![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Bild ich mir das ein oder ist das generell bei Turbobenzinern so? Mein ein Subaru Impreza WRX Sti hat auch 100pro mehr als die offiziellen 265 PS - wer es nicht glaubt einmal fahren und verstehen ![]() |
|
![]() |
![]() |
#12 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Ich hab zwar überhaupt keinen Dunst, aber ich scätze mal 131.21835 PS
Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#13 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
Bei Turbobenziner hat auch das Wetter grösseren Einfluss auch die Leistung als bei anderen Motoren. Wann fährst du auf den Prüfstand ?? Jetzt bin ich schon sehr gespannt!!! georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Gast
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Wird erst im Mai was werden, bin derzeit ziemlich blank, hab erst gestern beim Mechaniker 705 EURO lassen ![]() |
||
![]() |
![]() |
#15 | |
Moderator
![]() Registriert seit: 09.01.2003
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Was hast du denn da machen lassen ???? georg
GTti > downsizing anno 1987 !!!!! 1988 GTti 2002 M201 YRV (Yellow Racing Vehicle) GTti 2003 M201 YRV GTti In Theory, there is no difference between Theory and Practice. In Practice, there is. http://www.lowbudgetracing.at http://www.ahrca.com |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gast
|
![]()
Ölwechsel, Öltemperaturanzeige/Ladedruckanzeige einbauen (hab jetzt in der Mitte eine Halterung für beide), Pickerl, Reifen umstecken/wuchten, Reifen Lagerung für 1 Jahr bezahlen, Dampfrad, Handbremse neu, muss genau nochmal auf die Rechnung schauen paar Kleinigkeiten mehr warens noch.
Ich kann dem Mechaniker keinen Vorwurf machen, hat mir vorher gesagt das ca. soviel kosten wird weil der Einbau von den Anzeigen einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird - aber jetzt hab ich zumindest eine Öltemperaturanzeige auch :). |
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 16.10.2003
|
![]() Zitat:
Ich denke auch die Fahrweise hat einiges mit der Leistung zu tun. Ich habe mein Motorrad bei 37.000 km auf dem Leistungsprüfstand gehabt und es brachte 45 PS ans Hinterrad. Ein paar Jahre später, nun bei 56.000 km, meinte ich síe läuft etwas besser und bin nochmals auf den gleichen Prüfstand (gleicher Luftdruck, Temperatur 2° mehr). Der Kettensatz war wie damals auch neu, ein anderer Reifen war aber montiert. Die Messung führte auch der gleiche Machaniker wie damals durch (er legte dann die beiden Kurven auf einen Ausdruck, die alte war noch im Computer). Es wurden 5 PS mehr am Hinterrad gemessen als damals. Fast unglaublich (entspricht über 10 % zuwachs). Er konnte es auch kaum glauben und machte die Messung nochmal mit dem gleichen Ergebnis. Technisch wurde nichts am Motorrad geändert. Ich kann mir nur vorstellen das es damit zusammenhängt, das ich in den Jahren dazwischen fast nur Langstrecken (und Pässe) gefahren bin und das das evtl. was damit zu tun hat. Vom Öl kanns auch nicht kommen, hab immer das gleiche (Castrol RS 10W60) verwendet. Aber villeicht gibt es auch noch eine andere Erklärung. Wer weiß? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 27.06.2003
|
![]()
ich tippe auch mal so auf irgendwas zwischen 120 und 140 ps. sage jetzt mal ganz spontan 128 ps *gg*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Admin
![]() Registriert seit: 28.12.2003
|
![]()
135 1/3, mal sehen....
MAnu |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.07.2004
|
![]()
Ich bin mal mit 124PS dabei... ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mathematischer Unterschied Diesel - Benzin | K3-VET | Allgemein | 15 | 10.09.2008 20:05 |
Wieviel Leistung ist wirklich "genug"? | Rainer | Daihatsu Allgemein | 112 | 18.08.2005 13:46 |
Wieviel Leistung hat ein Motor von elektr. Fensterhebern? | K3-VET | Allgemein | 4 | 05.09.2004 10:32 |