|
![]() |
![]() |
#12 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
hmm, lüsterklemme und zwei Kabel draus machen?
Dann die beiden Kabel am einfachsten nach links und rechts zu den Kotflügeln legen, innen die Verkleidung abmachen und an den Pluspol des jeweiligen Blinkers anschließen... Gruß Matze |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Erfahrener Benutzer
|
![]()
kannst auch alternativ nach vorne in den Motorraum gehen (hinterm Lenkrad, am besten vom Motor aus mal gucken, da geht schon ein Kabelbaum nach innen mit ner Gummimuffe). Dann kannst du die Kabel an die Frontblinker anschließen.
Oder du gehst durchs ganze Auto nach hinten in den Kofferraum und klemmst sie da an die Blinker... Oder jemand sagt dir, welches der Kabel im Kabelbaum, das zum Lenkrad geht, der Pluspol für den Schalter der Warnblinke ist, dann kannste auch den nehmen. Das kann dir zum Beispiel jemand sagen, der das Handbuch für die Elektrik hat ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 01.05.2004
|
![]()
Ich habe die Kabel im Kabelschacht nach hinten an die Rückleuchten zum Blinker gelegt. Ist noch die einfachste Methode.
So wie das Matze beschrieben hat, geht es auch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Gast
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
#16 | |
Erfahrener Benutzer
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Matze |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Gast
|
![]()
lööl, ja die frage ist wer hat des oder wo krieg ich es her..hmm
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
habe immernoch da selbe problem und wollt es heut lösen.
ich habe zwei kabel : ein weisses , das ist dauerplus und ein braunes, das muss zum relais. da hbe ich das weisse an plus angeschlossen und an das braune ein multimeter. bei geöffnetten türn zeigte es an: 4,96 geschlossen türen :0,00 nun weiss ich auch nicht weiter. jetzt muss ELEKTRIKMÄÄÄÄÄN ran ![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Sodele.
Nun kömm isch ![]() ![]() ![]() Die Strippen zu den Blinkern findest du hinten am Sicherungskasten. Stecker ist ganz links hochkant. Kommt direkt vom Lenkrad-Schalter. Anbei das Bild vom Stecker. Leider weiß ich nicht mehr, welches für Links oder Rechts ist. Ich habe bei mir die Kabel von der Funk-ZV an die beiden grünen angelötet. Ich meine damit, ein Stück von der Isolierung abmachen und das Kabel anlöten, Nicht die Strippen durchschneiden. Bei deinem anderen Prob, kann ich dir erstmal nicht weiterhelfen. Evtl hast du ja ein Bild vom Schaltplan (Anschaltplan) deiner Funk-ZV. Ansonsten ist es eher ein Ratespiel ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Admin
![]() Registriert seit: 08.02.2003
|
![]()
Ich habe grade gelesen, das ihr nur ein Kabel von eurer Fund-ZV zu den
Blinkern habt. Somit müßtet ihr ihr mit einem Relais (2xEIN 20A) arbeiten. Die Sache mit der Warnblinkanlage funktioniert nicht so, wie ihr euch das vorstellt. Der Schalter oben am Lenkrad verbindet die beiden Blinker (Links+Rechts) miteinander und somit habt ihr den Warnblinker. Zur Funktion der Blinker im Appi: Habe mal eben den Schaltplan für die Blinker gemalt ![]() Daran ist zu erkennen, das ihr um ein zusätzliches Relais mit 2 Schließern nicht drum rum kommt. Denn die beiden Schalter sind absolut manuell. Hoffe ihr versteht was ich meine. Hier das Schemata ;-) @DeadRabbit Büdde nicht wieder lachen ;-)
Gruß Piet ---------------------------------------------------------------------------Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum --------------------------------------------------------------------------- Verkauft: T25: ![]() Verkauft: G10: ![]() Verkauft: A1 R.I.P. : A101,A101,A1,A1 |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zentralverriegelung | surfen50 | Die Cuore Serie | 3 | 14.04.2009 16:58 |
Fernbedienung Zentralverriegelung Cuore L251 | Cuore Chili | Die Cuore Serie | 14 | 18.03.2009 11:37 |
Zentralverriegelung | TwixHH80 | Die Cuore Serie | 3 | 14.03.2008 07:31 |
Zentralverriegelung | andydgt | Die Move Serie | 9 | 11.12.2007 19:39 |
Zentralverriegelung | Olav | Die YRV Serie | 4 | 01.07.2006 13:26 |