![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.11.2004
|
![]()
och das wäre aber schade wenn du nicht mehr hier wärst ...
![]() Ich kann dich aber verstehen, denn das geht mit der Zeit voll auf die nerven wenn immer was kommt und sozusagen NIE fertig ist... also nach der Beschreibung die du auf der Honda-seite gepostet hast hört sich das ja nicht schlecht an.. Außerdem wenn es von einem Händler ist hasst du 1 Jahr Gewährleistung bzw. 1/2 Jahr.. Also am Besten in einem 1/2 alle Mängel (falls vorhanden) finden und reklamieren... Also persönlich gefallen mir die CRX nicht! Ich finde die zu auffällig. Und darky hat recht. Die bauen immer RIESIGE Endrohre hin. Sehen aus wie Heizrohre ![]() Dagegen ist der GTi richtig unauffällig und trozdem schnell... ;-) dRunks
![]() |
#12 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
ich versteh dich nicht mehr ganz ->honda-forum
fassen wir mal zusammen: du willst einen schönen schwarzen dai gegen einen roten, 15Jahre alten honda tauschen, der 240Tkm auf der uhr hat, nachlackiert ist und der schon einige male gut getreten wurde, denn wer baut schon offenen lufi, edelstahlanlage, 17er alus usw. ein um damit zu kriechen dann verkauft der das auto nur wegen der lichtmaschine?? nee! du hast dein jetziges auto in miserablen zustand gekauft, der verkäufer wusste bestimmt was kommt...jetzt willst du den wagen auf die gleiche art wie der vorbesitzer wieder verkaufen und du kaufst dir wieder solch ein auto und sicherlich nicht billig! ![]() sicher kenn ich das auto nicht und ich male grad so schwarz wie dein gti ist, aber alles deutet drauf hin frag doch mal bastelbaer, der hat ein auto mit ähnlicher laufleistung und er kennt mittlerweile jede schraube... gruß klasse
![]() |
#13 |
Gast
|
![]()
habe mich heute nacht entschlossen, ihn erstmal reinzusetzen. mal sehen, wer was bietet...
![]() leute, ihr müsst mir glauben, dass mir die entscheidung echt nicht leicht fällt. ich werde mir den CRX heute nochmals genau ansehen und auch fotos machen, die ich dann natürlich hier reinstelle, damit ihr wisst, was meine neue leidenschaft (hoffentlich nicht LEIDEN-schaft) ist. falls hier im forum jemand interesse an dem GTi hat, dann meldet euch!!! startgebot liegt bei 1300Euro. links: ebay-> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=4543570397 <-ebay mobile-> http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111162343402 <-mobile |
![]() |
![]() |
#14 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]()
oha, ein Optimist... :-D
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
puh ich kann dir auch nur raten den gtti zu behalten. wenn du dir die rep. im moment nicht leisten kannst leg ihn erstmal still dann hast du 2 jahre zeit um ihn fertig zu machen.
mit dem crx musst du auch wieder von vorne anfangen, zumal die versicherer da auch gut zulangen.
![]() |
#16 |
Spritsparerin *fg*
![]() Registriert seit: 16.06.2004
|
![]()
Hmm.. hab mir jetzt mal den Beitrag im Hondaforum angesehen..
denkst du wirklich das ein Mensch einen solchen Wagen (lt. deiner Beschreibung ein Prachtwagen) verkauft nur weil die Lichtmaschine im Arsch ist??? DAS kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen... Also ich würde mein getuntes Baby nicht verkaufen nur weil ne Lichtmaschine im Eimer ist.. nene Zu der Motor ist trocken: Erinnere dich was du mit dem Öl beim Charade machen wolltest bevor du ihm zum Händler stellst ![]() Es ist davon auszugehen das andere auch solch böse Gedanken haben ![]() Lass dich nicht so blenden von diversen Spielereien wie Lenkrad und Auspuffanlage und breiiiite Reifen... schon klar das das gut aussieht..aber überleg dir doch echt ob es dir das wert ist.. Lt. dem Beitrag von dir hast du jetzt grad mal 800 € in den Charade investiert.. ich versprech dir (was nicht heisst das ich es dir wünsche) der Honda wird dich auch noch Zeit Geld und Nerven kosten... da würd ich lieber das Geld in den Charade investieren.. Das war jetzt mal meine Meinung... aber das heisst nicht viel.. ich bin von Grund auf skeptisch, pessimistisch und nicht sonderlich vertrauensselig .. (n richtig netter Mensch halt *gg*)
![]() |
#17 | |
Gast
|
![]()
Damit kommst du vom Regen in die Traufe wie man so schön sagt.
Ich versteh dich dass du irgendwann sagst "jetzt ist es genug"..... Keine frage. Aber du handelst dir mit dem Honda vermutlich NOCH MEHR kosten ein als du sie jetzt schon hast (mehr Steuer UND mehr reparaturen). Vor allem die aussage von dem Honda kundigen würde mir zu denken geben..... Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
1. kostet mich die versicherung "nur" 80 euro mehr im JAHR!
2. hab ich sehr wohl leute, die sich gut bis sehr gut mit honda auskennen. 3. wird dir jeder, der schonmal CRX gefahren ist, abraten so ein ding zu kaufen. ich würde mein auto auch nicht nochmal kaufen, weil ich weiß, wie ich (manchmal) mit dem GTi (kein gtti) fahre: gas, gas, gas! ![]() 4. ich weiß natürlich, was der vorbesitzer jetzt für ein auto fährt und warum: er hat nachwuchs bekommen und hat sich jetzt einen BMW 325 touring gekauft. 5. bezahle ich für den charade ab diesem jahr ca. 240 euro an steuern, für den CRX dasselbe. 6. war ich eben beim händler und hab mir den wagen auf der bühne angesehen. ein AT-motor ist auf jeden fall drin, denn die abdrücke der originalen motorhalter-schrauben schauen unter den jetzigen hervor. 7. bin ich den wagen eben auch kurz gefahren. erst in der stadt über eine holperstraße: kein klappern, kein ruckeln usw. auf glatter strecke (bundesstraße): alle gänge (bis auf den 5., das war mir dann doch zu schnell) lassen sich ausdrehen, der motor läuft sauber, rußt nicht und qualmt nicht. ich habe dann stückweise runtergeschalten und gehört, was motor/kupplung/antriebe machen und auch in den rückspiegel geschaut, ob man wolken sieht->keine außerplanmäßigen geräusche zu hören und nichts zu sehen. zum schluss habe ich dann noch einmal einen beschleunigungstest gemacht: der wagen zieht wie die hölle. gleichmäßiger leistungsaufbau und ruhiger lauf. das getriebe ist butterweich (honda-typisch) und alle gänge lassen sich gut durchschalten. kein krachen, kein rumoren o.ä. nach der fahrt haben wir ihn nochmal auf die bühne gehoben und es war nichts zu sehen. kein öl meine ich. tja. ich habe dem händler ein angebot von 1300euro gemacht. er will sich das ganze bis nächste woche überlegen. mal sehen, was nun dabei rauskommt. |
![]() |
![]() |
#19 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.08.2004
|
![]()
@power-gamer
was ist da eigentlich für ein motor drin? leistung? @darky schön das wir einer minung sind :) gruß klasse
![]() |
#20 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]()
guck die das fahrwerk, buchsen, gummis,etc. an
falls die anfallen (und das ist beim kurvenhatzen eher der fall) dann wirds teuer
![]() |
|
|