Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Allgemein

Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2005, 13:23   #11
Mannheimer
Vielposter

Themenstarter
Standard

Mit X meinte ich das ich keine Ahnung habe welcher das war
Alt 05.06.2005, 22:52   #12
yrv_driver
Gast

Standard

@ Inday

Dein Vergleich ist ja supertoll!

Der alte Colt also Vorgänger war und ist schneller (7.3 sec) und war ein Sauger.
Der Colt ist teurer als der YRV, hat nur drei Türen, keine Steershift oder Steptronic. Dafür ist er viel zu teuer!
Der YRV ist um Welten besser un flexibler vom Nutzen her.
Jeder der etwas Hirn hat und einen wahren Bonsai reisser will kauft sich einen Suzuki Ignis Sport ZR2 (Kompressor 150 PS).
Dein Vergleich hinkt natürlich massiv mit den Golf GTI. Der neue GTI rennt mit 200PS und FSI Turbo in 6.9 auf hundert und läuft Spitze 234.
Den hätte ich zu gern gekauft, ist aber mit DSG Getriebe und fünf Türen nur schwer erhältlich.
Der 115PS Golf war NIE ein echter GTI sondern ne lahme Ente! Und warum???? Weil er viel zu schwer war und nicht weil der Motor nichts taugt.

Mitsubishi hätte sich gut getan einen 1.8er mit Turbo und 180 PS einzubauen. Der Mehraufwand an Technik und Kosten wären minimal verglichen zum Kaufpreis.

So long
Alt 07.06.2005, 08:30   #13
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
@ Inday

Dein Vergleich ist ja supertoll!

So long

Uuupps, fühlt sich da jetzt jemand angegriffen?
Sorry.

Gruss, Inday
Alt 07.06.2005, 10:18   #14
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver

Der alte Colt also Vorgänger war und ist schneller (7.3 sec) und war ein Sauger.
Sah aber erbärmlich aus.

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Der Colt ist teurer als der YRV, hat nur drei Türen, keine Steershift oder Steptronic. Dafür ist er viel zu teuer! Der YRV ist um Welten besser und flexibler vom Nutzen her.
Nun ja, es gibt Leute, die lästern über Merzedes und finden den VW Polo auch um Welten besser. Ich persönlich finde, der Colt macht optisch mehr her. Vom Nutzen her ist der YRV ein Mehrzweckmicrovan, der kann von allem etwas, ein wahrer Kompromiss. Der Colt ist eher Spassmobil, nichts zum Möbel transportieren oder Kinder herumführen. Also für den Familienpapa eher den YRV, für den jungen Brumm-Brumm mit seiner Freundin eher den Colt, den viele junge Brumm-Brumms gibt's nicht, die Automatenfahren geil finden

Übrigens, was ist Steptronic?

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Jeder der etwas Hirn hat und einen wahren Bonsai reisser will kauft sich einen Suzuki Ignis Sport ZR2 (Kompressor 150 PS). .
Klar doch, gibt's den im Multipack? Nee, Spass beiseite. Ist der überhaupt in der Schweiz käuflich? Und vom Motor her ist er doch auch etwas grösser, also 1600 ccm.

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Dein Vergleich hinkt natürlich massiv mit den Golf GTI. Der neue GTI rennt mit 200PS und FSI Turbo in 6.9 auf hundert und läuft Spitze 234.
Den hätte ich zu gern gekauft, ist aber mit DSG Getriebe und fünf Türen nur schwer erhältlich.
Der 115PS Golf war NIE ein echter GTI sondern ne lahme Ente! Und warum???? Weil er viel zu schwer war und nicht weil der Motor nichts taugt.
Hab ich doch gar nicht gesagt, dass der Motor im Golf schlecht ist, aber wie schon gesagt, Du hast es auf den Punkt gebracht; der Golf mit 115 PS ist viel zu schwer, um sportlich damit herumzudüsen. Und den neuen Golf mit 200 Ponys kenne ich gar nicht. Ist es der V6? Hmm, müsste wieder mal eine Autozeitung lesen.

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Mitsubishi hätte sich gut getan einen 1.8er mit Turbo und 180 PS einzubauen. Der Mehraufwand an Technik und Kosten wären minimal verglichen zum Kaufpreis.
Uii, dann wird's aber schon wieder massiv teuerer, denke ich. Und dem Evo will sich Mitsu auch nicht gleich selbst die das Wasser abgraben. Wenn der Colt fast das bringen täte, was der Evo an Leistung bringt, wer würde dann noch den Evo kaufen? Und dies zum halben Preis, das wäre schlechtes Eigenmarketing.

Gruss, Inday

So long[/quote]
Alt 07.06.2005, 14:59   #15
klasse08-15
Vielposter

Benutzerbild von klasse08-15

Standard

Zitat:
Und den neuen Golf mit 200 Ponys kenne ich gar nicht
ich weiß jetzt nicht wie vw in der schweiz wirbt, aber in deutschland gibts ne richtig geile reklame um den neuen GTi (2.0l 4Zyl.Turbo 200PS)
wenn du hier in D leben würdest, hatte ich gesagt, du hättest 2monate lang kein fernsehen mehr geguckt

hier mal eine werbung, auch geil aber nicht in D ausgestrahlt:
GTi
jetzt "unsere" werbung:
GTi-Spot vom TV
musst auf TV-Spot klicken, dann öffent sich ein fenster und du kannst den spot direkt ansehen

gruß klasse
Alt 08.06.2005, 06:36   #16
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Zitat:
Zitat von klasse08-15
wenn du hier in D leben würdest, hatte ich gesagt, du hättest 2monate lang kein fernsehen mehr geguckt
gruß klasse
Ja Hallo!

vielleicht haltet Ihr mich für verrückt, aber ich habe wirklich keinen Fernseher, und das schon erfolgreich seit 5 Jahren!!!

Es gibt soooo viele andere schöne Sachen im Leben, als meine eh schon äusserst begrenzte Freizeit auch noch mit Fernsehen zu vergeuden.

Lieber Gruss, Inday

PS: übrigens, meine Frage ist immer noch offen: was ist "Steptronic"?
Alt 08.06.2005, 07:17   #17
BernhardGTti
Gast

Standard

Die "Schaltung" vom YRV GTti.
Alt 08.06.2005, 08:43   #18
Rainer
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BernhardGTti
Die "Schaltung" vom YRV GTti.
Net ganz! Der YRV hat eine "Steershift" Schaltung, heisst du kannst AM LENKRAD (=Steer shift) die Gänge rauf und runter schalten.
Alt 08.06.2005, 08:46   #19
BernhardGTti
Gast

Standard

Ich weiß Rainer, drum hab ich Schaltung ja mit 2 " geschrieben, weils eben eine spezielle ist :).
Alt 10.06.2005, 04:12   #20
telecover
Benutzer

Benutzerbild von telecover

Standard

Zitat:
Zitat von yrv_driver
Der Colt ist teurer als der YRV, hat nur drei Türen, keine Steershift oder Steptronic. Dafür ist er viel zu teuer!
Daür halt zB eine 6 Gang Automatik im Angeot. Leider halt nicht mit der Top Motorisierung.
Der Colt ist halt doch stark auf den europäischen Markt ausgelegt und hier ist Autmatik nicht so wirklich toll gefragt, schon gar nicht in einem GTI.

Daihatsu würde es auf jeden Fall sicherlich nicht schaden auch mal so etwas wie eine 6 Gagn Automatik zu entwickeln. Wird aber wohl kaum komen.
telecover ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort